Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

Weiß schon jemand ob man das Discover Media im Passat B7 betreiben kann?

Soweit ich weiß hat der aktuelle Beetle es jetzt auch drin mit dem selben DIN Schacht wie im Passat B7

Vielleicht kann mir da ja jemand nen Tipp geben.
Die Carinformations bräuchte ich nicht. Bei denen könnte ich mir nämlich vorstellen das diese dann nicht angezeigt werden.

Vielen Dank!

Image
Beste Antwort im Thema

Grüner Stecker

Asset.PNG.jpg
1446 weitere Antworten
1446 Antworten

Bei der high ist da kein Klinkestecker vorhanden.

Also bekommt das Discover media das Video Signal über den quadlock Stecker ?!

Hallo liebe Gemeinde brauch mal eure Hilfe und Rat
Habe mir ein discovery media pq mit der Teilenummer 5C0035680 zugelegt bisher war rns510 drinn mit pfse mein mikrofon geht nicht und pla bringt Störung OPS funktioniert
Einparkhilfe Steuergerät ist ein 3AA919475S.
Habe eine low kamera welchen Adapter brauche ich?
Bin für jede Hilfe dankbar
Vorab es ist ein vw touran 1t3 bj 2011

Für eine low Kamera habe ich bald noch einen Adapter übrig . Den kannst du günstig haben

Ähnliche Themen

Zitat:

@zauberwurfel schrieb am 17. März 2023 um 08:30:17 Uhr:

Habe mir ein discovery media pq mit der Teilenummer 5C0035680 zugelegt bisher war rns510 drinn mit pfse mein mikrofon geht nicht und pla bringt Störung OPS funktioniert

Hatte das RNS vorher schon Sprachbedienung? Wenn nicht muss das Mikrofon von der FSE noch zum Radio verkabelt werden.
Pdc liegt meist an einem falschen Anpassungskanal.

Zitat:

Habe das gleiche Problem. Mir wurde gesagt es müßte ein neues Mikrofon verlegt werden vom Discover Media bis zur Innenraumleuchte vorne

Man braucht kein neues Mikrofon, man muss nur das vorhandene von der FSE zum Radio verkabeln. Da gibt es Kabelsätze, nennt sich RNS510 Sprachbedienung nachrüsten. Nur, dass das kabel am Radio dann an dem DM Stecker an eine andere Stelle gepinnt wird.

Gibt es eine PR Nummer von der sprachbedienung?
Komplette Ausstattung Liste habe ich
Media in habe ich

Hallo zusammen,

beim durchlesen der Posts steige ich leider nichtmehr ganz durch was für mich relevant ist und was nicht. Deshalb frage ich jetzt einfach nochmal direkt nach.

Ich möchte mein RNS315 durch das Discover Media PQ ersetzen.
Mein B7 ist Bj. 2011, muss ich irgendwelche Gateways flashen/erstzen oder reicht der Quadlock Adapter und dann Plug&Play?
Mein Fahrzeug hat die FSE Premium, muss ich jetzt ein neues Mikro verlegen oder kann ich das bereits vorhandene verwenden?
Das FSE Premium Steuergerät muss so wie ich das verstanden habe ausgebaut werden.

Danke für eure Hife.

@Nathan831 Ein Scan vom Fahrzeug wäre nicht schlecht,um zu sehen was derzeit alles verbaut ist.

Hey Community!
Ich habe mir die Beiträge in diesem Threat gelesen und bin irgendwann abgestürzt.
Es tut mir leid, ich habe anscheinend kaum was begriffen und rolle nochmal das Thema auf.

IHR scheint Ahnung zuhaben, ich benötige EURE Expertise. Ich habe Heute ein DM PQ+ NAV und DAB gekauft. Es war vorher in einem SEAT Alhambra verbaut gewesen. Das Gerät hat keinen Komponentenschutz mehr und Carplay/Mirrorlink sind offen.

Ich besitze einen VW Passat B7 BMT Trendline. Mein B7 ist dennoch von Innen gut bestückt mit Freisprecheinrichtung Plus, MFA Plus, Multifunktionslenkrad, PDC Vorne+Hinten, Park Pilot, Climatronic 2 Zonen. Ich habe keine Rückfahrkamera, die benötige ich aber auch nicht.

Zur Zeit ist ein RNS315 drin. Ich hab also auch Bluetooth, Navi etc.

Was brauche ich, damit ich das DM PQ in Betrieb nehmen kann.
und worauf muss ich achten.
Ich habe keine Ahnung und kein VCDS.

Häng es erstmal rein und schau was alles geht. Um CarPlay zu nutzen brauchst du die passende Buchse samt Kabelsatz. Ich hab damals eine genommen, die CarPlay und Android Auto kann. Nimm keine von Ali!
DAB-Antenne musst du wahrscheinlich nachziehen und evtl. den Splitter tauschen. Weiß nicht, was da beim B7 standardmäßig drin ist. Zu guter letzt das Mikro der FSE an DM umpinnen und das Gerät auf dein Auto codieren (lassen).

Vielen Dank für deine Antwort @Henny1982

Brauche ich keinen Quadlock um das Gerät starten zu können?

Sollte der B7 am RNS 315 bereits haben

Deine Antwort