Connect me Einbau?
Hallo, ich habe eine E Klasse BJ 2015 S212 als T Modell. In dieser ist aber keine Connect Me.
Das würde ich sehr gerne nachrüsten. Das Command Online habe ich schon. Wenn ich das richtig verstehe wird ja nur der ODB Adapter (Kom Box Code 06U) und der Remote Online Dienst Code 05U benötigt. Habe ich das richtig verstanden? Hat es schon wer von euch nachträglich eingebaut? Falls ja, kann auch wer über die Kosten berichten. Im Netz bei MB findet man ja keine richtigen Infos oder ich war Blind ^^
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Mercedeswieseldiesel schrieb am 28. März 2016 um 11:02:33 Uhr:
Über Kosten des Adapters konnte man ebenfalls keine Angaben machen.
Preis für den Connect Me OBD-Adapter ist raus, der soll 49,50 kosten A213 820 32 02 😉
77 Antworten
Danke!!
Vielleicht gibt's doch ein wenig Neues: Der 212 MOPF mit NTG 4.7 (also Comand Online) ist teilweise connect me fähig. Auch wenn es ein Adapterfahzeug ist, kann ich nicht nur in der Adapter App, sondern auch der me Seite die Daten des Fahrzeugs auslesen. Das ist sicherlich eher Spielerei....
Interessant wird's nun (auch wenn MB diese Funktion so nicht kennt bzw. vorgesehen hatte): Ladet Ihr Euch die normale me App aufs Handy, könnt Ihr über google maps jede Adresse usw. ans Auto senden (dafür Teilen und dann die normale me App auswählen - nicht Adapter!).
Im Fahrzeug angekommen, Internetverbindung herstellen, und dann über MB Apps --> POI laden werden die Adressen fürs COMAND angezeigt und können sofort übernommen werden.
Leider geht dies nur mit dem Handy und nicht über die me web app im Netz am Desktop-Rechner.
Das Auto muss für diese Sache natürlich freigeschaltet sein (und Adapter haben).
Grüße
Michael
Noch ein Nachtrag: Seit gestern ist die Funktion "Ziel senden an Fahrzeug" aus der Google Maps App heraus seitens Daimler deaktiviert worden (in der me app). Jetzt muss man die Me App öffnen, das Ziel suchen und dann ans Fahrzeug senden.