Connected Drive Anmeldng ?

BMW X3 F25

Hallo Leute

bei der Abholung meines X3 sagte mir die Verkäuferin das ich nach 8 Wochen mich beim Connected Service noch mal anmelden muss und das für 3 Jahre frei ist, Jedoch wenn ich auf die BMW Seite gehe steht da immer was von Kosten.

Kennt sich da einer aus ?

LG

Stephan

30 Antworten

Ok ich muss zugeben das mit Google ist schon klasse :-)

Vielleicht war mein Urteil zu hart und zu schnell :-)

LG

Stephan

Was soll es nach den 3 Jahren Probezeit kosten?
250€ im Jahr oder?

Der SOS Knopf ist eine tolle Idee und auch die Routenübertragung von Google-Maps an das Fahrzeug ist klasse, dann muss man für einen Trip nicht noch einmal alles in das Car-Navi eingeben, sondern kann den Urlaub zu 100% am PC planen 😉

Kurzfristig Hotel, Bank oder Restaurant finden, ich weiß nicht ob ich das nutzen werde. Meist weiß ich wohin ich will.

Zitat:

Original geschrieben von LordH81

die Routenübertragen von Google-Maps an das Fahrzeug ist klasse, dann muss man für einen Trip nicht noch einmal alles in das Car-Navi eingeben, sondern kann den Urlaub zu 100% am PC planen 😉

Hallo,

ja, die ist toll.
Wenn Mann/Frau aber nicht die Route auf der Landkarte optimieren will/muss, geht die Eingabe per Sprachsteuerung im Auto natürlich viel schneller. Die komplette Adresse in einem Satz ... und fertig.

Was ich, gerade bei etwas größeren Entfernungen, gerne nutze, ist die Wettervorhersage inklusive Regenradar für den Zielort über BMW online.
Und die Satelitten- und Street view-Aufnahmen vom Zielort nutze ich regelmäßig. Ist zwar eine Spielerei, aber klasse.

Viele Grüße

Ein wirklich gutes Feature: E-Mail im Auto.

Man kann seinen IMAP-Account hinterlegen und über Connected Drive seine E-Mails während der fahrt abrufen.
Bei wichtigen Mails kann ich wenigstens gleich anrufen... das Antworten mit iDrive ist etwas mühsam, denn dort fehlt die Sprachsteuerung.

BMW-Site

Ähnliche Themen

Ich glaube diese Funktion geht aber nur in Deutschland oder?
Glaube in Österreich und der Schweiz wird es nicht angeboten.

Ich habe ein kleines Problem...

Habe meinen Wagen seit Montag, der 🙂 hat den ConnectedDrive-Vertrag am selben Tag mit mir ausgefüllt.

Am nächsten Tag am Abend bekam ich einen Anruf von 0800 215555 aufs Handy - saß gerade im Auto - und die freundliche Dame sagte, dass ConnectedDrive soeben aktiviert ist und sie nur mehr eine E-Mail-Adresse braucht.
Ich gab ihr dann meine E-Mail-Adresse welche bereits zuvor auch schon mein MyBMW Benutzername ist/war.
OK, das war's - dachte ich...

In MyBMW unter Meine BMW Dienste wollte ich nun bis heute die Fernfunktionen aktivieren.
Nach den 5 Sicherheitsfragen u. -antworten sollte dann ja ein Aktivierungscode aufs Mobiltelefon geschickt werden...
Der kommt aber nicht...!

Wenn ich unter www.bmw-assist-login.com/cdp/release/internet/servlet/login meinen Benutzername anfordere kommt auch nix an am Handy...

Mit dem BMW ConnectedDrive Dienst „Meine Info“ kann ich hingegen eine Nachricht inkl. Navigationsziel ins Auto senden - Das klappt also einwandfrei.

Weiter warten...?

Zitat:

Original geschrieben von muk1

Ich habe ein kleines Problem...

Habe meinen Wagen seit Montag, der 🙂 hat den ConnectedDrive-Vertrag am selben Tag mit mir ausgefüllt.

Am nächsten Tag am Abend bekam ich einen Anruf von 0800 215555 aufs Handy - saß gerade im Auto - und die freundliche Dame sagte, dass ConnectedDrive soeben aktiviert ist und sie nur mehr eine E-Mail-Adresse braucht.
Ich gab ihr dann meine E-Mail-Adresse welche bereits zuvor auch schon mein MyBMW Benutzername ist/war.
OK, das war's - dachte ich...

In MyBMW unter Meine BMW Dienste wollte ich nun bis heute die Fernfunktionen aktivieren.
Nach den 5 Sicherheitsfragen u. -antworten sollte dann ja ein Aktivierungscode aufs Mobiltelefon geschickt werden...
Der kommt aber nicht...!

Wenn ich unter www.bmw-assist-login.com/cdp/release/internet/servlet/login meinen Benutzername anfordere kommt auch nix an am Handy...

Mit dem BMW ConnectedDrive Dienst „Meine Info“ kann ich hingegen eine Nachricht inkl. Navigationsziel ins Auto senden - Das klappt also einwandfrei.

Weiter warten...?

"Meine Info" geht an den Benutzernamen, hat nix mit der Mobil# zu tun. Wenn also diese Info ankommt, dann hast Du ja den richtigen Benutzernamen. Einen neuen kannst Du dann selber vergeben, mußt ihn nicht "anfordern".

Bist Du absolut sicher, dass in Deinem BMW-Assist-Antrag die korrekte/gewünschte Mobil# eingetragen war? Ist es die gleiche wie in Deinem "MeinBMW"-Profil?

Rufe einfach mal den Kundenservice an und lass' chechen, ob die korrekte Mobil# hinterlegt ist. Sollte sich eigentlich rasch klären lassen, was da falsch läuft.

Zitat:

Original geschrieben von X3-M

"Meine Info" geht an den Benutzernamen, hat nix mit der Mobil# zu tun. Wenn also diese Info ankommt, dann hast Du ja den richtigen Benutzernamen.

Den Benutzernamen für "My BMW" habe ich allerdings schon lange vor Fahrzeugübernahme und somit lange vor dem ConnectedDrive-Antrag angelegt.

Beim ConnectedDrive-Antrag habe ich dann den bestehenden Benutzernamen von "My BMW" angegeben.

War das vielleicht ein Fehler, weil:
In My BMW hinterlegen Sie bitte einmalig Ihren bisherigen Benutzername zu den BMW ConnectedDrive Diensten und das dazugehörige Passwort. Bitte beachten Sie, dass damit Ihr bisheriger Benutzername zu den BMW ConnectedDrive Diensten und das Passwort ungültig werden. Dies gilt auch für den ConnectedDrive-Login im Fahrzeug

Zitat:

Bist Du absolut sicher, dass in Deinem BMW-Assist-Antrag die korrekte/gewünschte Mobil# eingetragen war? Ist es die gleiche wie in Deinem "MeinBMW"-Profil?

Ja, weil sonst hätte mich die Dame vom ConnectedDrive/Assist am Dienstag nicht angerufen.

Hallo muk1,
definitiv sind die Benutzernamen von MeinBMW und ConnDrive unabhängig voneinander.
Du kannst den user von ConnDrive jederzeit ändern, ohne dass Dein login in Dein BMW-profil/Meine Fahrzeuge etc. davon berührt werden.
(kleiner Exkurs: hatte mir schon überlegt, ob man den ConnDrive user nicht sogar regelmäßig ändern sollte. Denn jeder, der meinen conn-user kennt, könnte meinen X3 mit Spam-infos aus gugl heraus vollmüllen - man kann jemanden Gutes damit tun aber auch Böses. Heutzutage sind ja keine Daten mehr wirklich sicher ... evtl. etwas hypochondrisch gedacht).

Also ich kann nur raten, den Kundenservice so lange zu maltraitieren bis das Ding flutscht.

Zitat:

Hallo muk1,
definitiv sind die Benutzernamen von MeinBMW und ConnDrive unabhängig voneinander.

Das wäre aber different zu dem Hinweis bei dem ConnectedDrive-Neuantrag:

"Falls Sie schon einen My BMW Zugang besitzen, geben Sie bitte hier Ihren Benutzernamen an, damit die BMW ConnectedDrive Funktionalitäten in diesem Portal für Sie freigeschaltet werden. Sollten Sie vor Erhalt Ihrer BMW ConnectedDrive Willkommens-SMS einen My BMW Zugang erstellen, verwenden Sie bitte die im BMW ConnectedDrive Antrag angegebene E-Mail-Adresse als Benutzername."

Zitat:

Du kannst den user von ConnDrive jederzeit ändern, ohne dass Dein login in Dein BMW-profil/Meine Fahrzeuge etc. davon berührt werden.

Ja, dazu müsste ich mal die Zugangs-SMS geschickt bekommen... 😁

Ich werde dann ab Montag mal den Kundendienst damit bemühen...

Danke.

Zitat:

Zitat:

Hallo muk1,

Das wäre aber different zu dem Hinweis bei dem ConnectedDrive-Neuantrag:
"Falls Sie schon einen My BMW Zugang besitzen, geben Sie bitte hier Ihren Benutzernamen an, damit die BMW ConnectedDrive Funktionalitäten in diesem Portal für Sie freigeschaltet werden. Sollten Sie vor Erhalt Ihrer BMW ConnectedDrive Willkommens-SMS einen My BMW Zugang erstellen, verwenden Sie bitte die im BMW ConnectedDrive Antrag angegebene E-Mail-Adresse als Benutzername."

Diesen Hinweis versteht auch wirklich keiner ...

Beim login zu MeinBMW wird nach "E-mail Adresse"(!) und PW gefragt - so sind die input-Felder überschrieben.
Für ConnDrive hatte ich ein login mit vorname.nachname erhalten (übrigens per Brief!) und - wie gesagt - dieser user ist später beliebig änderbar. Also ist die Gleichheit der usernamen KEIN Kriterium.
Es kann auch garnicht Voraussetzung sein, dass beide user identisch sind. Denn wenn man noch keinen bei MeinBMW hat, dann muß die Registrierung für ConnDrive auch funktionieren.
Und wenn man den MeinBMW später anlegt, dann ist es dafür irrelevant ob schon einer bei ConnDrive besteht, denn letzterer ist vertragsabhängig und kann jederzeit hinzukommen oder wegfallen.
Aus diesen Gründen macht diese Info Null Sinn.

UND: ich selber habe als e-mail-Adresse in ConnDrive eine andere verwendet (genau genommen hatte mein freundlicher Verkäufer eine andere gemeldet) als diejenige, mit der ich mich in MeinBMW einlogge (die kennt mein freundlicher ja nicht). Eine Deckungsgleichheit der verwendeten e-mail-Adressen ist nachweislich keine Voraussetzung.

Da weiss bei unserem Lieblingshersteller (wieder) mal die linke Hirnhälfte nicht was die rechte sagt und wahrscheinlich beide nicht, was Sache ist ... 😠

Zitat:

Für ConnDrive hatte ich ein login mit vorname.nachname erhalten (übrigens per Brief!) und - wie gesagt - dieser user ist später beliebig änderbar.

Aha, vielen Dank.

Es wid ja öfters geschieben, dass die Zugangsdaten per SMS kommen solten...

Kommst du aus D od. aus Ö?

Zitat:

Zitat:

Für ConnDrive hatte ich ein login mit vorname.nachname erhalten (übrigens per Brief!) und - wie gesagt - dieser user ist später beliebig änderbar.
Aha, vielen Dank.
Es wid ja öfters geschieben, dass die Zugangsdaten per SMS kommen solten...

Kommst du aus D od. aus Ö?

Aus D.

Die Daten für die Fernfunktionen sind tatsächlich per SMS gekommen, aber das ist dann der zweite Schritt ...

Zitat:

"Meine Info" geht an den Benutzernamen, hat nix mit der Mobil# zu tun. Wenn also diese Info ankommt, dann hast Du ja den richtigen Benutzernamen. Einen neuen kannst Du dann selber vergeben, mußt ihn nicht "anfordern".

Rufe einfach mal den Kundenservice an und lass' chechen, ob die korrekte Mobil# hinterlegt ist. Sollte sich eigentlich rasch klären lassen, was da falsch läuft.

So, gestern beim Kundenservice angerufen und mein "Leid" geplagt.

Benutzername und Handy# kontrolliert - Passte alles!

Der Kundenservice meinte, dass ich in den nächsten 10-15Min. eine SMS bekommen werde.

SMS bekam ich keine.
Stattdessen bekam ich eine E-Mail an meine E-Mail-Adresse (mein Benutzername) mit einem Link zum Zurücksetzen des Passwortes für My BMW.
OK, hab ich gemacht und My BMW funktioniert auch bis auf das Freischalten der Fernfunktionen.

Den benötigten Aktivierungscode nach Eingabe der Fragen/Antworten bekomme ich aber nach wie vor nicht... 😠
Mal sehen was der Kundendienst heute zusammenbringt... 😁

Zitat:

Beim login zu MeinBMW wird nach "E-mail Adresse"(!) und PW gefragt - so sind die input-Felder überschrieben.

Willkommen bei den Diensten von BMW ConnectedDrive.
Das Kundenportal für die Dienste von BMW ConnectedDrive wurde in den Bereich My BMW der zentralen BMW Internetseite www.bmw.at integriert.

Somit dürften auch nur mehr die My BMW Zugangsdaten relevant sein, welche bei mir ja auch funktionieren...

Zitat:

OK, hab ich gemacht und My BMW funktioniert auch bis auf das Freischalten der Fernfunktionen.

Den benötigten Aktivierungscode nach Eingabe der Fragen/Antworten bekomme ich aber nach wie vor nicht... 😠
Mal sehen was der Kundendienst heute zusammenbringt... 😁

Es funktioniert jetzt endlich! :-)

Lösung:

Die Dame an der Connected-Hotline fragte mich nach einer 2. Mobil# (die ich Gott sei Dank auch hatte) und mit der klappte es einwandfrei beim 1. Mal!

Warum die 1. Mobil# nicht wollte, keine Ahnung... 😕

Endlich kann ich diesbezüglich Ruhe geben... *grins*

Bei uns Österreichern gibt es definitiv nur dieses My BMW in dem die Dienste von BMW ConnectedDrive unter dem Überbegriff „Meine BMW Dienste“ zu finden sind.

DANKE an X3-M... 🙂

Deine Antwort