Connected Drive nachkaufen - was bringt es ?
Hallo erstmal,
ich bin seit gestern von einem Insignia auf einen Touring umgestiegen und bin absolut begeistert.
Vor allem das Harman Kardon Soundpaket ist genial!
Vielen Dank hier an alle die in den entsprechenden Threads davon geschwärmt haben, als eifriger Mitleser fiel mir die Entscheidung für einige Optionen leichter.
Aus ökonomischen Gründen habe ich deswegen in meinem Fahrzeug keine Navi, und nur das Standard Radio mit HK verbaut und kein Connected Drive.
Auch hier kann man, ja Connected Drive nachbuchen für 350€.
Meine Frage ist nur, was kann man dann mit dem Connected Drive amchen, wenn man das Navi nicht hat.
Oder ist das Connected Drive nur die Voraussetzung um dann andere Dienste wie die Remote App, welche ja dann noch extra kostet zu nutzen.
Danke euch - ich geh den kleinen mal einfahren - mit einem großen Grinser
amichelf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 3. Mai 2016 um 15:36:49 Uhr:
Zitat:
@gogobln schrieb am 3. Mai 2016 um 14:52:49 Uhr:
Hier steht es ganz gut beschrieben.
Zitat:
Mit der Sonderausstattung ConnectedDrive Services erhalten Sie nicht nur zahlreiche Dienste, sondern vor allem die innovative A4A (Apps for Automotive) Technologie von BMW. Diese ermöglicht Ihnen die Nutzung vieler Smartphone Applikationen im Fahrzeug und das komfortabel über das Bedienkonzept Ihres BMW. Erleben Sie so jeden Tag neue Features: gehen Sie auf Entdeckungstour, lassen Sie sich Tipps zu Ihrer Reise geben, nehmen Sie Ihr Büro mit ins Fahrzeug oder genießen Sie Entertainment in Ihrem BMW. Alle hier aufgeführten Ausstattungen sind Teil der ConnectedDrive Services und stehen Ihnen zur Verfügung. Tauchen Sie ein in die Vielfalt von BMW ConnectedDrive.
Suchen. Finden. Entdecken.
Schöner reisen, entspannter ankommen
Ihr mobiles Büro
Vernetztes Zuhause
Musik & Entertainment
Fahrerprofile
ParkinfoAlso wir haben eine unterschiediche Vorstellung von einer "ganz guten Beschreibung". 🙂
Was konkret kann ich jetzt ohne weitere Kosten machen? Vieles was da beschrieben ist, setzt AFAIK weitere Buchungen oder SA vorraus.
Dann konkret: Folgende Dienste bzw. Services sind im CD-Service enthalten:
- Meine Info
- Send to Car
- BMW Routen
- Diktierfunktion
- App-Integration in BMW-Bedienkonzept, z.B. für Smart Home oder Entertainment-Apps
- Fahrerprofile
- Parkinfo über BMW Online
Steht doch alles auf der Seite, oder? Und da steht auch: "Alle hier aufgeführten Ausstattungen sind Teil der ConnectedDrive Services und stehen Ihnen zur Verfügung. " also nix "weitere Buchungen"
Extra-Kosten entstehen dann, wenn auf CD basierende zusätzliche Dienste gebucht werden, wie z.B. RTTI, Internet, Concierge Service, Online Entertainment, Fahrtenbuch, Remote etc. ... steht im übrigen auch auf der Seite in Form von Navipunkten links ;-)
32 Antworten
Zitat:
@gogobln schrieb am 3. Mai 2016 um 15:51:16 Uhr:
- App-Integration in BMW-Bedienkonzept, z.B. für Smart Home oder Entertainment-Apps
- Fahrerprofile
Also die beiden Dinger gehen definitv ohne ConnectedDrive. Ich habe das Navi Prof, aber ohne CD geholt weil ich den SchnickSchnack nicht brauche. Es gab eine Zusatzausstattung "Apps" die 0,- gekostet hat, aber die man zusätzlich auswählen musste im Konfigurator und die ist es glaube ich welche die App-Integration erlaubt. Bekanntestes Beispiel dürfte Spotify, n-tv etc. sein.
Ob "Apps" immer kostenlos ist, oder wiederum abhängig von anderen Zusatzausstattungen manchmal was kostet und manchmal nicht, weiß ich nicht.
Mein Wagen wurde Mitte/Ende 2013 konfiguriert (da war das NBT noch recht frisch). Wird sich seit dem aber sicher ohnehin 5 mal geändert haben...
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 3. Mai 2016 um 15:37:48 Uhr:
Zitat:
@dieselschwabe schrieb am 3. Mai 2016 um 15:21:12 Uhr:
...
Die Versicherung wird wohl unangenehme Fragen stellen wenn der Schlüssel fehlt.
Da würde ich auch mal gegenchecken, ob das von der Versicherung abgedeckt wäre...
Wahrscheinlich genauso wenig, wie bei offenem Fenster. Da werden Sie dich freundlich auf einen Zweitschlüssel drauf hinweisen 😉
Zitat:
@Sencer schrieb am 4. Mai 2016 um 10:24:39 Uhr:
Zitat:
@gogobln schrieb am 3. Mai 2016 um 15:51:16 Uhr:
- FahrerprofileAlso die beiden Dinger gehen definitv ohne ConnectedDrive.
Und das ist auch mein größter Vorwurf an BMW's Werbesrategie: die schreiben bei einer Sonderausstattung teilweise Vorteile dazu, die ohne diese Sonderausstattung genauso vorhanden sind.
z.B. bei Navi Prof:
-Dynamische Routenführung via TMC
-Vielfältige Zusatzinformationen wie Hotels, Tankstellen, Parkplätze, Flughäfen, etc.
-Bluetooth-Audiostreaming
Die ersten beiden Punkte gibt's genauso mit Navi Business, den letzten inzwischen bei jedem nackten 3er.