ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Connect me Adapter

Connect me Adapter

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 18. November 2015 um 13:28

Hallo,

nur mal für die, die es interessiert.

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. November 2015 um 13:28

Hallo,

nur mal für die, die es interessiert.

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich habe das Teil auch seit ca. 2 Wochen zum testen, also ehrlich gesagt brauch es kein Mensch. Es wäre viel besser wenn Daimler einen Adapter entwickeln würde in dem eine SIM Karte rein kommt, so dass man Echtzeitdaten hat vom Auto.

Laut Daimler wird das Teil voraussichtlich sogar erst nächstes Jahr richtig auf den Markt kommen. Pilotprojekt hat erst angelaufen und es gibt noch zu viele Probleme damit. Vor Abschluss der Testphase wird der Adapter nicht zum erwerben sein.

Könntest du bitte einmal auflisten was genau jetzt mit dem Adapter unter welchen Umständen machbar ist und was nicht?

Damit wir nicht Beta-Tester auch mal einen Überblick darüber berommen, danke :)

Das wird wohl nicht viel sein. Mit einem Command und MB Connect hats wohl nicht viel gemeinsam.

Spritverbrauch, Wegstecken, das wars. So wie ich das gelesen habe.

Na klar, dann fang ich mal an. :D

- Wie lange das Fahrzeug seit dem letzten verbinden geparkt ist und den Standort wenn man es in der App freigegeben hat.

- Tankfüllstand

- Aktueller Kilometerstand, zu dem speichert die App alle Fahrten mit Uhrzeit, Dauer und KM. Wie gesagt auch die Orte wenn man dies freigegeben hat.

- Bei welchem Servicepartner man sein Fahrzeug hat

- Und ganz wichtig!!! Die Batteriespannung :D

Das ganze läuft aber nur wenn man es auch bei jedem einsteigen ins Fahrzeug mit Blutooth verbindet. Ansonsten stimmen die Daten in der App nicht mit den tatsächlichen überein. Dazu wäre eine Sim-Karte nicht schlecht.

Danke für die Details :)

Kann man mit der App auch auf/zu sperren, im Video fürs Remote online sieht man das zumindest?

Die Frage ist halt ob der Adapter ohne Zündung erreichbar ist, wenn man ohne Schlüssel neben dem Auto steht.

Weil irgendwie muss der Adapter ja noch Saft bekommen, wenn ich die Zündung ausschalte. Wie sonst werden die Daten nach Fahrtende übertragen, oder muss man das synchronisieren manuell auslösen?

Nein, das geht alles nicht da in diesem Teil keine Simkarte drin ist wo diese gewissen Funktion ansteuern könnte.

Wenn du im Auto bist und dich mit dem Blutooth verbindest dann überträgt er die aktuellen Daten in die App, das wars aber auch schon. Wenn du das Fahrzeug verlässt registriert die App bzw. der Adapter das. Es funktioniert nur rein mit Blutooth.

Wenn du dich vom Auto entfernt hast, kann du rein gar nichts mehr damit anfangen. Deswegen habe ich oben schon geschrieben das es kein Mensch braucht. Zum Beispiel wieviel Sprit ich noch drin habe, seh ich ja Selbst wenn ich aussteige, dafür brauch ich nicht extra die App aufmachen :D

Alles klar, vielen Dank!:)

Hallo,

 

Habe auch so einen Adapter bekommen, dass Problem ist ich kann Ihn nicht mit meinem Handy verbinden. Er erkennt zwar den Adapter, dann sagt er einmal es kann nicht kommuniziert werden, dann kann ich zwar Ihn "koppeln" mit meinem Handy aber keine Verbindung aufbauen. Kennt jemand dass Problem?

 

Mein Handy ist ein Samsung Galaxy A5 2016. Habe auch schon einen anderen Adapter versucht und ein Samsung Galaxy S6.

 

mit freundlichen Grüßen

 

Dominic

Adapter funktioniert, vor 30 min kam die Information, dass ein neues Update bei der Connect Me Adapter App zur Verfügung steht. Seit dem neuen Update funktioniert alles einwandfrei.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen