Connect Me
Weiß jemand ob es das neue Connect Me auch bei der A-Klasse in Verbindung mit dem Comand gibt?
Bislang finde ich nur Infos zum W205.
29 Antworten
Ein Blick in die Preisliste...
Da steht drin was es gibt und was nicht.
ConnectMe gibt es bspw für CLS E C und S und noch ein paar weitere.
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit "connect me" beim W176 MoPf gemacht?
Ähnliche Themen
Nur bei CLA SB. Da funktioniert es. Aber mit den bisherigen Möglichkeiten lohnt es kaum. Die Fernentriegelung funktioniert nur manchmal.
Habe es auch beim CLA. Nutze es nur zur Geo. Überwachung. Wenn mein Auto einen bestimmten Bereich verlässt, bekomme ich eine Mail.
Die schönste Funktion (Standheizung) gibt es leider noch nicht.
Mein Freundlicher hatte es mir auch empfohlen gehabt, weil ich unbedingt das Smartphone Integrationspaket wollte in der Hoffnung sie unterstützen ab 2016 Android Auto, aber so wirklich sehe ich von Connect Me/Remote Online keine Vorteile. Man kann all Daten zu seinem Auto online/mobil abrufen und man kann sehen ob es abgeschlossen ist....da ich keine Standheizung plane, sehe ich aktuell keinerlei Vorteil dafür 170€ auszugeben.
Zitat:
@Powerkombi schrieb am 26. Oktober 2015 um 09:24:40 Uhr:
Aber mit der Smartphone Integration hat das doch nichts zu tun oder?
Nein hat es nicht, es sind zwei voneinander unabhängige Sachen, nur dass in beiden Fällen das Smartphone mit dem Auto in Verbindung steht. Da ich wie gesagt so sehr auf das Integrationspaket gepusht habe, dachte er ich wäre deswegen auch an Remote Online interessiert, da es ebenfalls so ein ähnliches, technisches Thema ist.
Hallo,
was bringt mir das "Komonikationsmodul für die nutzung von Mercedes connect me Diensten"
ist ja in der Score Sonderausstattung drin ... und brauche ich dafür ne sim karte oder geht das übers smartphone ?
Bei meiner Bestellung wurde auch das Smartphone-Integrationspaket gepusht. Ich habe es genommen.
Remote-Online (darauf basiert Connect-me) habe ich nicht genommen; es wurde von der Verläuferin auch nicht erwähnt.
Auf meiner AB wird aber auch das o.g. Kommunikationsmodul aufgelistet.
ich denke, das ist immer dabei. nur kann man die Services nicht nutzen ohne die option Remote-Online weil da eine SIM-Karte irgendwo festeingebaut wird und man bei gewählter Option eben 2 Jahre nach EZ diese nutzen kann.
War mir nur beim durgehen der Auftragsbestätigung aufgefallen muss ich mal meinen freundlichen fragen...
Ich nutze das manchmal, um Navi-Ziele auf das COMAND zu schicken oder den Kilometerstand abzulesen, und ich nutze Live-Traffic, und ich hoffe e-Call nie zu benötigen.
Bei den Navi-Zielen wird allerdings trotzdem eine Verbindung über Telefon mit Bluetooth aufgebaut. Vielleicht geht das auch anders, hab ich aber noch nicht rausgefunden.
ich werde wohl das Remote Online noch hinzubuchen habe leider kein Comand nur das CD 20 cd mit grossem Mediadisplay