Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC
Hallo zusammen,
Weiß schon jemand ob man das Discover Media im Passat B7 betreiben kann?
Soweit ich weiß hat der aktuelle Beetle es jetzt auch drin mit dem selben DIN Schacht wie im Passat B7
Vielleicht kann mir da ja jemand nen Tipp geben.
Die Carinformations bräuchte ich nicht. Bei denen könnte ich mir nämlich vorstellen das diese dann nicht angezeigt werden.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Grüner Stecker
1446 Antworten
Liebe Gemeinde brauche Hilfe habe RfK eingebaut aber leider ohne Funktion.
Davor war bei mir rns510 mit low Kamera jetzt habe ich Discovery media pq eingebaut.
Vorhandenen Kabel wollte ich benutzen.
Habe den Fakra Stecker abgeschnitten und die farben weiß an schwarz und grün an gelb benutzt und am Discovery Stecker blau an die platze weiß an pin 6 und grün an pin 12.
Codiert in stgt 10 und 5f byte 19 auf 4 low.
Anbei Bilder.
Ja ich weiß das man die Löten sollte zu test zwecken geht es.
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann.
Hecklappe ist auch zu? Rückfahrkamera Low geht nur wenn Klappe zu ist.
Ähnliche Themen
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube da muss noch ein Kabel zu den Rückleuchten oder zum BCM oder zum Gateway
Die Kabel an den rückleuchte ist dran.Mit meiner codierung stimmt was nicht glaube ich es muss doch ein schwarzer Bildschirm sein nicht das pdc.
Hallo liebe Community!
Ich habe mich inzwischen auch durch sämtliche Seiten dieses Threads durchgewühlt und so einige interessante Neuigkeiten erfahren - eher - erlesen. Ich habe zwar keinen B7 oder ähnliches, bin aber von einer Bekannten angesprochen worden, ob ein Umbau vom RNS510 auf DM in einem Sharan ( EZ.11/2011) also vermutlich einer der ersten 7N, möglich wäre? Hat hier jemand mal jemanden geholfen das zu realisieren? VCDS ist vorhanden. Zwar mit wenig Erfahrung, da ich den letzten VW vor etwa 10 Jahren gefahren habe. Einen vollen Scan des Sharans habe ich z.Zt. noch nicht, da meine Bekannte im Urlaub ist.
LG Lutz
Ja kannst du machen.
Schauen ob Gateway 5f tauglich ist.
Adapter Kabel kaufen kufatec in der Bucht.
DM kaufen ohne Komponentenschutz.
Noch eine Frage:
Bei diversen Händlern ist die Rede vom DM PQ bei anderen wiederum vom DM MIB STD2. Was ist dabei der Unterschied und welches müßte ich denn für den Sharan meiner Bekannten versuchen zu bekommen?
LG Lutz
MIB STD2 PQ +/NAV ist die Bezeichnung auf dem Typenaufkleber.
Die Händler mixen das dann so wie es gerade passt
OK. Danke! Also besteht der Unterschied prinzipiell nur in der Ausstattung z.B. mit/ohne DAB, mit/ohne Sprachbedienung erkennbar am Buchstaben am Ende der Gerätenummer z.B. 5C0035680 C D E F oder G)? Richtig?
Ja richtig,
Wobei
B SW 2xxx ohne DAB ist und keine App Taste
C SW 2xxx mit DAB Ist und keine App Taste
D SW 3xxx ohne DAB keine App Taste
E SW 3xxx mit DAB keine App Taste
F Sw 4xxx ohne DAB mit App Taste
G SW 4xxx mit DAB mit App Taste
Mit der Sprachsteuerung hab ich leider nicht auf dem Schirm.