Concert 2+ gegen rns-e die x-te

Audi A3 8PA Sportback

Hallo zusammen

mein Name ist Markus, bin 26.
Ich bin absoluter Laie, wäre ohne Schäden nicht in der Lage, den Umbau selbst durchzuführen, deshalb möchte ichs in der Audi- Werkstatt machen lassen.
Da mein 8P MJ 2009 auf der Autobahn nen fremdverschuldeten Unfalltod gestorben ist, bekomm ich nächste Woche nen 8PA EZ 01/11.
Vorab- ich hab mich ausgiebig eingelesen, weiss Bescheid über die Diversity- Sache, GPS- Antenne und,und,und.
Die wichtigen Ausstattungsmerkmale fürs Nachrüsten sind glaub ich MUFU- Lenkrad, Bluetooth- Vorbereitung, PDC, ParkAssist(sonst noch was relevantes?).
Nach dem der Händler in HD gesagt hat, sowas macht er net, hab ich in Walldorf angerufen und die würden es mir einbauen, unter Vorbehalt, da der Techniker damit keine Erfahrung hat.
Werde wohl das 193G kaufen, da mir SDS net so wichtig is.
Auch wenn ich schon oft gelesen hab, das es auch ohne Diversity- Umrüstung geht- gibt es denn die Dinger auch für MJ11? Hab gelesen, dass überwiegend nur bis 09 kompatibel...
Hat jemand mit dem polnischen Händler Comaconect(ebay) Erfahrung? Hat ja 100% pos. Bewertungen bei über 1100 Posten, bissl Misstrauen is aber dann doch da...
Also Conc raus, RNS-E mit gps am gehäuse rein, evtl diversity ändern, codieren, fertig!?
Seid bitte nachsichtig:-), ich les jetzt schon tagelang zu dem Thema, je mehr ich les, desto unsicherer werd ich, ich seh den Wald vor Bäumen nimmer, die Bemerkung vom Futzi bei Audi in HD- 'lass bloss die Finger weg', machens da net besser.

Danke für die Hilfe,

Markus

17 Antworten

Hab das 193C, unerwartetes gab es eigentlich nichts und Stecker passt weil ja Quadlock. Hab EinparkAssi (da haste ja PDC vonre und hinten) und das mit der Graphischen Darstellung will ich auch noch machen, weiß bloss nicht welchen Can Bus ich nun brauche damit das angezeigt wird.😕😕

was hast du für eine Ausstattung?

ich habs ähnlich, einparkassi eben mit pdc vo u hi, mufu- lenkrad, bluetooth, ich glaub der rest is fürs display egal?!, oder muss da andere ausstattung au rein? aux is mir wurscht,mitm rns-e hat man ja sd support. die graphische darstellung is mir schon sehr wichtig, ich dachte die kann ma einfach codieren...

Nein eine andere Ausstattung brauchst du nicht, wenn ich das richtig verstanden habe wird nur ein anderer Can Bus benötigt und dann codieren.

Deine Antwort