ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Concept Bike BMW R5

Concept Bike BMW R5

Harley-Davidson
Themenstarteram 4. Juni 2016 um 15:49

Was haltet ihr von dem Concet Bike ? Wenn ich mir nun noch einen Harley Motor eingebaut vorstelle und ein Harley Enblem auf dem Tank, dann könnte man meinen.......ich traue mich gar nicht zu sagen......ähnelt dann aber schon so ein bißchen einer Softtail...oder was meint ihr. Finde das Concept gar nicht so schlecht.

http://www.handelsblatt.com/.../13671532.html

Beste Antwort im Thema

Die Kuh ist richtig schön! Ich mag diesen Retro-Look mit moderner Technik. Würde sie vermutlich nicht kaufen, aber bewundern und schön finden kann man sie trotzdem.

Zitat:

@B-Michel schrieb am 4. Juni 2016 um 19:57:57 Uhr:

BMW erkennt langsam, dass die unselige Anhäufung von Material a la GS 1200 zwar Fahrspaß bietet, aber trotzdem irgendwie emotionslos bleibt. Damit gewinnt man keine Design-Awards.

Findest du? Ich hab meine GS 1200 A geliebt, wirklich! Auch die Optik. Nicht everybody's darling, aber das perfekte Bike! Du kannst damit Sportler jagen (und du fängst sie :D), du kannst auf große Tour gehen, in die Wildnis aufbrechen oder einfach nur auf Arbeit fahren. Was immer du im Sinn hast, steig auf und mach's. Das bietet kein anderes Bike! Keins!

Kriege gerade Sehnsucht... Und ich hab eben meinen Bonus für's letzte Jahr ausgezahlt bekommen und muss echt aufpassen, dass ich das nicht für eine BMW ausgebe :D

Nicht falsch verstehen, ich mag meine RK sehr. Aber der Trend geht zum Zweitbike ;)

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Lasst doch die Berliner auch mal nen nettes Möp bauen. Mit Kotflügel vorn fährt es auch bei Regen komod und ist näher am Original. Und die dicken Fußrasten wärmen Bein und Herz.

re

Spätestens beim Abtrieb vom Motor haste eine Problem..... Kette/Belt zu Kardan, da brauchts nen "Adapter".... :D

Aber warum sollte man das tun, die BMW steht doch toll da.

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 17:15

Zitat:

@bestesht schrieb am 4. Juni 2016 um 18:13:14 Uhr:

Spätestens beim Abtrieb vom Motor haste eine Problem..... Kette/Belt zu Kardan, da brauchts nen "Adapter".... :D

Aber warum sollte man das tun, die BMW steht doch toll da.

Ich dachte ja nicht an Umbau des Bikes. Vielmehr ging es mir um die Ähnlichkeit zu Harley, wenn ein Motor von denen eingebaut wäre.

Klick mal auf Blitz in meiner Signatur...die gehören zu den Ideengebern

für BMW für die Nine-T, und anscheinend auch für dieses Konzept.

BMW erkennt langsam, dass die unselige Anhäufung von Material a la GS 1200 zwar Fahrspaß bietet, aber trotzdem irgendwie emotionslos bleibt. Damit gewinnt man keine Design-Awards.

Diese BMW hat Ausstrahlung.

Gruß Michel

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 18:18

Die Nine-T und Scrambler sind mittlerweile Verkausschlager bei denen. Gut möglich dass die R5 auch in Serie gehen kann, wie auch immer die dann aussehen mag. So war es heute in der Presse zu lesen.

Gefällt mir auch sehr gut.

Hatte früher mal eine ganz leicht angechoppte r60/5. Das mit den rasten sieht unbequemer aus, als es tatsächlich ist.

Aber erstmal schauen, was/ob die daraus machen.

Ist der versuch, Marktanteile in einem eher BMW-fremden Segment abzugreifen, ähnlich, wie es jetzt alle Autohersteller bei den SUV's versuchen, ich sag nur: FIAT 500 als SUV

Wie dem auch sei, mir gefällt die BMW ganz gut...

Die Kuh ist richtig schön! Ich mag diesen Retro-Look mit moderner Technik. Würde sie vermutlich nicht kaufen, aber bewundern und schön finden kann man sie trotzdem.

Zitat:

@B-Michel schrieb am 4. Juni 2016 um 19:57:57 Uhr:

BMW erkennt langsam, dass die unselige Anhäufung von Material a la GS 1200 zwar Fahrspaß bietet, aber trotzdem irgendwie emotionslos bleibt. Damit gewinnt man keine Design-Awards.

Findest du? Ich hab meine GS 1200 A geliebt, wirklich! Auch die Optik. Nicht everybody's darling, aber das perfekte Bike! Du kannst damit Sportler jagen (und du fängst sie :D), du kannst auf große Tour gehen, in die Wildnis aufbrechen oder einfach nur auf Arbeit fahren. Was immer du im Sinn hast, steig auf und mach's. Das bietet kein anderes Bike! Keins!

Kriege gerade Sehnsucht... Und ich hab eben meinen Bonus für's letzte Jahr ausgezahlt bekommen und muss echt aufpassen, dass ich das nicht für eine BMW ausgebe :D

Nicht falsch verstehen, ich mag meine RK sehr. Aber der Trend geht zum Zweitbike ;)

100% Zustimmung Wurstfinger!!!!

BMW baut sehr gute, teilweise perfekt Motorräder und geht jetzt seit zwei, drei Jahren her, Marktanteil in den Segmenten zu erobern, in denen sie noch Defizite haben. In vielen Bereichen, wie etwas Reiseenduros, kann man eigentlich kaum noch mehr verdienen

Mit der R90 wurde nicht nur ein Retrobike präsentiert, dass die vorhandenen BMW-Kunden ansprach, sondern auch eine Basis für Customumbauten. Und dort ist die R90 eingeschlafen wie eine Bombe.

Nun schafft man die Voraussetzungen, sich ein großes Stück Kuchen zu sichern, von dem man bisher noch gar kein Stück abbekommen hat.... Ich bin gespannt, wie der BMW-Chopper dann letztendlich aussehen wird!!! Bestimm nah dran, an diesem Concept, genau wie dass bei dem Conceptbike von Roland Sands und der R90 war...

Mir gefällt es auch gut!!!!

 

Gruß Brus

Zitat:

@Brus schrieb am 5. Juni 2016 um 05:23:14 Uhr:

... Und dort ist die R90 eingeschlafen wie eine Bombe...

Tippfehler? :confused:

Klar!!!

Gruß Brus

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 7:34

Also ich muss sagen, dass mir das Bike auch richtig gut gefällt. Ist so mein Stil. Insbesondere die Schlichtheit des Bikes, nach dem Motto, weniger ist mehr. Als Zweitbike könnte man sich das schon vorstellen.

am 5. Juni 2016 um 7:35

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 4. Juni 2016 um 19:28:05 Uhr:

Klick mal auf Blitz in meiner Signatur...

Ich kenne Harleyfahrer, die wären bei 0:52 nicht umgekehrt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen