Connected Drive App/My BMW App

BMW X3 G01

Ich habe ein paar Mal feststellen müssen, dass die Anzeige auf der/den App von der tatsächlichen Situation im Auto abweicht. Zum Beispiel war ich vergangenen Samstag in der Stadt, saß rd. 1h nach dem Parken im Café und wollte nachsehen, wie der Ladestand (X3 30e) ist, da eingesteckt. Beide Apps zeigten dabei an, dass der Wagen nicht verriegelt sei. Mit leichter Panik bin ich zum geparkten Auto, um dann feststellen zu dürfen, dass der Wagen sehr wohl abgesperrt war.
Heute dann stelle ich den Wagen am Büro mit 38 km Akku- Reichweite ab und beginne mit den Laden. Nach einer Stunde schaue ich dann nach, ob der Akku voll ist und bekomme einen Ladestand von nur 34 km in den Apps angezeigt. Mit einer Vorahnung gehe ich dann zum Auto, um dann dort angezeigt zu bekommen, dass der Akku mit 48 km vollbeladen ist. Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
konnte mein Fahrzeug auch nicht orten(letzter Standort war 2 Wochen alt), Werte waren falsch, die Lüftung startete nicht usw.

Habe dann bei meinem "Freundlichen" einen Termin gemacht, es kam ein Techniker, setzte sich ins Fahrzeug, drückte auf die Taste "APP´s", betätigte dann die "Option" Taste am Drehsteller und wählte den Punkt App´s aktualisieren aus. Dauerte ca. 10 Sekunden, es kam die Einblendung "Alle Apps aktualisiert" und die Verbindung funktionierte wieder problemlos.

Er hat mir irgendwie erklärt, dass man dies ab und an machen sollte. Wie auf dem Handy die Apps aktualisieren.

Wie gesagt, ich mache dies ab und an und hatte seitdem nie wieder Probleme.

Vielleicht ist auch euch damit geholfen?

Viele Grüße, redlaB

93 weitere Antworten
93 Antworten

Zitat:

@DrSnuggles76 schrieb am 10. September 2020 um 10:41:33 Uhr:

Du gehst auf die Kachel Connected Drive, drückst die Taste Optionen auf dem iDrive und schon kannst Du die Fahrzeuginternen Apps updaten

Und wo ist die Kachel Connected Drive im ID7?

Linker Rand, APPs.

Da gibt es aber doch keine App Connected Drive. Muss ich morgen noch mal schauen.

Nee, aber einfach ins App Menü gehen.

Ähnliche Themen

Remote 3D View geht jetzt auch in My BMW.

Bisher fehlte in der Android connected App auch der Detailstatus zu Türen und Fenstern. Der ist in My BMW nun vorhanden und auch das Schiebedach wird angezeigt, so weiter schon immer in der iOS Connected App.

Und man kann jetzt in der App ein Profilbild verwenden, das dann im iDrive angezeigt wird.

Profilbild

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 16. Oktober 2020 um 08:00:28 Uhr:

Bisher fehlte in der Android connected App auch der Detailstatus zu Türen und Fenstern. Der ist in My BMW nun vorhanden und auch das Schiebedach wird angezeigt, so weiter schon immer in der iOS Connected App.

Und man kann jetzt in der App ein Profilbild verwenden, das dann im iDrive angezeigt wird.

Bei mir geht das nicht mit dem Profilbild.
Hast du ID7 oder ID 6?

Ich habe ID6

ID7, sieht man ja auf dem Foto...

Zitat:

Zeigt er dir das mit dem Schiebedach als separaten Punkt an? Bei mir wird nur angezeigt das Fenster und Türen geschlossen sind.
Mit dem Profilbild hat's geklappt.
- Android, Samsung s20+ und ID7.

Zitat:

@Kurt.C.Hose schrieb am 17. Oktober 2020 um 12:20:57 Uhr:

Zitat:

Zeigt er dir das mit dem Schiebedach als separaten Punkt an? Bei mir wird nur angezeigt das Fenster und Türen geschlossen sind.

Wenn er meint, dass es offen ist, dann ja. Ich nutze die App mit den ganzen Fehlinformationen nicht mehr. Ist mir einfach zu blöd zum Auto zu rennen, weil es meint die Fahrertür wäre offen, obwohl der Wagen komplett verriegelt ist; hingegen wird mir 1 1/2 Stunden lang kein offenes Seitenfenster gemeldet, als er auf einem Parkplatz stand. Nee, nee BMW - Kundenbindung geht anders.

Zitat:

@kabubasa schrieb am 17. Oktober 2020 um 12:58:07 Uhr:

Zitat:

@Kurt.C.Hose schrieb am 17. Oktober 2020 um 12:20:57 Uhr:

Wenn er meint, dass es offen ist, dann ja. Ich nutze die App mit den ganzen Fehlinformationen nicht mehr. Ist mir einfach zu blöd zum Auto zu rennen, weil es meint die Fahrertür wäre offen, obwohl der Wagen komplett verriegelt ist; hingegen wird mir 1 1/2 Stunden lang kein offenes Seitenfenster gemeldet, als er auf einem Parkplatz stand. Nee, nee BMW - Kundenbindung geht anders.

Diese Erfahrungen habe ich leider auch bereits mehrfach machen dürfen....

Interessanterweise kann man die App in Österreich nicht laden - im Play Store erhält man die Meldung "Der Artikel ist in deinem Land nicht lieferbar" 😕🙄

In der My BMW App gibt es den Routenplaner/Zieleingabe. Wie kann ich dort, analog zur alten Connected App, Zwischenziele eingeben. Bin ich zu blöd, ist es zu einfach oder beides?

Kleine Info: Die MyBMW-App ist jetzt auch im österreichischen AppStore (iOS) verfügbar.

Zitat:

@BimmerTom schrieb am 6. Dezember 2020 um 11:30:51 Uhr:

Kleine Info: Die MyBMW-App ist jetzt auch im österreichischen AppStore (iOS) verfügbar.

Danke für die Information, in der neuen App fehlt Hupen (nicht so wichtig) und Einstellungen für Lüften Heizen planen (Standheizung) nur sofort Start der Standheizung . oder hab ich das irgendwie im Verstecken untermenü .

Zitat:

@malbmw schrieb am 6. Dezember 2020 um 12:17:53 Uhr:

Zitat:

@BimmerTom schrieb am 6. Dezember 2020 um 11:30:51 Uhr:

Danke für die Information, in der neuen App fehlt Hupen (nicht so wichtig) und Einstellungen für Lüften Heizen planen (Standheizung) nur sofort Start der Standheizung . oder hab ich das irgendwie im Verstecken untermenü .

Ich hab die Funktion zur zeitlichen Planung von Heizen / Lüften auch noch nicht gefunden. Ich denke, das wird noch mittels Update irgendwann nachgeliefert. Leider funktioniert auch die angepriesene Alexa-Integration nicht mit dem X3 - wenngleich ich auch darüber nicht verwundert (Stichwort RSU), aber verärgert bin...

Deine Antwort