Connect me Einbau?

Mercedes E-Klasse S212

Hallo, ich habe eine E Klasse BJ 2015 S212 als T Modell. In dieser ist aber keine Connect Me.
Das würde ich sehr gerne nachrüsten. Das Command Online habe ich schon. Wenn ich das richtig verstehe wird ja nur der ODB Adapter (Kom Box Code 06U) und der Remote Online Dienst Code 05U benötigt. Habe ich das richtig verstanden? Hat es schon wer von euch nachträglich eingebaut? Falls ja, kann auch wer über die Kosten berichten. Im Netz bei MB findet man ja keine richtigen Infos oder ich war Blind ^^

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mercedeswieseldiesel schrieb am 28. März 2016 um 11:02:33 Uhr:

Über Kosten des Adapters konnte man ebenfalls keine Angaben machen.

Preis für den Connect Me OBD-Adapter ist raus, der soll 49,50 kosten A213 820 32 02 😉

77 weitere Antworten
77 Antworten

Zitat:

@kurbasevi schrieb am 9. April 2016 um 16:42:21 Uhr:

Zitat:

@AtzeKalle schrieb am 9. April 2016 um 16:39:59 Uhr:

sprichst du von "me Adapter" oder von "connect me" ?

Sorry die Info fehlte meiner Seita.

Von dem Connect me Adapter wie auch im Pilotenprojekt verzeichnet, ist die Rede.

ist nur dir zugänglich, sonst könnte der 🙂 ja auch auf dein Smartphone zugreifen.

Könnte mir aber beim Pilotprojekt vorstellen, dass der 🙂 auch alle Daten per BT abfragen kann.

Denke aber es sich nur um Daten nach dem letzten Start handelt, vorher den Adapter zurück setzen?

Ich denke der wäre ja ganz neu ohne Daten dieser wird ja nur auf eine bestimmte FIN freigeschaltet.

Es ist vermerkt, dass der Servicemitarbeiter die Daten abfragt und dich kontaktiert.

Wenns so ist, dass die Daten von MB 24h rundum die Uhr sichtbar und abrufbar sind finde ich es persönlich es geht zu weit.

Die App erfordert ja eine Internetverbindung dauerhaft.

Zitat:

@kurbasevi schrieb am 9. April 2016 um 17:51:40 Uhr:

Ich denke der wäre ja ganz neu ohne Daten dieser wird ja nur auf eine bestimmte FIN freigeschaltet.

Es ist vermerkt, dass der Servicemitarbeiter die Daten abfragt und dich kontaktiert.

Wenns so ist, dass die Daten von MB 24h rundum die Uhr sichtbar und abrufbar sind finde ich es persönlich es geht zu weit.

Die App erfordert ja eine Internetverbindung dauerhaft.

bei mir ist es mom. so, dass mein Auto 23 Std schläft am Tag und auch mal 3 Tage garnicht bewegt wird, da wird an Daten nicht viel rauskommen.

Dann darfst halt nicht teilnehmen, wenn dir dass zu unsicher ist.

Mir ist das egal.

Der 🙂 sieht doch eh auch ohne Adapter wann wieviele km, nur nicht den Standort, wenn er dein Auto ausliest beim Service.

Das ist ok wenn ich dahin fahre aber zwischendurch mag ich nicht.

Ich rufe da mal am
Montag einfach mal an, werde euch dann berichte .

Wenn Ihr wollt.

Ich finde es super per OBD ein Fahrtenbuch plus diverse andere Infos vom Fahrzeug.

Ähnliche Themen

Zitat:

@kurbasevi schrieb am 9. April 2016 um 19:04:15 Uhr:

Das ist ok wenn ich dahin fahre aber zwischendurch mag ich nicht.

Ich rufe da mal am
Montag einfach mal an, werde euch dann berichte .

Wenn Ihr wollt.

Ich finde es super per OBD ein Fahrtenbuch plus diverse andere Infos vom Fahrzeug.

So, Adapter habe ich drin, bei Connect me das Häkchen für den Adapter bei den Nutzungsbedingungen gesetzt, aber er findet mein Fahrzeug nicht. Heute Nachmittag hatte ich dann keine Lust mehr, ich rufe Morgen den guten Mann nochmal an, der mir Hilfe angeboten hat außer mit dem Support zu telefonieren.

Liegt wohl daran, dass ich heute Mittag erst das Häkchen gesetzt habe, hatte ich vergessen in meinem Profil.

Melde mich dann Morgen wenn es funzt.

Gruß AtzeKalle

Ich warte auf ein Rückruf seit 9.35 Uhr bis jetzt keiner habe aber schon selber 2 mal angerufen ohne Erfolg.

Und bei der Hotline wurde auch ein Rückruf notiert aber ohne Ergebnis bis jetzt.

Ich glaube die haben zu viele Probleme bei der Auslieferung des W213

Zitat:

@kurbasevi schrieb am 11. April 2016 um 19:34:46 Uhr:

Ich warte auf ein Rückruf seit 9.35 Uhr bis jetzt keiner habe aber schon selber 2 mal angerufen ohne Erfolg.

Und bei der Hotline wurde auch ein Rückruf notiert aber ohne Ergebnis bis jetzt.

Ich glaube die haben zu viele Probleme bei der Auslieferung des W213

Habe eben meine Mails gecheckt, um 19.00h kam die Mail, das ich das Häkchen gesetzt habe, nun probiere ich es wie gesagt Morgen früh. Habe heute frh auch 20 min. am Telefon gehangen bis ich den richtigen am Telefon hatte, weil zu neu und nicht alle Mitarbeiter wussten was ich wollte. Habe ihm meine Daten mitgeteilt und 1/2 Std. war ich da, da lag das Teil schon auf dem Tresen, Die E-Mail gezeigt mit VIN und gut war´s. Erhalt quittiert wegen der SN-Nr. und ab nach Hause.

Habe gerade eine Mail
bekommen du auch ?

Zitat:

@kurbasevi schrieb am 11. April 2016 um 19:53:12 Uhr:

Habe gerade eine Mail
bekommen du auch ?

Nö, leider nicht

Darf ich ein Screenshot reinsetzten ?

Zitat;

Sehr geehrter Herr .....,

aufgrund von geänderten Rahmenbedingungen haben wir die Diensteübersicht für die Mercedes me connect Dienste überarbeitet. In der Anlage erhalten Sie daher die Mercedes me connect Diensteübersicht (Version 2.0.2). Die Änderungen sind durch Unterstreichungen für Sie gekennzeichnet. Diese Mitteilung dient alleine zu Ihrer Information. Es ergeben sich daraus keine erforderlichen Handlungen für Sie.

Zitat:

@kurbasevi schrieb am 11. April 2016 um 20:12:17 Uhr:

Darf ich ein Screenshot reinsetzten ?

Zitat;

Sehr geehrter Herr .....,

aufgrund von geänderten Rahmenbedingungen haben wir die Diensteübersicht für die Mercedes me connect Dienste überarbeitet. In der Anlage erhalten Sie daher die Mercedes me connect Diensteübersicht (Version 2.0.2). Die Änderungen sind durch Unterstreichungen für Sie gekennzeichnet. Diese Mitteilung dient alleine zu Ihrer Information. Es ergeben sich daraus keine erforderlichen Handlungen für Sie.

achso, die habe ich, das ich das Häcken gesezt habe.

Ja kannste machen

Anbei die Rahmenbedingungen, Häkchen sehe ich keine .

Zitat:

@kurbasevi schrieb am 11. April 2016 um 20:17:36 Uhr:

Anbei die Rahmenbedingungen, Häkchen sehe ich keine .

Stand auch bei mir extra.

Den Anhang bekommst doch immer, wenn du Häkchen setzt oder rausnimmst. Alles was da noch steht trift für mich nicht zu, mein Auto ist schon zu alt, außer das mit dem Service.

Ich fahre mal einfach morgen zum :-) so wie ich es hier sehe werden die Daten nicht abgerufen.
Denn es reicht ja schon das Vaterstaat und gläsern gemacht hat :-)

Es ist nur ein Spielzug am Ende, was aber informativ ist.

Ich bekomme es zum ersten Mal heute.

Meiner ist von 10/2013

Deine Antwort