Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC
Hallo zusammen,
Weiß schon jemand ob man das Discover Media im Passat B7 betreiben kann?
Soweit ich weiß hat der aktuelle Beetle es jetzt auch drin mit dem selben DIN Schacht wie im Passat B7
Vielleicht kann mir da ja jemand nen Tipp geben.
Die Carinformations bräuchte ich nicht. Bei denen könnte ich mir nämlich vorstellen das diese dann nicht angezeigt werden.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Grüner Stecker
1446 Antworten
Ich glaube ich werde das Projekt lassen....Der Aufwand ist momentan doch etwas groß und sehr kostenintensiv...Ich wurde zwar auf vcdsworkx verwiesen aber da ich kein FB habe kann ich auch nicht Kontakt aufnehmen...Vielleicht findet sich ja wer der mir ein unschlagbares Angebot für ein DM mit DAB machen kann?!
@schob51
Stelle dein DM doch in den Marktplatz ein!
Ich wurde falsch verstanden ...Ich suche ein DM mit DAB ....Jedoch eines wo der KS schon aufgehoben wurde und das zu meinem alhambra passt;-)
Ok. Kein Problem. Schon im Marktplatz gesucht? 😉
Ähnliche Themen
Nein noch nicht...In der bucht und da gibt es viel Angebote...Jedoch das anlernen etc...Am besten ein Teil von einem Spezialisten der sich auskennt...In der bucht sagen die Händler nur sie verkaufen es ...mehr nicht
Versuch dein Glück mal bei Tilmann1988
Netter Kontakt. Hat mir auch schon mal ein gutes Angebot unterbreitet
So mal zum aktuellen Stand, war heute beim VW Autohaus. Sie konnten den Komponentenschutz nicht entfernen lassen, mit der Aussage das die Steuergeräte nicht mit dem neuen Radio kommunizieren. Werde gleich bei der Abholung nochmal genauer nachfragen. (er meinte zb Motorsteuergerät)
Mich wundert es jedoch das das Gateway mit Index BC verbaut ist auch alle miteinander kommunizieren...
Hat jmd eine Idee?
Wie kann man denn wenn man es an einem anderen Fahrzeug angelernt hat codieren das der Komponentenschutz nicht mehr auftritt?
Codieren kann man das gar nicht, sonst würde der Komponentenschutz ja keinen Sinn machen. Der soll ja gerade verhindern, dass jemand Dein Gerät nachts aus Deinem Auto holt und dann in seinem Auto ohne großen Aufwand weiterbetreiben kann.
Ja schon, codieren ist falsch ausgedrückt. Meinte mehr Änderung der Firmware, bzw. evtl über das Green Menü.
Zitat:
@bronken schrieb am 17. Mai 2015 um 17:09:01 Uhr:
Komponentenschutz ist nicht mehr das Problem.PFSE Stg und RFK Stg kann man ja ausbauen
Wie löse ich denn das Problem mit dem komponentenschutz?
Kurze Frage: würde das gateway in den Sharan 7n passen um das DM nachzurüsten bzw um 5F im stgt zu erhalten ? Danke