ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC

Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 4. März 2015 um 12:14

Hallo zusammen,

Weiß schon jemand ob man das Discover Media im Passat B7 betreiben kann?

Soweit ich weiß hat der aktuelle Beetle es jetzt auch drin mit dem selben DIN Schacht wie im Passat B7

Vielleicht kann mir da ja jemand nen Tipp geben.

Die Carinformations bräuchte ich nicht. Bei denen könnte ich mir nämlich vorstellen das diese dann nicht angezeigt werden.

Vielen Dank!

Image
Beste Antwort im Thema

Grüner Stecker

1402 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1402 Antworten

Nochmal eben schnell: Wie kann ich im Composition Media die OPS Anzeige ändern? Hab nen Bulli drin, würde aber gerne ne Limousine drin haben?

Byte 0-2

Byte 0-2?

Die lange Codierung auf ein anderes Fahrzeug stellen. In den ersten bytes der Codierung stellt man das ein. Bei VCDS und ODIS ist es beschriftet

Zitat:

@wk205 schrieb am 3. Dezember 2020 um 07:17:56 Uhr:

Byte 0-2?

Das war wohl ein Missverständnis. @nirvanalis und ich haben gleichzeitig gepostet, mein Beitrag sollte ein Hinweis sein und keine Nachfrage auf seinen Beitrag.

Zitat:

@Exili123 schrieb am 20. November 2019 um 23:13:49 Uhr:

Hat einer den Adapter für Wireless Carplay bereits ausprobiert? Im Volvo läufts mittlerweile laut ganz gut.

€ 115,72 21? Off | Carlinkit CarPlay Wireless Activator USB Dongle Suitable Original car Built in Wired CarPlay Wired to Wireless

https://s.click.aliexpress.com/e/ETFzvNQ8j

Ich hab mir jetzt mal Carlinkit 2.0 für ca 60€ bei Ali gekauft und seit 1 Woche ausprobiert. Bin damit ziemlich zufrieden, es Verbindet sich sehr schnell und völlig automatisch. Einmal per Bluetooth gekoppelt und das wars.

Ich muss auch nicht die normale Bluetooth Verbindung zum Radio kappen, die bei mir sonst immer kurz vor Carplay aufgebaut wird, das passiert alles von alleine.

Ein paar Kleinigkeiten gibt es jedoch:

- Es gibt eine merkbare Verzögerung (1sek) beim schalten der Lieder (Spotify), telefonieren jedoch kein Problem

- Das WLAN wird bei aktiver Verbindung abgeschaltet. Warum auch immer, man kann es nicht aktivieren, da dadurch Carplay beendet wird. Deshalb ist die Standorterkennung insbesondere zu Beginn nicht so schnell aufgebaut. Normalerweise ist die genaue Position bei mir innerhalb von wenigen Sekunden bestimmt. Nun dauert es bis zu 60 Sekunden, indem die Positionsgenauigkeit (Also der Kreis um den Punkt) immer mal wieder größer und kleiner wird. Das hat die Navigation jetzt nicht behindert, weil ich ja die angegebene Route gefahren bin. Würde ich jetzt plötzlich anders fahren, könnte das aber zu Problemen führen.

- Das Handy wird logischerweise nicht mehr geladen. Muss also irgendwie und irgendwo Wireless Charging integrieren.

Gruß

Zitat:

@BastiAKA schrieb am 14. Oktober 2020 um 22:32:24 Uhr:

https://forums.ross-tech.com/index.php?threads/24551/

Ja es ist deine ACC. Sie muss mindestens 3AA sein, weshalb meine auch geht. Habe das hier im Rosstech Forum gefunden. Nebenbei, wenn du jemanden kennst, der n VCP hat, lass das Ding gleich auf Index L 0610 flashen.

Angeblich gibt es sogar noch nen neueren, der soll allerdings wieder verhaut sein. Am besten mögen die mit Index L.

Hab vorhin das 3AA ABS eingebaut und wollte aus nächstes das ACC auf 3AA flashen. Du meinst es gibt ein Index L, finde aber nur Index A?

 

Gruß

Nein für 3AA gibt es kein Index L, nur für die 3Q0

Mit Index L hab ich die 3q0 Kamera gemeint. Die könnte mittlerweile sogar nen noch höheren Index haben. Da gabs irgendwann mal was.

Ne 3AA ACC kann nur Index A außer das Modul aus dem sharan (nennt sich Bosch PQ ACC ...). Die hat allerdings auch komponentenschutz und will wahrscheinlich nur mit dem 1k0/5m0 Abs. Und da kenne ich noch keinen der das gemacht hat mit nem 3C Passat. Die russischen Kollegen können das, gesehen hab ich es schon mal in nem Forum aber keine Ahnung wie genau.

So es lag am ACC, hab es nun geflasht und es bleibt als Fehler nur noch die Grundeinstellung :-)

Zitat:

@BastiAKA schrieb am 21. Dezember 2020 um 14:16:56 Uhr:

Mit Index L hab ich die 3q0 Kamera gemeint. Die könnte mittlerweile sogar nen noch höheren Index haben. Da gabs irgendwann mal was.

Ne 3AA ACC kann nur Index A außer das Modul aus dem sharan (nennt sich Bosch PQ ACC ...). Die hat allerdings auch komponentenschutz und will wahrscheinlich nur mit dem 1k0/5m0 Abs. Und da kenne ich noch keinen der das gemacht hat mit nem 3C Passat. Die russischen Kollegen können das, gesehen hab ich es schon mal in nem Forum aber keine Ahnung wie genau.

Die 3Q0 sollte wenn möglich auf L betrieben werden, das ist der beste Softwarestand

Kennt jemand zufällig jemand in der Nähe von Hamburg , der eine 3Q0 Kamera in ein Fahrzeug einbauen kann welches noch eine 3AA Kamera hat ?

Index L gibt es leider nicht offiziel als Flashfile...falls jemand ein Tipp hat hat woher ich die bekomme :-)

Zitat:

@Exili123 schrieb am 2. Januar 2021 um 10:14:52 Uhr:

Index L gibt es leider nicht offiziel als Flashfile...falls jemand ein Tipp hat hat woher ich die bekomme :-)

Das gibt es definitiv auf den Erwin Flashdisc

Müsste dann ja die 0610 sein. Gehe ich richtig von der Annahme aus, dass die Parametrisierung nach dem flash nochmal gemacht werden muss? Kalibrierung ebenfalls?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC