1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Connect Me-Parkplatzsuche

Connect Me-Parkplatzsuche

Mercedes CLA X117 Shooting Brake

Hallo CLA- Fahrer!

Ich habe am Freitag den Dienst "Verfügbare Parkplätze" aktiviert. Bin seitdem auch ein paar mal mit mein Auto zur Arbeit und nach Hause gefahren, aber bekomme keine Bestätigungs-Mail zugesendet. Ich sehe auch keine Parkplatzsymbole in mein Navi angezeigt. Hat von Euch schon einer den Dienst aktiviert und zum laufen gebracht?

Gruß Strangetoo

24 Antworten

Danke für die Info.

Doch: Du kannst einstellen, welche Art von POIs auf der Karte angezeigt werden soll (nach Kategorien oder auch einzelnen Punkten innerhalb einer Kategorie) oder ob ein vorgegebener Standardsatz an POIs angezeigt wird (der enthält z.B. Tankstellen, Mercedes-NLs etc). Einzustellen unter "Optionen" bei der Naviansicht und dann "Symbole auf der Karte" oder so ähnlich.

Parkhäuser und größere Parkplätze wurden natürlich auch schon zuvor angezeigt, allerdings keine Info über die Belegung.

Hallo Leute in der Mercedes Me App habe ich jetzt links unten ( siehe Bild) ein "P" zu stehen. Wenn man es anklickt wird es blau oder wieder weiss. Hat das was mit der Parkdauer oder Parkplatzsuche zu tun?
Find nichts dazu.

Danke 🙂

Wenn du auf das P klickst, so das es blau ist. Werden dir in dem jeweiligen Kartenausschnitt, je nach Zoom der Karte, Parkplätze angezeigt. Mir werden da allerdings nicht alle angezeigt.

Jetzt seh ich es ! Sehr cool!

Zitat:

@embe71 schrieb am 28. Januar 2017 um 19:53:01 Uhr:

Danke für die Info.

Doch: Du kannst einstellen, welche Art von POIs auf der Karte angezeigt werden soll (nach Kategorien oder auch einzelnen Punkten innerhalb einer Kategorie) oder ob ein vorgegebener Standardsatz an POIs angezeigt wird (der enthält z.B. Tankstellen, Mercedes-NLs etc). Einzustellen unter "Optionen" bei der Naviansicht und dann "Symbole auf der Karte" oder so ähnlich.

Parkhäuser und größere Parkplätze wurden natürlich auch schon zuvor angezeigt, allerdings keine Info über die Belegung.

Um die Frage abschleißend zu klären, habe es gefunden und Einstellung STANDARD.

Gruß

Prima, besten Dank für die Info.
Ich habe die Symbole mit dem +-Zeichen jetzt bei mir auch sehen können.

Wird dies auch beim Garmin angezeigt oder nur mit dem Command? Den Dienst konnte ich erfolgreich aktivieren. Konnte es aber mit meinem Garmin noch nicht testen.

Bin eben unterwegs gewesen und hab mal die Sonderziele wieder auf der Karte anzeigen lassen, stören mich sonst in der Stadt und sind deshalb immer aus.
Also bei mir auf dem Garmin werden keine Parkplätze angezeigt, um sie zu sehen muss ich unter Sonderziele auf Parkplätze gehen.

Ich (B-Klasse 2017, Audio20+Garmin, Android) hab weder im Auto noch auf Handy oder Computer den Parkplatzdienst gesehen (obwohl Dienst aktiviert und email mit Bestätigung).

Garmin: Keine P Symbole auf der Karte. Es gibt auch keine Einstellung Kartenebene mit der Einstellung P. Alle Hilfen online oder sonstwo sind nutzlos

Handy: Auch da war nichts. Null. Bis ich heute herausgefunden habe, dass meine Mercedes Me Android App noch Version 1.0 war. Im Play Store gibt es nun eine neuere, Version 2.sonstwass. Sieht völlig anders aus, hat dann die P-Symbole (ohne +) in der Google Kartenansicht statt Trafficmodus in der Here-Karte, dafür fehlen nun Geofence- und Diensteeinstellungen in der App. Wiederum geht es nun, aus allen möglichen anderen Apps gezeigte Adressen per "Share via Mercedes Me" ans Auto zu senden.

Was für ein Chaos, das alles. Wobei ja gute Ideen dabei sind.

Deine Antwort