ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Composition Media Sender Logos

Composition Media Sender Logos

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 15. November 2017 um 20:13

Hallo zusammen. Wollte mal fragen ob jemand weiß wo ich zu einer aktuellen Downloadliste mit Senderlogos für das CM komme ?? Bin aus At und über die VW Homepage funktioniert es leider nicht .

 

Danke euch schon mal im voraus

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@MoRpHiUmX schrieb am 16. November 2017 um 19:33:38 Uhr:

Ok danke dann liegt es wohl an VW ! Freddy würdest du mir diese Datei schicken wenn ich dir eine pm mit meiner Mailadresse schicke ?

Zur Not bleibt noch selber machen..Danke

Klar schick ich Dir die Datei kein Problem habe aber nur die Deutschen

Themenstarteram 17. November 2017 um 10:58

Also ich habe heute eine aktuelle Liste der AT Sender gefunden.

Leider kann man keine ZIP Dateien hochladen, daher jeder der Sie braucht bitte eine PM mit Emailadresse und ich schicke euch diese gerne zu.

LG

MORPH

Zitat:

@MoRpHiUmX schrieb am 17. November 2017 um 11:58:08 Uhr:

Leider kann man keine ZIP Dateien hochladen, daher jeder der Sie braucht bitte eine PM mit Emailadresse und ich schicke euch diese gerne zu.

Stimmt, ein ZIP geht nicht (direkt). Wie der Dateiupload geht hab ich eine Seite vorher >hier< beschrieben.

Im Anhang müsste eine Datei sein. Wenn du da (hinten) das .txt per umbenennen entfernst ist es wieder ein .ZIP und dann... Voila sollte es gehen. Beachte die max. Dateigröße von 10MB

Ich probier mal die Logos jetzt von hier:

Seat download

Vielleicht funktionieren die ja, ist ja wohl das gleiche System, denke ich . :confused:

Kann aber erst morgen etwas dazu sagen. :)

Gruß

Micha

Zu spät für ein Edit ;)

Es hat funktioniert. :)

Sind demnach die gleichen Logos und die Anleitung auf der Skodaseite passt auch.

 

 

Gruß Micha

DAb+:

Bei mir wird bei SWR1 das Senderlogo von FFH Hessen angezeigt. Mehrfaches Löschen des Logos unter diesem Senderspeicher und auch Löschen des Senders (SWR1) brachte nichts. Jedesmal, wenn ich den Sender (SWR1) wieder speicher möchte, erscheint sogleich das Logo vom Sender FFH Hessen. Mache ich was falsch? Warum zieht er sich jedesmal das Senderlogo eines anderen Senders? Auch bei RPR1 zeigt er mir bei DAB+m kein Senderlogo an? Was muss ich machen?

Zur Not kannst du auf der VW Seite die Senderlogos laden und dann einspielen. Dabei kannst du für einen Sender dann auch ein eigenes Logo verwenden

Zitat:

@chevie schrieb am 25. Februar 2019 um 08:10:55 Uhr:

Zur Not kannst du auf der VW Seite die Senderlogos laden und dann einspielen. Dabei kannst du für einen Sender dann auch ein eigenes Logo verwenden

Ja, habe mir gerade auf der VW-Seite die Datei mit den Senderlogos heruntergeladen. Wie gehe ich dann weiter vor? Habe mir alle Logos auf´s Smartphone kopiert und schliesse es dann über USB am Gerät an. Wie bekomme ich dann die Logos in Radio?

Laut Anleitung musst du diese auf eine SD Karte kopieren, dann wird dir beim einlegen der Karte angeboten die darauf befindlichen Daten zu installieren

Kommen die Senderlogos bei DAB(+) nicht automatisch "over the air"? Ist doch digitaler Rundfunk. Deshalb verstehe ich das Problem nicht ganz.

@sven diesel

Sicher, dass du auch DAB und nicht FM gewählt hast? ;)

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 25. Februar 2019 um 10:03:08 Uhr:

Kommen die Senderlogos bei DAB(+) nicht automatisch "over the air"? Ist doch digitaler Rundfunk. Deshalb verstehe ich das Problem nicht ganz.

Wenn beim DM das "Automatisches Speichern Sendelogos" aktiviert ist.

Aha, ist es bei mir von Anbeginn. Deshalb nie Probleme. :D

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 25. Februar 2019 um 10:43:19 Uhr:

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 25. Februar 2019 um 10:03:08 Uhr:

Kommen die Senderlogos bei DAB(+) nicht automatisch "over the air"? Ist doch digitaler Rundfunk. Deshalb verstehe ich das Problem nicht ganz.

Wenn beim DM das "Automatisches Speichern Sendelogos" aktiviert ist.

Ist bei mir alles aktiviert. Jedesmal, wenn ich SWR1 abspeichern will unter Senderliste, zeigt er das Senderlogo von FFH Hessen an. Und das erst seit dem Wochenende. Vorher zeigte er immer alles korrekt an. Kann ich da irgendwas verstellt haben? Nur wo und was? Wenn ich den Senderplatz 2 komplett lösche und SWR1 neu speichere, zeigt er auch wieder das Logo von FFH Hessen an. Irgendwo muss da eine Querverbindung sein.

Ich bin im Menu von DAB.

 

Komisch. Gleich nach dem Starten des Radios heute Mittag erschien auch wieder das SWR1 Logo unter dem Sender SWR1, so als wäre nichts gewesen. Kein FFH Logo unter SWR1. Hatte mein Radio heute morgen eine schlechte Zeit gehabt oder was war los? Vielleicht schlechter Sex mit dem heute Nacht davor parkenden Golf 7 meiner Frau? Egal. 2 weitere Sender hatten ebenfalls kein Logo. Hat aber funktioniert. Smartphone über USB mit Radio gekoppelt, Senderplatz ausgewählt und Logos hochgeladen.

Kann es sein, dass es keine Senderlogos mehr für Deutschland gibt in der Auswahl auf der VW Seite?! Finde jegliche europäische Länder, aber nicht Deutschland.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Composition Media Sender Logos