Connect Schlüssel-Fahrzeug aus der Ferne bedienen
Hallo, an alle.
Meine Frage an die Experten: Es wurde mir erzählt, das es eine Möglichkeit gibt, meinen Q3 aus der Ferne zu bedienen. z.B. im Urlaub erkenne ich via App, das ich vergessen habe, das Auto zu verriegeln. Nun meine Frage: besteht eine Möglichkeit, aus der Ferne auf das Auto zuzugreifen????? Mein Auto (Q3 45 TFSI mit Vollausstattung außer 369° Kamera)
Danke für eine Antwort
Beste Antwort im Thema
Sieht so aus wie auf dem Bild.
Hat man natürlich kein Connect oder die passende Option dazu, dann hat man es auch nicht in der App.
68 Antworten
Zitat:
@marc4177 schrieb am 23. Januar 2020 um 13:55:50 Uhr:
Hier vom Q3.
Sieht nicht viel anders aus.
Die Ölstandsanzeige gibt es beim Q3 so nicht. Hatte mich beim ersten Screenshot etwas gewundert. Alles klar...
ja er kann!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
@GlobetrotterX schrieb am 23. Januar 2020 um 16:08:25 Uhr:
ja er kann!!!
könnte das evtl von der Motorausstattung abhängig sein.
TFSI = ja
TDI = nein
oder
Kenngr. 35 = nein
Kenngr. >= 40 = ja
lg
Zitat:
@Bernieleinchen schrieb am 23. Januar 2020 um 14:06:56 Uhr:
Zitat:
Hier vom Q3.
Die Ölstandsanzeige gibt es beim Q3 so nicht. Hatte mich beim ersten Screenshot etwas gewundert. Alles klar...
Hi,
die Ölstandsanzeige kann für das MMI nachcodiert werden, für die Anzeige in der App reicht es bisher nicht..😎
Zitat:
Zitat:
@Bernieleinchen schrieb am 23. Januar 2020 um 14:06:56 Uhr:
Zitat:
Hier vom Q3.
Hi,die Ölstandsanzeige kann für das MMI nachcodiert werden, für die Anzeige in der App reicht es bisher nicht..😎
Hab ich bereits. Also im MMI...
Laut der Audi App Hotline 0800 28342666328 hat mein F3 dieses Feature "Fernsteuerung Ver- und Entriegeln" angeblich nicht. Möglicherweise wurde es später integriert? Meiner ist Bj 11.2018 also einer der Ersten.
Wobei der Freundliche sagt, das dies in der dann gültigen Preisliste aber schon enthalten war.
Wie sagt man dann: Da beißt sich die Katze in den Schwanz 🙂
Ja, so isses. Mein Q3 12/2018 lässt sich nicht fernent- oder verriegel. Beim A1 meiner Frau aus 3/2019 funktioniert das. Ich bin mit einer Anmeldung als Hauptnutzer in myAudi und sehe beide Audis.
MyAudi - Alle Ausstattungsdetails - Dienste und Lizenzen - Audi connect Fahrzeugsteuerung: hier ist das Lizenzende und die Möglichkeiten aufgeführt. Steht hier was von Fernsteuerung, dann isses dabei, sonst nicht.
Mit dem zweistufigen Update (Aktion 91AD / Primär: Behebung der tiefenentladenen Batterie)
durch die Audi Werkstatt ist bei mir jetzt in der my Audi App das Feature: Ver- und entriegeln auch sichtbar und funktioniert
(Könnte auch ein my Audi Update evtl. gewesen sein)
Ich hatte letztens auch das Update in der Werkstatt und das Update der myaudi-app. Nun kann ich auch per App die Fernbedienungsfunktion für Öffnen und Schließen nutzen. Das war definitiv vorher nicht.
Ist schon merkwürdig, denn an der myAdudi App Hotline wurde mir gesagt, dass mein Auto dieses Feature nicht hat. Naja wie auch immer jetzt hat es dieses schöne Feature
Zitat:
@sky_11 schrieb am 13. August 2020 um 09:29:21 Uhr:
Ist schon merkwürdig, denn an der myAdudi App Hotline wurde mir gesagt, dass mein Auto dieses Feature nicht hat. Naja wie auch immer jetzt hat es dieses schöne Feature
Auf Grund Eurer Mitteilungen heute, hab ich auch per Handy -my Audi- versucht. leider kam die Meldung "von der Sitzung abgemeldet" und ich konnte mich nicht mehr anmelden. Nur per Laptop war eine Anmeldung möglich. Da ich aber zum Ölwechselservice einen Termin brauchte, bin ich in die Werkstatt. Dort wurde mir gesagt, das ein Update für die HandyApp notwendig ist. So hatte ich auch gleich einen Grund zum Aufregen, warum mit als Kunde das nicht mitgeteilt wird. da ist von Audi noch sehr viel zu verbessern. Ich finde es genauso miserabel, das man bei 16000 km schon zum Ölwechsel muss und dazu noch das Öl vom Hersteller nehmen muss. Doch das ist ein anderes Thema.
allen eine gute Fahrtund bleibt gesund
Man kann sich ja über alles aufregen. Ich habe E-Mail bekommen, dass es ein Update am... gibt. Das war dann auch so. Inspektion ist anhängig von der Fahrweise. Bist du auch einer der sein eigenes Öl mitbringen will?