ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. F25 x drive 20d 190 PS Verbrauch

F25 x drive 20d 190 PS Verbrauch

BMW X5
Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 17:45

Hallo!

Hätte sehr gerne mal gewusst, wie Euer/Ihr Kraftstoffverbrauch

bei dem F25, 2 L Diesel Triebwerk mit 190 PS ist?

Mein Fahrprofil 15 tsd km/Jahr mit je

1/3 Autobahn, Landstraße und Stadtverkehr.

Mein Durchnittsverbrauch auf 100 km liegt bei 6,7 L/Diesel.

Weicht doch ziemlich von Werksangaben ab, oder?

Normal?

Stufe meine Fahrweise eher als defensiv und vorausschauend ein.

Auf Autobahn und Landstraße meist Evo Pro Modus aktiviert.

Dankeschön im Vorfeld für Eure/Ihre Antworten.

Ein glückliches Neues Jahr 2018.

Rainer;BMW-F11-Fan

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Meist 8,5 Liter

Also laut Spritmonitor liege ich nach 35tkm bei 8,45 Liter, wobei meine Standard Strecke aus 15km Landstraße und 7km Ortsverkehr besteht. Ich bin gewiss kein Raser fahre aber zügig (Eco Pro nicht aktiv), auf Sparrrunde komme ich so auf ca 7,2-7,5 Liter.

Wenn ich von einem reellen Fahrzeuggewicht von knapp 2 Tonnen ausgehe find ich das nicht so schlecht. Was wirklich reinhaut sind meine häufigen Kurzstrecken (4km) zum Feuerwehrgerätehaus, da steht immer 1x im Display.

BTW. mein vorheriger Q5 benötigte immer rund einen Liter mehr

Erwartest du eine fünf vor dem Komma?

Themenstarteram 31. Dezember 2017 um 5:40

Hallo- guten Morgen!

Die 5 vor dem Komma habe ich nicht wirklich erwartet-eventuell erhofft.

Nutze sehr oft Eco und wenn immer möglich

Segelfunktion,aber unter 6,5 L/100 km komme ich nicht.

Mich erstaunt, das ein "neuer Motor" mit 6 PS mehr verbraucht als der N47 mit 184 PS,

den ich im F11 fuhr.

Wagen war auch Schwergewicht, aber ohne X-drive.

War "neugierig" ob Jemand die 5 L im realen Verkehr erreicht?

Frohes Neues Jahr.

Rainer; BMW-F11-Fan

Den f11 mit nem X Modell zu vergleichen ist nicht wirklich möglich. Alleine der CW Wert macht da einen Strich durch die Rechnung

Bei meinen beiden X5 Diesel (beide 3.0d) war ich saufroh, wenn der Verbrauch unter 10 ltr blieb.

Was mich gewundert hat war der Umstand, dass das neue Modell E70 mehr verbraucht hat, als der E53. Obwohl er auf dem Papier fast 1 Liter weniger verbrauchen sollte.

Nach knapp 250.000 km in fünf Jahren liegt der Durchschnittsverbrauch meines 2012er F25 184 PS 20d xdrive bei errechneten 6,9 Litern auf 100 km. Ich finde das absolut akzeptabel.

Gespannt bin ich, ob das der XC60 der nächste Woche kommt das genauso gut kann

5l schafft man bei konstant 90, überhaupt kein problem. normale fahrweise veebraucht bei mir 6,5l nach 80000km

wir haben mit unserem 20D 190PS im Sommer 6.6l und im Winter 6.9l. Bei sehr gemütlichen fahren ohne stop and go bis max. 100kmh, sind Locker weniger als 6l möglich.

Ich schaff das nicht fahre jeden Tag 40 km zur Arbeit davon 35 km Autobahn ca. 140 km/h Tempomat und komme so ca auf 8 Liter im Schnitt egal ob Sommer oder Winter

am 9. Januar 2018 um 18:37

Bin 80 % Autobahn gefahren täglich 70 km zur Arbeit (einfach). Über 50.000 km pa. Durchschnitt: 7,2 l. Dabei Hinfahrt immer ca. 130, Rückfahrt zw. 140 und 160 Km/h. Ein durchaus akzeptabler Verbrauch für den Klotz...

am 9. Januar 2018 um 18:40

Ergänzung: Hatte mal aufgrund eines Reifenschadens ein Notrad und musste mehrere Tage mit dem Rad schonend Fahren : Max. 100 km/h auf der Autobahn, immer schön den (schnellen) Lastern hinterher. Da war ein Verbrauch von unter 6l machbar...

"Normale Fahrweise" 6,5 l = Never!

Eine 5 vor dem Komma bei 90 km/h Autobahn, vielleicht beim fliegenden Start, dass du bei 90 noch mal den BC zurücksetzt.

Ich bin mehrere Tankfüllungen ausschließlich auf eco pro extrem (!) vorausschauend gefahren. Ich wollte wissen, was geht, denn ich kam vor über einem Jahr von 13-15 l Super Plus.

Für meinen neuen Fahrstil wurde ich verspottet, Keine Klimaanlage, Licht so spät wie möglich ein, und so. Ich habe keine 5 gesehen. Teilweise war ich ein Verkehrshindernis und überlegte mir manches mal, ob ich das den Fahrern hinter mir noch antun kann.

Oben wird geschrieben von 8l das halte ich für einen guten Wert bei "normaler Fahrweise"!

Zitat:

@Erlkoenig4321 schrieb am 10. Januar 2018 um 20:42:48 Uhr:

"Normale Fahrweise" 6,5 l = Never!

Eine 5 vor dem Komma bei 90 km/h Autobahn, vielleicht beim fliegenden Start, dass du bei 90 noch mal den BC zurücksetzt.

Ich bin mehrere Tankfüllungen ausschließlich auf eco pro extrem (!) vorausschauend gefahren. Ich wollte wissen, was geht, denn ich kam vor über einem Jahr von 13-15 l Super Plus.

Für meinen neuen Fahrstil wurde ich verspottet, Keine Klimaanlage, Licht so spät wie möglich ein, und so. Ich habe keine 5 gesehen. Teilweise war ich ein Verkehrshindernis und überlegte mir manches mal, ob ich das den Fahrern hinter mir noch antun kann.

Oben wird geschrieben von 8l das halte ich für einen guten Wert bei "normaler Fahrweise"!

Wieso Super Plus ? Wir reden hier von Diesel

Deine Antwort
Ähnliche Themen