Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

Weiß schon jemand ob man das Discover Media im Passat B7 betreiben kann?

Soweit ich weiß hat der aktuelle Beetle es jetzt auch drin mit dem selben DIN Schacht wie im Passat B7

Vielleicht kann mir da ja jemand nen Tipp geben.
Die Carinformations bräuchte ich nicht. Bei denen könnte ich mir nämlich vorstellen das diese dann nicht angezeigt werden.

Vielen Dank!

Image
Beste Antwort im Thema

Grüner Stecker

Asset.PNG.jpg
1446 weitere Antworten
1446 Antworten

Ja moinsen.

Hab jetzt fast alle Seiten durch.

Nun zu meinem Problem.

Hab ein Discover Media PQ in meinen Passat B7 eingesetzt.

Dazu das Modul von Jestex Solutions Adapter RFK High PQ auf RFK High MIB

Ich hab nun das Problem das beim einparken die Rückfahrkamera immer nur 1x angeht.

Danach kommt das OPS.

Stefan von Jestex sagte mir das liegt an meinem PLA Stg 3AA 919 475 L, weil dieses nur Bap 3,3 kann.

Das DM braucht aber Bap 4.0

Wie finde ich denn jetzt raus welches PLA Stg Bap 4 kann ???
Das vom Sharan müsste ja umgepinnt werden. Dieser Lösung möchte ich eigentlich entgehen.

Ein neues GW habe ich mir jetzt auch gekauft, weil mein 7N0 907 530 AN nur auf 5f reagiert bei eingabe, da wird es jetzt ein 7N0 907 530 BC werden.

Hallo,

Du kommst glaube übers umpinnen für's PLA nicht herum, es gibt dafür auf AliExpress auch fertige Kabelsätze, hat bei mir ohne Probleme funktioniert. https://de.aliexpress.com/.../4000125937671.html?...

Gruß
Andreas

1k8 919 475 Steuergerät ausm CC einbauen, Adapter gibt es, damit man nicht umpinnen muss.

Zitat:

@Attack44 schrieb am 10. März 2022 um 11:37:44 Uhr:

Hallo,

Du kommst glaube übers umpinnen für's PLA nicht herum, es gibt dafür auf AliExpress auch fertige Kabelsätze, hat bei mir ohne Probleme funktioniert. https://de.aliexpress.com/.../4000125937671.html?...

Gruß
Andreas

Über deine Nachricht freue ich mich besonders. Deine Beiträge dazu hab ich gern gelesen.

Ich hatte gehofft ein Flashen des STG macht einen Wechsel unnötig.

Welches PLA Stg hast du denn verbaut ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Maiki1978 schrieb am 10. März 2022 um 11:48:38 Uhr:

Über deine Nachricht freue ich mich besonders. Deine Beiträge dazu hab ich gern gelesen.

Das freut mich sehr zu hören, in letzter Zeit ist es bei mir nur etwas ruhig geworden, da ich mit Umbauten weitestgehend durch bin. 🙂

Ich habe bei mir das Stg. 1K8 919 472 C verbaut und das läuft mit dem Adapter soweit ohne Probleme, ich habe bei mir aber kein PLA verbaut.

Gruß
Andreas

Ich hab ja erst jede Menge hier gelesen. Bevor ich hier mal meinen Senf abgegeben hab.

Nur alles sehr undurchsichtig. Möchte aber jetzt mal das Problem in Griff bekommen das ich immer mit der Hand die
Kamera zurückholen muss.

Sonst funktioniert alles bestens. Bin da sehr zufrieden mit.

Zitat:

@Marius336 schrieb am 10. März 2022 um 11:37:46 Uhr:

1k8 919 475 Steuergerät ausm CC einbauen, Adapter gibt es, damit man nicht umpinnen muss.

Danke

Meine Buchse ist schon wieder defekt und lässt kein Carplay mit dem IPhone 12 mini zu. Nach nicht einmal 6 Monaten …

Zitat:

@Exili123 schrieb am 12. März 2022 um 21:52:47 Uhr:

Meine Buchse ist schon wieder defekt und lässt kein Carplay mit dem IPhone 12 mini zu. Nach nicht einmal 6 Monaten …

Hast Du die original von VW oder von AliExpress? Meine waren von AE recht schnell kaputt und von WV läuft es bisher ohne Probleme. Oder Du hast wieder ein Montags Produkt abgegriffen. ^^

Andreas

Original von VW, hab den Händler jetzt mal angeschrieben, sind noch 5 Tage bis es 6 Monate sind. Also noch keine Beweislastumkehr…

Zitat:

@Marius336 schrieb am 10. März 2022 um 11:37:46 Uhr:

Hab ich mir jetzt besorgt, Adapter von Ali dauert 1 Monat und länger :-(

Hab jetzt mein Can Gateway auf eins upgedatet welches 5f kann. Jetzt ist meine Müdigkeitserkennung im Tacho weg.

Hätte nicht gedacht das diese Funktion über das Can Gateway gesteuert wird.

Einfach den richtigen Datensatz drauf und dann ist die wieder da. Geht mit VCP oder ODIS

Zitat:

@Attack44 schrieb am 10. März 2022 um 12:05:56 Uhr:

Zitat:

@Maiki1978 schrieb am 10. März 2022 um 11:48:38 Uhr:

Das freut mich sehr zu hören, in letzter Zeit ist es bei mir nur etwas ruhig geworden, da ich mit Umbauten weitestgehend durch bin. 🙂

Ich habe bei mir das Stg. 1K8 919 472 C verbaut und das läuft mit dem Adapter soweit ohne Probleme, ich habe bei mir aber kein PLA verbaut.

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

Hab jetzt das PLA durch ein 1K8 919 475 ersetzt.

Jetzt wird mir erneut ein Fehler abgelegt im FS der Schalttafelanzeige.

Dort geht es um eine falsche Softwareversion des BAP.

Hast du da evtl eine Idee zu ?

das ist nicht schlimm

Dein Tacho hat anscheinend eine zu alte Software Version. Weil das 1k8 Steuergerät eigentlich ein Menü im Tacho hat

"Automatisch aktivieren an/aus"

Wird nur bei neueren Softwareständen unterstützt, der Fehler beeinträchtigt keine Funktion.

Deine Antwort