Concert II ausbauen bzw Phatbox anschliessen

Audi A3 8P

Da die Sufu mich mal wieder nicht wietergebracht hat (bin ich zu blöd ? Oo) halt ein neues thema:

Wie bekomme ich das Concert II aus dem Schacht? War da nicht was mit so zwei Schiebern die man seitlich reinstecken muss!??

Und bei meiner Phatbox die ich mir habe schicken lassen ist so ein kabel dabei, dass hat auf der einen seite den stecker für an die phatbox und auf der anderns eite so nen runden 13- poligen stecker? geht der direkt ans concert II ? wenn nein, was fürn kabel brauch ich dann noch?

30 Antworten

Finger weg von den Nachbauteilen vom MediaMarkt. Die taugen gar nichts. Ich hab jetzt lieber 10 Euro für insgesamt 4 Entriegelungshaken ausgegeben. Die Originalen kann ich wenigstens nicht mehr mit drei Fingern verbiegen.

Der Nachbau den der MediaMarkt verkauft ist wirklich billigstes Blech!

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

heh, da hattest du ja noch Glück, die die ich da anfänglich mal erworben hab waren aus Plastik!, deswegen hab ich ja zu den Originalen geraten😉

Gruß
Kandinsky

Stichsägenblätter, die eh fast jeder der bissl handwerklich begabt is hat, tuns doch wie bewiesen auch.. is total simpel und innerhalb 2 minuten erledigt.. also für was in den MM oder zum freundlichen rennen? (und noch geld dafür ausgeben) 😉

Zitat:

Hab mein Radio damit problemlos und das auch mehrmals rausbekommen und billiges Blech ist das nicht, die Dinger sind stabil genug. Zumindest erheblich stabiler als den Müll bei meinem Nachrüstradio, die sind wirklich aus Bleck und nicht so einfach austauschbar.

Ähnliche Themen

Sieht ja schon witztig aus! Ich hab einfach 5€ bei meinem Händler ausgegeben. Bevor ist wieder 2x zum Mediamarkt oder Zubehörhändler fahre!

Hab seit gestern auch eine funktionierendie Phatbox in meiner Reserveradmulde!

Sitzt bombig, wackelt nicht und war in 5min mit einem Teppichmesser und meinem langjährig angeeignetem Origamischnitzkunsttalent in das Styropor gezaubert! 😁

Bin auch für Phatboxfragen offen...

Moin,

Zitat:

Bin auch für Phatboxfragen offen...

Jau, habe welche:

- gibt es das Teil auch mit grösseren Platten als 20 GB ? ist mir ehrlich gesagt zu klein oder kann man die Platten selber tauschen, ne Notebookplatte hätte ich hier noch sinnlos rumliegen.

- welche Händler verkaufen die Phatbox in D ?

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Moin,

Jau, habe welche:
- gibt es das Teil auch mit grösseren Platten als 20 GB ? ist mir ehrlich gesagt zu klein oder kann man die Platten selber tauschen, ne Notebookplatte hätte ich hier noch sinnlos rumliegen.
- welche Händler verkaufen die Phatbox in D ?

hy ...

ich glaube deine frage mit JA benatworten zu können :-)

guckst du im ebay link geht leider nicht:-( geb mal Phatbox 40GB ein ist eine drinnen

http://cgi.ebay.de/...mZ4575404545QQcategoryZ38753QQrdZ1QQcmdZViewItem

40gb ist schonmal ein anfang oder ?

jetzt zu meiner frage im ebay werden viele PB´s angeboten neu und komplett udn und udn ... was haltet ihr davon? auf was sollte man ahcten ?

hat es eigentlich schon jemand geschaft einen adapter zu bauen das man PB und wechsler benutzen /umschalten kann?

gruß floh der am überlegen ist siech eine PB zu kaufen ...

Hallo,

thanks fürs erste.

40 GB sind schon mal o.k., das Teil soll für meine Freundin sein, die hat das VW-Werkradio drin und will MP3 und das in Mengen, weil sie viel und gern fährt. Alternative währe ein iPOD.
Für mir währe das Teil nur interessant, wenn ich es an mein Sony anschliessen könnte, sprich einen Adapter von Sony´s UniLink-System auf die Phatbox geben würde. Meherer Wechsler kann das Radio mit einem Adapter ansteuern.
Mit dem iPOD gehts derzeit noch nicht, kein passender Adapert erhältlich, bzw. der vorhanden arbeitet nicht mit meinem Radio.

ebay:
Ich denke, wenn du bei einem Händler kaufst, bist du auf der sicheren Seite, die müssen Garantie, Rechnung, usw. vorlegen.

@TuxTom

Die Chratridge gibt es von Phatnoise bis 80GB. Aber da verlierst Du echt den Überblick! Wenn Du großzügig rechnest und 5MB pro MP3 nimmt und davon ausgehst das eine CD 20 Lieder hat (was meist nicht so ist) bekommst Du 800 CDs!!! drauf! Da sind 200 bin 20GB noch viel!
Mit geschickt bekommst Du die Cartridge bestimmt auf und kannst umbauen.

@Floh

Wenn Du eine findest die das Wechslerkabel schon inkl. sparst Du 75€. Die gehen für den Wechslerkabel drauf inkl. Halterungen.

Der Umschalter ist reine Bastelsache du brauchst nur diese komischen Rundstecker.

Zitat:

Original geschrieben von birnenbo

@TuxTom

Die Chratridge gibt es von Phatnoise bis 80GB. Aber da verlierst Du echt den Überblick! Wenn Du großzügig rechnest und 5MB pro MP3 nimmt und davon ausgehst das eine CD 20 Lieder hat (was meist nicht so ist) bekommst Du 800 CDs!!! drauf! Da sind 200 bin 20GB noch viel!
Mit geschickt bekommst Du die Cartridge bestimmt auf und kannst umbauen.

@Floh

Wenn Du eine findest die das Wechslerkabel schon inkl. sparst Du 75€. Die gehen für den Wechslerkabel drauf inkl. Halterungen.

Der Umschalter ist reine Bastelsache du brauchst nur diese komischen Rundstecker.

hy ...

ja das wechselerkabel hätte ich doch eh schon, oder ? da ich den werkseitigen wechsler schon drinne habe , oder ist das ein anderes kabel?

was ist den der offizielle preis beim freundlichen (ohne einbau) das ich einen preisvergleich starten kann.

gruß floh

meine 699€ ohne Einbau!

deutsches Ebay 249€ + Versand und deutscher Garantie

ami Ebay 150$+Versand+Zoll (ca.200€) mit Ami Garantie

Und wenn Du schon einen Wechsler hast brauchst Du auch kein Kabel mehr!

Zitat:

meine 699€ ohne Einbau!

hy ..

danke für die schnelle antwort.

und wie geht das dann wechsler raus und pb rein? oder brauche ich noch stom oder so was ? passt die pb in den vorgegebene schacht vom wechsler im handschuhfach?

gruß floh

Zitat:

Original geschrieben von FLOH16380

hy ..

danke für die schnelle antwort.

und wie geht das dann wechsler raus und pb rein? oder brauche ich noch stom oder so was ? passt die pb in den vorgegebene schacht vom wechsler im handschuhfach?

gruß floh

Vor 1-2Wochen gab es einen Thread bei dem jemand beschrieben hab wie Du sie ins Handschuhfach bekommst. Die Phatbox passt ohne Kühlergehäuse ins Handschuhfach!

Ich hab meine in die Reserveradmulde verbastelt und gut.

Strom braucht sie nicht extra! Kommt alles vom Radio!

Zitat:

meine 699€ ohne Einbau!

"Deutsches Ebay" verkauft hochwertige Importware aus den USA / Kanada. Hier hat bis dato niemand schlechte Erfahrungen mit gemacht.

WICHTIG!!!!! Die VW-PB hat einen anderen Stecker als die Audi-PB!!!!! Bei 3-2-1 MEINS unbedingt darauf achten! Einer ist rund, einer eckig.

hallo,
habe meine pb auch von ebay und bin super zufrieden damit.

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

...

notebookplatte funzt auch, hab dazu mal was aus dem tt-forum herausgesucht:

Zitat:

Original geschrieben von neuromancer

...
Hier findet sich ein Projekt um normale Notebook Festplatten nutzbar zu machen:
http://www.phathack.com/
...

gruß

Zap

Deine Antwort