Composition Media Sender Logos

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen. Wollte mal fragen ob jemand weiß wo ich zu einer aktuellen Downloadliste mit Senderlogos für das CM komme ?? Bin aus At und über die VW Homepage funktioniert es leider nicht .

Danke euch schon mal im voraus

37 Antworten

Zitat:

@piatesofsnow schrieb am 8. Juli 2019 um 15:42:04 Uhr:

Kann es sein, dass es keine Senderlogos mehr für Deutschland gibt in der Auswahl auf der VW Seite?! Finde jegliche europäische Länder, aber nicht Deutschland.

Ist mir gestern auch aufgefallen. Hab dann irgendwo im Netz eine Seat Liste für Deutschland gefunden, hat auch funktioniert.

Zitat:

@Drsteele schrieb am 8. Juli 2019 um 18:15:54 Uhr:

Zitat:

@piatesofsnow schrieb am 8. Juli 2019 um 15:42:04 Uhr:

Kann es sein, dass es keine Senderlogos mehr für Deutschland gibt in der Auswahl auf der VW Seite?! Finde jegliche europäische Länder, aber nicht Deutschland.

Ist mir gestern auch aufgefallen. Hab dann irgendwo im Netz eine Seat Liste für Deutschland gefunden, hat auch funktioniert.

Hier der link falls noch jemand die deutschen Senderlogos sucht.

http://www.phonostar.de/images/vwag/eur/GER.zip

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach den Senderlogos und bin auf diese Beiträge gestoßen. Weiß einer wo ich die Senderlogos herkriege? VW bietet es nicht mehr an.
Ich habe das Compostion Media-Radio.

Gut dass wir drüber gesprochen habe. Hab den Link jetzt erst gesehen. Alles prima - läuft.

Kannst du auch von Seat nehmen hier der Link
https://www.seat.de/kontakt/downloads/senderlogos.html

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
auch ich benötige Hilfe bei den Logos. Habe gestern im Discover Media MIB3 sie Sender sortiert. Nun sind komischerweise einige Logos Weg. Mein Passat 2019 FL hat leider keinen SD Slot mehr, habe die Logos nun auf meinem Handy gespeichert. USB C Anschluss ist vorhanden.
Gehe ich nun in die Einstellungen, finde ich aber keine Option, die Logis von einem externen Speicherort hinzuzufügen. S. Bild. Bin ich zu blöd dafür? Kann mir jemand helfen? Seltsamerweise war das Logo gerade wieder für 10 Sec. da....
Danke, Marc

Img-20210321
Img-20210321
Img-20210321-100906-edit
+1

Wie man auf den Fotos sieht ist das ja DAB(+) digitaler Radioempfang und da werden die Senderlogs (digital) vom Sender mit übertragen.

Je nach Empfangssituation (Empfangsstärke) kann es auch schon mal etwas länger dauern, bis ein Senderlogo komplett (neu) übertragen und angezeigt wird. Kann deshalb genauso auch mal wieder verschwinden z.B. nach Senderwechsel oder Radioneustart.

Bei meinem VFL Discover Media MIB2 gibt es in den Einstellungen des Radioempfangs (Setup, unten rechts über die "Zahnräder" Schaltfläche) die Einstellung "Automatisches Speichern Senderlogos". Gibt es doch vermutlich auch beim MIB3, mal kontrollieren ob das aktiviert ist.

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 21. März 2021 um 11:21:05 Uhr:

Wie man auf den Fotos sieht ist das ja DAB(+) digitaler Radioempfang und da werden die Senderlogs (digital) vom Sender mit übertragen.

Je nach Empfangssituation (Empfangsstärke) kann es auch schon mal etwas länger dauern, bis ein Senderlogo komplett (neu) übertragen und angezeigt wird. Kann deshalb genauso auch mal wieder verschwinden z.B. nach Senderwechsel oder Radioneustart.

Bei meinem VFL Discover Media MIB2 gibt es in den Einstellungen (Setup) des Radioempfangs die Einstellung "Automatisches Speichern Senderlogos". Gibt es doch vermutlich auch beim MIB3, mal kontrollieren ob das aktiviert ist.

Besten Dank für die Info. Das würde auch erklären, warum das Logo wieder kurz da war.
Ich werde mal nach dem"Automatisches Speichern Senderlogos" suchen.

Danke!

Zitat:

Bei meinem VFL Discover Media MIB2 gibt es in den Einstellungen (Setup) des Radioempfangs die Einstellung "Automatisches Speichern Senderlogos". Gibt es doch vermutlich auch beim MIB3, mal kontrollieren ob das aktiviert ist.

Ist bei mir aktiviert, aber es werden nicht Alle Logos gespeichert. SWR 1,2,3 & Co werden gespeichert, 80s80s zB wird jedes mal neu geladen und nicht gespeichert.......

Deine Antwort