Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC
Hallo zusammen,
Weiß schon jemand ob man das Discover Media im Passat B7 betreiben kann?
Soweit ich weiß hat der aktuelle Beetle es jetzt auch drin mit dem selben DIN Schacht wie im Passat B7
Vielleicht kann mir da ja jemand nen Tipp geben.
Die Carinformations bräuchte ich nicht. Bei denen könnte ich mir nämlich vorstellen das diese dann nicht angezeigt werden.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Grüner Stecker
1446 Antworten
Hallo @deviant, wie hast du den RGB zu CVBS Adapter/Converter angeschlossen? Müsste das noch bei mir machen aber habe ehrlich gesagt kein Plan wo ich da Strom abzapfen kann. Manchmal lese ich in anderen Foren direkt am Dauerplus. Ich würde es gerne am Zündungsplus hängen, keine Ahnung ob das möglich ist im B7? Oder idealerweise wenn DM PQ an, dann soll er Strom bekommen, wenn aus dann nicht.
So, jetzt bekomm ich ständig die ParkPilot Meldung. Gibts doch garnich. Ich denke langsam, dass die Kamera selbst jetzt ne Macke hat und das Radio dass bei Rückwärtsfahrt merkt. Werd mich mal nach ner neuen umschauen.
Zitat:
@iskoc schrieb am 27. Februar 2023 um 15:27:06 Uhr:
Hallo @deviant, wie hast du den RGB zu CVBS Adapter/Converter angeschlossen? Müsste das noch bei mir machen aber habe ehrlich gesagt kein Plan wo ich da Strom abzapfen kann. Manchmal lese ich in anderen Foren direkt am Dauerplus. Ich würde es gerne am Zündungsplus hängen, keine Ahnung ob das möglich ist im B7? Oder idealerweise wenn DM PQ an, dann soll er Strom bekommen, wenn aus dann nicht.
Das habe ich ganz einfach mit einem Adapter von kufatec gelöst. Das war Plug and Play von meinem B7 auf das DM PQ.
https://www.kufatec.com/.../...k-adapter-fuer-umruestung-auf-mib-41378
Zitat:
@Henny1982 schrieb am 26. Februar 2023 um 23:34:37 Uhr:
Das denk ich auch. Vielleicht auch wichtig; als Plus-Quelle hab ich den Heckwischeranschluss, ich meine PIN 1, genommen. War das einzige Plussignal in der Heckklappe damals.
Ist dein DM Dauerplus oder zündungsplus?
Hatte jetzt auch bei meinem Verkäufer gefragt, von dem ich das DM bekommen habe. Seine Idee war es, die Kamera an den Zündungsplus zu klemmen.
Ich habe ja die original Rückfahrkamera. Die bekommt nur Plus, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, und wenn die Kamera zu spät eine Rückmeldung gibt, kommt der Fehler vom DM.
Ähnliche Themen
Ich hab das Composition Media PQ, und das im B6. Nicht im B7. Die RFK ist ne einfache China-Kamera. Ich meine, dass am Heckwischer Pin 1 Dauerplus anliegt. Wäre ha dumm, wenn der Wischer nur vei Rückwärtsfahrt funktionieren würde. Was mir einfällt; ich hatte letztens meine PDC per Taster deaktiviert. Evtl. kommt daher die ParkPilot-Meldung. Keine Ahnung.
Zitat:
@Marius336 schrieb am 26. Februar 2023 um 12:32:59 Uhr:
Bei mir bleibt das Bild einfach schwarz also es schaltet alles richtig um. Obwohl ich höre das im Golf die Kamera ausfährt.1k8/7N0 PDC Steuergeräte haben paar Funktionen mehr.
Fahrschlauch, automatisch aktivieren und beim 3.0 7N0 auch Vorwärtseinparken bei PLA
Hi @Marius336,
welches PLA STG 3.0 wäre denn geeignet?
Ich habe derzeit eines drinnen und das muckt rum.
Und zwar dieses hier:
SW: 1K8 919 475 D
HW: 5Q0 919 298
Bauteil: PARKHILFE PLA H12 0480
7N0 919 475 E oder F
Man kann auch 5QA Steuergeräte mit der gleichen Hardware auf 7N0 flashen
Im Tacho muss aber PLA 3.0 im Eprom aktiviert werden und dann auch noch codiert.
Byte 03 muss auf 08 stehen für PLA 3.0 im Tacho. Sonst muss nichts codiert werden wenn 2.0 oder 2.5 schon verbaut war.
@Marius336 funktioniert das mit diesem Tacho?
HW: 3AA 920 880 C
Bauteil:H03 0408
Glaub die Software 04XX ist zu alt. Ich habs in beiden Autos eine Software 11XX. Die alte 2D Software wird die Darstellungen für vorwärts einparken nicht haben.
Update: die ParkPilot-Meldung kommt jetzt regelmäßig. Da ich garkein Bild von der RFK mehr bekomme, gehe ich davon aus, dass sie das zeitliche gesegnet hat. Immerhin hat sie um die 4 Jahre funktioniert. Wird dann mal Zeit für ne neue.
Zitat:
@cucu1611 schrieb am 6. März 2023 um 15:09:42 Uhr:
Sagt mal , welchen Adapter habt ihr für die Rückfahrkamera high auf das Discover media ?
Die Frage kam vor ein paar Tagen schon:
https://www.motor-talk.de/.../...pro-im-passat-b7-cc-t5227921.html?...
Das hilft mir nur leider nicht bei der RFK . Da muss doch ein Decoder dazwischen oder sehe ich das falsch
Ohh... nur die Hälfte gelesen. ;-)
https://www.caraudio24.de/.../...M-Kamera-HIGH-771324-1032::29405.html
Ich hab das hier zusammen mit dem Kufatec Adapter verwendet.
Momentan hab ich aber das Problem, dass das Kamerabild ab und zu ausfällt. Bin mir aber ich sicher an welchem Glied der Kette das Problem entsteht...
edit:
Bessere Lieferzeit:
https://www.just-sound.de/.../a-48891
Muss dann nicht noch der gelbe klinke Anschluss für das Video Signal abgeschlossen werden am Radio ?