Composition Media und App Connect Nachrüstung
Hallo liebe Community,
ich habe mir einen neuen Tiguan als Reimport vor Kurzem gekauft. Er entspricht der deutschen Trendline-Ausstattung. Es ist das Comopistion Media (2017) mit Touch und den 2 Bedienknöpfen links und rechts verbaut. Es ist keine App Connect Kachel zu sehen, somit denke ich geht es nicht freizuschalten. Bei meinem 🙂 hatte ich letzte Woche gefragt und er sagte das ich auf Discover Media aufrüsten müsste um App Connect zu bekommen. Kostenpunkt 1500 Euro. Wird da nicht nur die Steuereinheit ausgewechselt ? Wenn so ist, kann mir einer die Teilenummer sagen die ich kaufen müsste ? Jetzt ist meine Frage, welche Möglichkeiten habe ich sonst kostengünstiger an App Connect zu kommen ? Die Apple fähige USB-Buchse ist verbaut. Ich habe die Tage vieles darüber im Netz gelesen, so ganz siche bin ich mir aber immer noch nicht was ich genau machen soll.
Ich habe auch ein Bild angehängt wegen Software-Version usw.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten vorab!
Beste Antwort im Thema
Zusätzliche Features kosten halt zusätzlich Geld. Das ist bei allen Dingen und allen Herstellern so. Auch, wenn diese schon vorbereitet im Auto schlummern. Und in diesem Fall kostet das den Hersteller auch zusätzliche Lizenzgebühren.
So ist nun mal das Leben. 😉
50 Antworten
Mahlzeit!🙂
wir werden unseren Allspace bald aus der Finanzierung übernehmen und möchten dann wie in unserem T-ROC auch ein App Connect haben.....was ich leider beim Kauf verpennt hatte zu konfigurieren bzw. erst später beim T-ROC feststellte, dass es doch ganz gut funktioniert...
MIB2.5, EZ 11/2020, Discover Media, keine Sprachsteuerung, 8 Boxen, keine Rückfahrkamera, nur ein USB Anschluss und zwei SD-Slots
Das Auto geht nächste Woche zum Service. Da kann ich das natürlich bzgl. Machbarkeit auch prüfen lassen, aber ich würde es da gerne schon nachrüsten lassen. Werkstatt kann das vorab nicht checken, weil sie den Wagen dazu lieber vor Ort haben möchten?!
Könnte das klappen oder sagt ihr jetzt schon, dass es nicht geht, ohne die Steuereinheit komplett zu tauschen
@i need nos
Lies mir mal die teilenummer und sw Train aus.
Menütaste gedrückt halten, bis du im Service Modus bist und dann auf Software Aktualisierung/Versionen drücken und dann Bescheid geben. Sollte so aussehen.
Die Teilenummer und SW Train wird nicht benötigt.
Sprachsteuerung und Appconnect sind aufgrund der genannten Punkte in dem Fall zu 100% möglich.
das wär ja super🙂 Danke erstmal!
Kann die Daten aber trotzdem nochmal bereitstellen, wenn der Wagen gleich nach Hause kommt