1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Connect Me-Parkplatzsuche

Connect Me-Parkplatzsuche

Mercedes CLA X117 Shooting Brake

Hallo CLA- Fahrer!

Ich habe am Freitag den Dienst "Verfügbare Parkplätze" aktiviert. Bin seitdem auch ein paar mal mit mein Auto zur Arbeit und nach Hause gefahren, aber bekomme keine Bestätigungs-Mail zugesendet. Ich sehe auch keine Parkplatzsymbole in mein Navi angezeigt. Hat von Euch schon einer den Dienst aktiviert und zum laufen gebracht?

Gruß Strangetoo

24 Antworten

Also ich hab den Dienst zwar, hab ihn aber noch nie benutzt.
Mir werden aber auf dem Navi (Audio 20 mit Garmin) die Parkplätze auch so angezeigt. Die Anzeige kann man im Navi unter Einstellungen aktivieren. Müsste irgendwo unter Einstellungen Anzeige, dann mehr anzeigen einschalten sein.

Ja unter "Sonderziele suchen" war es ja schon vorher drin. Ich habe auch Audio 20 Garmin NTG5 Star1. Mit dem neuen Dienst soll es aber möglich sein die Parkplätze anzeigen zu lassen, mit Füllstand und Preise.

Das ist AFAIR bislang nur in bestimmten Städten/Regionen möglich...

ich habe eben im Portal geschaut...
Wo finde ich dies denn?
habe mir einen Wolf gesucht, aber nichts gefunden.

Gruß

...unter Dienste verwalten und dann bei Navigation.

Zitat:

@lefty_ch schrieb am 23. Januar 2017 um 17:07:45 Uhr:

Sehe bei mir auch keine Parkplätze auf dem Garmin. Alle Symbole aktiviert und Dienst im "me" ist aktiviert.

Gilt auch für Command Online (zumindest in meiner Region): Weder auf dem Navi noch in der App sind Parkplätze/-Häuser zu sehen. Dienst ist aktiviert.

Zitat:

@Strangetoo schrieb am 23. Januar 2017 um 18:55:34 Uhr:

...unter Dienste verwalten und dann bei Navigation.

Ja, danke, eben mal aktiviert. Werde ich bei Gelegnheit ein wenig versuchen mit zu spielen.

Laufzeit von einem Jahr ist richtig?

Gruß

Zitat:

@embe71 schrieb am 24. Januar 2017 um 09:47:49 Uhr:

Zitat:

@lefty_ch schrieb am 23. Januar 2017 um 17:07:45 Uhr:

Sehe bei mir auch keine Parkplätze auf dem Garmin. Alle Symbole aktiviert und Dienst im "me" ist aktiviert.

Gilt auch für Command Online (zumindest in meiner Region): Weder auf dem Navi noch in der App sind Parkplätze/-Häuser zu sehen. Dienst ist aktiviert.

Also, habe es heute mit Comand in Köln und Bonn ausprobiert.
Mir werden die Parkplätze mit einem blauen P angezeigt, daneben noch kleine "+"-Zeichen. aber keine Ahnung was die sollen.
Dazu muß ich aber in der Einstellung der karte unter 500m gehen, ansonsten wird nichts angezeigt.
Und dann sieht man auch noch die nächste Bank, zumindest den nächsten Automaten und weitere Anzeigen.

Da ich aber selten diese kleine Einstellung genutzt habe kann ich auch nicht so genau sagen ob die Zeichen nicht schon vorher angezeigt wurden.
Dienst aktiviert, sofort eine Bestätigungsmail mit den nöchmaligen Nutzungsbedingungen erhalten.

Gruß

Danke für die Info (die Nutzungsbedingungen kamen bei mir auch sofort per E-Mail). Nur bei Parkhäusern? Ich arbeite in Köln, habe dort allerdings keines im 300m-Radius.
Hast Du für die POI-Symbole "Standard" im Comand eingestellt oder die Anzeige personalisiert?

Danke für die Infos!
Geht dann doch nur für Command Online, ich habe nur Remote Online.
Die "P" Symbole werden nur angezeigt, im Zoommodus 20m - 200m! Das mit dem "+" zeigt wahrscheinlich an das noch Parkplätze verfügbar sind.
Was mich aber wundert, obwohl ich nur Remote Online habe, ich den Dienst aktivieren kann?(1 Jahr laufzeit)😕

Zitat:

@embe71 schrieb am 25. Januar 2017 um 18:44:10 Uhr:

Danke für die Info (die Nutzungsbedingungen kamen bei mir auch sofort per E-Mail). Nur bei Parkhäusern? Ich arbeite in Köln, habe dort allerdings keines im 300m-Radius.
Hast Du für die POI-Symbole "Standard" im Comand eingestellt oder die Anzeige personalisiert?

Weiß nicht ob da nur Parkhäuser angezeigt werden...

Da ich aber in der Nähe vom "Haie"-Trainingszentrum war, wurde mir der Platz neben der Halle auch angezeigt.

Wegen der Einstellung schaue ich Samstag noch mal genauer, aber gestern habe ich nach eurer Beschreibung versucht hier etwas einzustellen und nichts gefunden. Kann aber auch daran liegen das ich etwas doof bin damit 🙂.

Gruß

Zitat:

@Strangetoo schrieb am 25. Januar 2017 um 21:05:58 Uhr:

Danke für die Infos!
Geht dann doch nur für Command Online, ich habe nur Remote Online.
Die "P" Symbole werden nur angezeigt, im Zoommodus 20m - 200m! Das mit dem "+" zeigt wahrscheinlich an das noch Parkplätze verfügbar sind.
Was mich aber wundert, obwohl ich nur Remote Online habe, ich den Dienst aktivieren kann?(1 Jahr laufzeit)😕

Und mich wundert nur die einjährige Laufzeit...

Gruß

Zitat:

@embe71 schrieb am 25. Januar 2017 um 18:44:10 Uhr:

Also, ich kann bei mir nicht Standard oder ähnliches einstellen, habe ich im Comand nicht gefunden.

Und nein, es werden nicht nur Parkhäuser angezeigt, auch normale Parkplätze.

Gruß

Deine Antwort