Concept Bike BMW R5

Harley-Davidson

Was haltet ihr von dem Concet Bike ? Wenn ich mir nun noch einen Harley Motor eingebaut vorstelle und ein Harley Enblem auf dem Tank, dann könnte man meinen.......ich traue mich gar nicht zu sagen......ähnelt dann aber schon so ein bißchen einer Softtail...oder was meint ihr. Finde das Concept gar nicht so schlecht.

http://www.handelsblatt.com/.../13671532.html

Beste Antwort im Thema

Die Kuh ist richtig schön! Ich mag diesen Retro-Look mit moderner Technik. Würde sie vermutlich nicht kaufen, aber bewundern und schön finden kann man sie trotzdem.

Zitat:

@B-Michel schrieb am 4. Juni 2016 um 19:57:57 Uhr:

BMW erkennt langsam, dass die unselige Anhäufung von Material a la GS 1200 zwar Fahrspaß bietet, aber trotzdem irgendwie emotionslos bleibt. Damit gewinnt man keine Design-Awards.

Findest du? Ich hab meine GS 1200 A geliebt, wirklich! Auch die Optik. Nicht everybody's darling, aber das perfekte Bike! Du kannst damit Sportler jagen (und du fängst sie 😁), du kannst auf große Tour gehen, in die Wildnis aufbrechen oder einfach nur auf Arbeit fahren. Was immer du im Sinn hast, steig auf und mach's. Das bietet kein anderes Bike! Keins!

Kriege gerade Sehnsucht... Und ich hab eben meinen Bonus für's letzte Jahr ausgezahlt bekommen und muss echt aufpassen, dass ich das nicht für eine BMW ausgebe 😁
Nicht falsch verstehen, ich mag meine RK sehr. Aber der Trend geht zum Zweitbike 😉

50 weitere Antworten
50 Antworten

Das war bei uns immer genau so...aber wir mussten schon einige Male wieder umkehren, weil es wirklich kein Durckommen gab.
Ist immer 50/50.

Es gibt ein update des concept bike. Mir gefällt es.
Mal abwarten, wie die Antwort von Harley aussehen wird.
Ne Mischung aus FXDR und Deluxe, das wärs. 🙂

R18

Wenn man mal vergleicht was Harley und BMW so in den letzten Jahren so gebracht hat muss man ja leider sagen hat BMW klar die Nase vorn, früher waren sie zwar technisch gut aber auch hässlich, mittlerweile sehr schön, ganz im Gegensatz zu den Geschwüren die Harley auf den Markt wirft.

Eine R18 soll auch kommen. Angeblich bereits 2020.

https://www.motorradonline.de/.../

Ähnliche Themen

Technisch vorn? Vielleicht schaffen sie mal einen Dauertest ohne Motor- oder Getriebeschaden. Technisch vorn wäre für mich zuverlässige Ausgereiftheit. Spätestens nach Honda CB450 und Yamaha TX war die legendäre Zuverlässigkeit der Bimmer Geschichte. [Ich trau' mich das, habe selbst eine.]

Wie schreibt mein Freund Norbert: 280.000 km, erster Motor (ungeöffnet), vierte Sitzbank. Yamaha XJ900 Typ 4BB.

re

Also wenn ich mir die niedrige Sitzposition inkl. Kniewinkel so anschaue, taugt das Ding, so schön sie auch aussieht, maximal zu einem Ritt in die Eisdiele. Alleine vom hinschauen krampft meine Lordose in Dauerschleife. Beine ausstrecken, niente...

Gruß Michel

@B-Michel

Dafür immer warme Füße.

BMW im Harley Forum ??

Ich finde das Teil mega!
HD hat verliert meines Erachtens immer mehr den Weg... und zwar nicht etwa mit den neuen Konzepten, wie Livewire, Panamerica oder dem Streetfighter. Die stehen als Konzepte eh auf einem anderen Blatt und sind von daher designtechnisch auch frei von ideologischen Vorbelastungen. Ich rede von den Designkatastrophen FXDR, Fat Bob und den vielen Designdetails an der klassischen V-Twins, die vollkommen daneben sind wie z.B. die Führung der unteren Strebe der Heckschwinge an den Softails, die jetzt horizontal verläuft und damit die ganze Hardtail Optik zerstört, oder die modernen Blinker an der Deluxe und ähnliche Fehlgriffe.

Die BMW ist ein richtig schön rundes Designkonzept, da passt alles, vielleicht mit Ausnahme der Nabe des Kardanantriebs, da kann man sich streiten. Mir persönlich gefällt das Teil deutlich besser als z.B. eine aktuelle Street Bob oder Heritage, und ich denke die werden damit schon ganz gut im Harley Marktanteil wildern können, wenn die Serienmaschine nah am Konzept bleibt!

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 26. Mai 2019 um 16:33:22 Uhr:

Eine R18 soll auch kommen. Angeblich bereits 2020.

https://www.motorradonline.de/.../

Yep. Die R18 als Retro Bike ist gelungen.

Da haben sich die Jungs Gedanken gemacht.

Hoffentlich bleibt für die Serie viel von den Ideen übrig.

Zitat:

@Knucklehead schrieb am 4. Juni 2019 um 23:27:10 Uhr:

BMW im Harley Forum ??

Im Milwaukee Forum gäbe es dafür Haue.

Aber wir sind ja hier nicht in einer Branding Community.

Es gibt auch andere Ideen, die man respektvoll würdigen kann.

Dieses Bike hat ein Manko, das ich seit Jahrzehnten schon von den anderen BMW`s her kenne :
Da ist immer noch der welthäßlichste Motor drin.
Der wird auch mit mehr Hubraum kein bißchen schöner.
Den weggedacht, könnte was draus werden.
Ich würde den Boxer-Motor schon geschenkt nehmen, könnte man ja mal brauchen als Notstrom-Aggregat im Garten.
Aber nur unter der Voraussetzung, daß er hinter einer Abdeckwand steht, wo ich ihn nicht sehen muß.
Ich will ja nicht jedesmal brechen müssen, wenn ich in den Garten gehe und so ein Ding sehe.

Ich hatte selber schon ne BMW mit Boxer und sehe den Motor eher als Grund das Bike zu kaufen als NICHT zu kaufen.

Die C1200 ist optisch noch immer echt schön...

Naja, Geschmäcker sind halt anders.

Zitat:

@Tony.Stark schrieb am 21. Juni 2019 um 20:28:30 Uhr:

Naja, Geschmäcker sind halt anders.

Stimmt natürlich.

Ups, ich muß schon wieder ins Bad, da is noch was drin im Magen
Krieg die Boxer-Bilder nicht aus dem Kopf

Jetzt merk ich`s erst... C 1200 , ist das etwa die alte "Cruiser".... ?
Die kommt bei mir, wenn ich C 1200 BMW google

ooooh.....ne ehrlich jetz
normal stimm ich Dir zu - Geschmäcker sind verschieden.
Aber im Fall BMW Cruiser.... die Zweirad-Entgleisung des Jahrhunderts....
verdammt, jetzt hab ich die Bröckchen auch noch auf der Tastatur

Deine Antwort