Concert 2 umrüstung, noch ein paar Probleme
Hallo,
Habe heute das Concert 2 mal eingebaut mit dem Adapter von Kufatec, leider hab ich noch ein paar Probleme, wahrscheinlich mit der Pinbelegung die noch nicht ganz passt.
Radio schaltet sich bei Zündung nicht ein sonder nur Manuel, das gleiche beim Ausschalten.
Ist beim Concert 2 nur das Display beleuchtet oder auch die Drückerleisten ?, wenn das Radio aus ist sollten do bestimmt die zwei roten lichtlein blinken oder ? die neben dem CD einschub, die blinken bei mir nicht.
Wenn ich die Display beleuchtung runter drehe vom Tacho, geht das nicht auch die Helligkeit vom Radio mit runter ?
Die Gala Funktion geht nicht wirklich, oder ich merke es so gut wie überhaupt nicht.
Gibt es evtl. irgenwo einen schaltplan von den Orginal steckern und dem Adapter sowie Radio damit man mal sehen kann was die Kabel die nichtmehr durchgeschleift werden bedeuten bzw. für einen Sinn ergeben.
26 Antworten
Ich hatte und habe kein Aktiv Adapter im Fahzeug verbaut, nur den Orginal kabelbaum und den Kufatec Adapter. Ohne den Adapter von Kufatec ( Can Bus Simlutor ) geht das Radio garnicht, bzw. Beleuchtung und Boxenbelegung nicht richtig. Nun hab ich aus Kufatec und Audi Kabel gewirr eins gemacht und es hat geklappt.
Ich habe doch noch eine Funktion entdeckt die meiner nicht unterstützt bisher.
Bin bei eBay auf folgenden Link gestoßen.
http://cgi.ebay.de/...6QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Dort wird beschrieben und anhand eines Bildes gezeigt das das Concert2 die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigen kann.
Könnte mir jemand erklären ob dies eine Menüeinstellung ist oder ob doch noch einige Kabel evtl. nicht richtig angeschlossen sind?
Das Radio bei ebay sollte von 1997 bis 2003 verbaut wurden sein,sprich genau die Baureihe wie meiner ist.
Ja, musst dein Radio ausschalten und die erste Stationstaste drücken, gedrückt halten und währenddessen das Gerät einschalten. Dann erscheint unten eine Leiste mit zusätzlichen Infos. 7x die Menü-Taste drücken und dir wird die Geschwindigkeit angezeigt.
Zitat:
Original geschrieben von fuchs_100
Ja, musst dein Radio ausschalten und die erste Stationstaste drücken, gedrückt halten und währenddessen das Gerät einschalten. Dann erscheint unten eine Leiste mit zusätzlichen Infos. 7x die Menü-Taste drücken und dir wird die Geschwindigkeit angezeigt.
Cool, Danke für die Anleitung.
Gibt es da noch mehr Anzeigemöglichkeiten oder bleibt es nur bei der Geschwindigkeit?