Connect Einstellungen/Sprachnachrichten//WLAN/Webradio & Co.
Hallo liebe Audi Fans,
ich wollte nur kurz fragen was man mit Audi Connect im Q2 alles machen kann ? Speziell das Entriegeln des Autos mittels Smartwatch.
Schöne Grüße
Beste Antwort im Thema
Richtig.
Gestern hat sich mein Navi zur Arbeit überreden lassen, als ich Zuhause ankam.
Ganz, ganz ehrlich. Ich werde mir nie wieder solch einen teuren Kleinwagen kaufen, der Gegenwert ist einfach nicht gegeben. Der Q2 ist gut, aber meine Erwartungen und das Angebot von Audi triften zu weit auseinander. Würde das Auto 10k weniger kosten (was immer noch viel Geld wäre) hätte ich mehr Verständnis, aber bei dem Preis erwarte ich einfach volle Leistung und diese an 365 Tagen im Jahr.
Wenn man schon am Material spart, könnte man wenigstens mit 1A Service beim Kunden punkten. Chance vertan Audi.
Manchmal haben ich den Eindruck, Audi denkt es gibt keine Konkurrenz 😁
299 Antworten
Mal eine gegen Frage, welchen Q2 hast du überhaupt? Ist das der neue?
Weil den ich gefahren bin, der hatte sich kein Navi. Nur das MMI Navigation (mittlere Variante). Da sah das alles genauso aus. Aber es war der aktuelle Q2.
Ja der aktuelle ohne eigene Navigation, Das soll irgendwie über App und Google Maps gehen. Aber die nötigen Einstellungen fehlen im MMI ja...
Ich versuche morgen mal Reset.
Zitat:
@WichtelmannFord schrieb am 8. August 2019 um 21:40:01 Uhr:
Ja der aktuelle ohne eigene Navigation, Das soll irgendwie über App und Google Maps gehen. Aber die nötigen Einstellungen fehlen im MMI ja...
Wenn der Q2 kein eigenes Navi hat, dann bleibt eigentlich nur Carplay oder Android Auto (je nachdem ob ein iPhone oder ein Android-Handy verwendet wird).
Dann läuft die Navigation "über das Handy".
Voraussetzung dafür ist aber das sog. "Audi Smartphone Interface".
Nur wenn dieses Extra verbaut ist, lässt sich das Handy dann entsprechend koppeln.
Das Handy muss dann dazu per Kabel verbunden werden!
Einer Freischaltung bedarf es dazu nicht. Mit Audi connect hat das nämlich gar nichts zu tun.
Zitat:
@WichtelmannFord schrieb am 8. August 2019 um 21:40:01 Uhr:
Hallo Wichtelmann,
hat das Fahrzeug deines Schwager`s dieses Paket ?
Connectivity-Paket beinhaltet folgende Ausstattungen:
• MMI Radio plus
• Audi music interface (zur Anbindung von Apple iPod, Musikfunktionalität Apple iPhone sowie USB-Speichermedien und MP3-Playern)
• Audi smartphone interface (bringt Ihre Smartphone-Inhalte nahtlos über USB direkt ins MMI-Display; Navigation, Telefonie, Musik und ausgewählte Third-Party Apps lassen sich komfortabel über den MMI-Controller sowie per Sprachbedienung steuern)
• Navigationsvorbereitung (Navigationsfunktion und Kartenmaterial über Audi Original Zubehör nachrüstbar)
• zusätzlicher SDXC-Kartenleser (bis zu 2 TB)
Hinweis: Nur in Verbindung mit Fahrerinformationssystem oder Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay.
Ähnliche Themen
Zitat:
@manfred1948 schrieb am 9. August 2019 um 09:43:44 Uhr:
Hallo Wichtelmann,hat das Fahrzeug deines Schwager`s dieses Paket ?
Connectivity-Paket beinhaltet folgende Ausstattungen:
• MMI Radio plus
• Audi music interface (zur Anbindung von Apple iPod, Musikfunktionalität Apple iPhone sowie USB-Speichermedien und MP3-Playern)
• Audi smartphone interface (bringt Ihre Smartphone-Inhalte nahtlos über USB direkt ins MMI-Display; Navigation, Telefonie, Musik und ausgewählte Third-Party Apps lassen sich komfortabel über den MMI-Controller sowie per Sprachbedienung steuern)
• Navigationsvorbereitung (Navigationsfunktion und Kartenmaterial über Audi Original Zubehör nachrüstbar)
• zusätzlicher SDXC-Kartenleser (bis zu 2 TB)
Hinweis: Nur in Verbindung mit Fahrerinformationssystem oder Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay.
So langsam kommt dann Licht ins Dunkel. Zumindest bestellt hat er es...
Er hat im Handschuhfach eine Einheit USB Sim usw, ist die das? Oder wo sollte der Stecker dann sitzen? Von einem "extra Lenkrad" für seine Optionen wurde gesprochen. Dann scheint das das auch zu sein...
Kabel hat er keins, dann muss er das noch besorgen ;-)
Wo gibts das bzw wonach muss ich suchen?
Zitat:
So langsam kommt dann Licht ins Dunkel. Zumindest bestellt hat er es...
Er hat im Handschuhfach eine Einheit USB Sim usw, ist die das? Oder wo sollte der Stecker dann sitzen? Von einem "extra Lenkrad" für seine Optionen wurde gesprochen. Dann scheint das das auch zu sein...Kabel hat er keins, dann muss er das noch besorgen ;-)
Wo gibts das bzw wonach muss ich suchen?
Das ganz normale USB Ladekabel.
Die Buchse ist bei mir in der Mittelarmlehne.
oder vorne in der Mittelkonsole
Finde in meinem Q2 keine Funktion mit der Parkposition und auch auf meiner myaudi app/Seite
Hatte sie mal ,aber seit der umstellung auf die neue App fehlt .
Vor kurzem hatte ich einen Ersatzwagen ( A5 Sportback ) dort war diese Parkposition mit einer extra Zeile
im Wagen hinterlegt.Muss ich irgendwas bei meinem hinzufügen oder umstellen ,weil ich bis jetzt in meinem Fahrzeug oder der myaudi seite nichts darüber finde.
Zitat:
@dirtyh schrieb am 9. August 2019 um 15:45:55 Uhr:
Finde in meinem Q2 keine Funktion mit der Parkposition und auch auf meiner myaudi app/Seite
Hatte sie mal ,aber seit der umstellung auf die neue App fehlt .
Vor kurzem hatte ich einen Ersatzwagen ( A5 Sportback ) dort war diese Parkposition mit einer extra Zeile
im Wagen hinterlegt.Muss ich irgendwas bei meinem hinzufügen oder umstellen ,weil ich bis jetzt in meinem Fahrzeug oder der myaudi seite nichts darüber finde.
Du hast unten auf der MyAudiApp 3 Symbole. Klicke auf das mittlere (Navigationssymbol). Dann wird Dein Standort angezeigt. Auf diesen lange drücken, dann kannst Du ihn an das Auto oder (sinnvollerweise) an Google Maps senden.
Kann man für Audi connect auch Einzellizenzen buchen, Bild ? Wenn nur im Paket wäre es irreführend, da alle Menüpunkte einzeln mit diesem Hinweis gekennzeichnet sind und das ist dann eine Sache für den Verbraucherschutz.
@J47
Nein. Nur das ganze Paket.
Hallo Q2 Gemeinde
Ich bin neu hier und fahre seit drei Wochen auch ein Kälbchen 😉
Ich würde gerne meine eigene Mediathek vom IPhone kabellos über W-LAN und nicht über Bluetooth hören. Audi Connect usw. ist alles vorhanden. Gibt es mittlerweile eine App(UPNP) die das hin bekommt? My Audi App scheint ja gänzlich ungeeignet dafür zu sein...
Ansonsten bis jetzt ein tolles Auto 🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect Einstellungen/WLAN/Webradio und Co.' überführt.]
Soweit ich das richtig weiß, besitzt der Q2 (je nach Ausstattung) über Wlan, um es nutzen zu können, benötigt man aber einen zahlungspflichtigen Mobilvertrag von Audi.
Du kannst dein Handy über Kabel verbinden.
Ob man im Auto wirklich einen Unterschied zwischen BT und Wlan hört möchte ich anzweifeln.
Zitat:
@QRoger schrieb am 26. August 2019 um 13:27:48 Uhr:
Hallo Q2 Gemeinde
Ich bin neu hier und fahre seit drei Wochen auch ein Kälbchen 😉
Ich würde gerne meine eigene Mediathek vom IPhone kabellos über W-LAN und nicht über Bluetooth hören. Audi Connect usw. ist alles vorhanden. Gibt es mittlerweile eine App(UPNP) die das hin bekommt? My Audi App scheint ja gänzlich ungeeignet dafür zu sein...
Ansonsten bis jetzt ein tolles Auto 🙂[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect Einstellungen/WLAN/Webradio und Co.' überführt.]
Und warum nicht über Bluetooth, funktioniert problemlos?
Alternativ über SD-Karte direkt, ist noch einfacher. Oder sogar auf der Harddisk vom MMI abspeichern (ab SD).
Zitat:
@Tomsche65 schrieb am 26. August 2019 um 14:44:39 Uhr:
Soweit ich das richtig weiß, besitzt der Q2 (je nach Ausstattung) über Wlan, um es nutzen zu können, benötigt man aber einen zahlungspflichtigen Mobilvertrag von Audi.Du kannst dein Handy über Kabel verbinden.
Ob man im Auto wirklich einen Unterschied zwischen BT und Wlan hört möchte ich anzweifeln.
Wenn du das meinst dass ich auch eine externe sim eingeschoben habe dann ja, hab ich. Oder meinst du 3jahre Audi Connect? Hab ich auch...
Denke schon dass es qualitativ besser klinkt bei B&O, selbst das Internet-Radio hört sich dynamischer an als die Bluetooth Übertragung.