ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Connect Schlüssel-Fahrzeug aus der Ferne bedienen

Connect Schlüssel-Fahrzeug aus der Ferne bedienen

Audi Q3 F3
Themenstarteram 21. Januar 2020 um 21:15

Hallo, an alle.

Meine Frage an die Experten: Es wurde mir erzählt, das es eine Möglichkeit gibt, meinen Q3 aus der Ferne zu bedienen. z.B. im Urlaub erkenne ich via App, das ich vergessen habe, das Auto zu verriegeln. Nun meine Frage: besteht eine Möglichkeit, aus der Ferne auf das Auto zuzugreifen????? Mein Auto (Q3 45 TFSI mit Vollausstattung außer 369° Kamera)

Danke für eine Antwort

Beste Antwort im Thema

Sieht so aus wie auf dem Bild.

Hat man natürlich kein Connect oder die passende Option dazu, dann hat man es auch nicht in der App.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Mit der APP myAudi machst du das.

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 21:44

ja, Marc aber bitte genauer !!! auf der App kann ich nur kontrollieren, wie das Auto verschlossen ist. Bis jetzt konnte mir niemand richtig erklären, wie diese Fernbedienung funktioniert.

Hi,

du kannst ihn doch mit der App ver- und entriegeln..:cool:

Themenstarteram 22. Januar 2020 um 11:00

Zitat:

Hi,

 

du kannst ihn doch mit der App ver- und entriegeln..:cool:

Das ist es eben!!!! ich habe die App hoch und runter durchforstet, aber leider keinen Punkt gesehen, wo ich auf das Auto zugreifen kann.Vielleicht bin ich mit 67 zu blöd dazu.

Moin,

unter dem Menuepunkt "Ihre myAudi connect Dienste" müsstest du 2 Schlösser sehen..:D

Genau, eines für auf und eines für zu.

Die musst du betätigen und dann etwas warten bis der Server aktualisiert ist.

Themenstarteram 22. Januar 2020 um 11:50

da geht's schon los!!! in meiner App finde ich den Menüpunkt nicht. sollte mir jemand mit Geduld helfen wollen,,,bitte eine PN an mich

Könnte es sein, das man erst unter Dienste - Audi Connect Schlüssel mit NFC sein Handy verbinden muss bis das funktioniert? Dann würde aber auch das Handy nur auf kurze Entfernung das Auto öffnen können oder verschließen können, aber nicht aus dem Urlaub heraus das Fahrzeug zu verschließen.

Themenstarteram 22. Januar 2020 um 13:34

Zitat:

@sky_11 schrieb am 22. Januar 2020 um 13:29:42 Uhr:

Könnte es sein, das man erst unter Dienste - Audi Connect Schlüssel mit NFC sein Handy verbinden muss bis das funktioniert? Dann würde aber auch das Handy nur auf kurze Entfernung das Auto öffnen können oder verschließen können, aber nicht aus dem Urlaub heraus das Fahrzeug zu verschließen.

das ist mir unbekannt. ich sollte es aber mal nicht vergessen.

Danke

Zitat:

@sky_11 schrieb am 22. Januar 2020 um 13:29:42 Uhr:

Könnte es sein, das man erst unter Dienste - Audi Connect Schlüssel mit NFC sein Handy verbinden muss bis das funktioniert? Dann würde aber auch das Handy nur auf kurze Entfernung das Auto öffnen können oder verschließen können, aber nicht aus dem Urlaub heraus das Fahrzeug zu verschließen.

Nein, muss man nicht, es geht auch ohne. Zumindest ging es bei mir so, dass ich auch über große Entfernungen (mehrere Kilometer) das Fahrzeug ver- und entriegeln konnte.

Ein Tipp aber noch von mir: Ein "Hauptnutzer" ist aber im Fahrzeug angelegt?

@ich56:

Hier der Link von Audi Connect Schüssel:

https://www.audi.de/.../Audi-connect-Schluessel.pdf

Das öffnen und schliessen funktioniert über NFC, prüf ob Dein Smartphone das unterstützt.

Wenn ja:

Beachte:

Die NFC-Technik basiert auf der Kombination aus Smartcard- und kontaktlosen Verbindungstechniken. Sie arbeitet bei einer Frequenz von 13,56 MHz und bietet eine Datenübertragungsrate von maximal 424 kBit/s bei einer Reichweite von nur zehn Zentimetern.

Es ist kein Fern-entriegeln resp. schliessen.

Gruess

mikeon

Themenstarteram 22. Januar 2020 um 13:45

Ja ich bin als Hauptnutzer eingetragen. aber wie gesagt,--in meiner App fehlt der Eintrag "Ihre myAudi Connekt Dienste"

nach Inspektion bzw. Ölwechsel geht es gleich mit "keine Warnmeldung" und "Nutzerverwaltung" weiter.

@Hemmi1953 hättest Du einen Screenshot von Deiner myAudi App wie und wo das zu finden wäre?

Zitat:

@sky_11 schrieb am 22. Januar 2020 um 13:56:00 Uhr:

@Hemmi1953 hättest Du einen Screenshot von Deiner myAudi App wie und wo das zu finden wäre?

Nein, kann ich leider nicht mehr mit dienen, da ich die App von meinem Handy runterschmeißen musste. Mein Smartphone ist nämlich inzwischen leider zu alt für die aktuelle Audi-App-Version, ich kann sie gar nicht mehr installieren.

Aber ich weiß sicher, dass im Sommer '19 diese Verschließfunktion mehrfach genutzt bzw. getestet habe. Sie hat einwandfrei funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Connect Schlüssel-Fahrzeug aus der Ferne bedienen