ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC

Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 4. März 2015 um 12:14

Hallo zusammen,

Weiß schon jemand ob man das Discover Media im Passat B7 betreiben kann?

Soweit ich weiß hat der aktuelle Beetle es jetzt auch drin mit dem selben DIN Schacht wie im Passat B7

Vielleicht kann mir da ja jemand nen Tipp geben.

Die Carinformations bräuchte ich nicht. Bei denen könnte ich mir nämlich vorstellen das diese dann nicht angezeigt werden.

Vielen Dank!

Image
Beste Antwort im Thema

Grüner Stecker

1396 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1396 Antworten

Hab heute nochmal alle hier gepostet Codierungen ausprobiert und stundenlang hin und her codiert. Mit ODIS gibt es mehr Auswahl, siehe Fotos, scheint wohl ähnlich mit dem expiremental Modus von VCDS zu sein. Aber es sieht alles ok aus. Alle Anpassungkanäle durchsucht und so weiter...

 

Und wenn ich die komplette Codierung von Leuten nehme, wo es fehlerfrei funktioniert, sollte dieser eine Fehler doch zumindest weg sein, aber er ist immer da, außer ich mach ACC weg, dann falsch codiert...

 

Gibt es jemanden der das Teil in seinem B6 nachgerüstet hat und KEIN BCM verbaut?

 

Hab noch kein Scan gesehen, wo die 3Q0 mit einem BnStg läuft..

 

Eventuell liegt’s auch am 3C0 ACC?

 

 

 

Ich bin langsam echt ratlos...

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+3

Die 654 braucht ein 7N0 Gateway mit Index BL (möglicherweise auch BC) um zu merken dass die Vin anders ist. Bis dahin kommt vom Gateway keine Info das die VIN sich geändert hat. Somit funktioniert sie einfach weiter mit nem falschen Datensatz und einer falschen Kalibrierung. Was dazu führen kann dass sie Höhen und Distanzen falsch berechnet und somit ziemlich viel rumzappelt. Besonders bei adaptiver Spurführung

@Exili probiers mal mit main unit enabled

@BastiAKA

 

Hab ich natürlich schon, aber das Problem liegt am Byte 11 Bit 2 ACC.

War heute bei einem VCP User und der hat mir den Datensatz draufgespielt, jedoch war da nur eine allgemeiner für passat, nicht für b7 oder b8. Dann konnte man auswählen ob limo, variant oder alltrack und zusätzlich zu diesen dann noch Variant mit Head... irgendwas.

 

Er hat jetzt die normale Variant draufgespielt.

 

FRAG: Gibts da ein spezifischen B7 Datensatz oder nur den allgemeinen für Passat?

 

Dazu hatte wir zunächst Fehler beim Datensatz aufspielen und dann auch Datensatz unplausibel im Fehlerspeicher. Nachdem der ACC rauscodiert war gings dann.

 

Fehler bleiben immer noch : Entweder Datenbus unplausible Botschaft oder Steuergerät falsch codiert, je nachdem ob ACC codiert wurde.

 

Ich denke es liegt am fehlenden BCM oder am alten ACC Radar.

 

Gehe jetzt folgend vor:

- ACC auscodieren und abklemmen. Schauen was die Kamera dann sagt.

- Andere Kamera kaufen und dranstecken und schauen, was bei rauskommt.

 

BCM sollte sowieso im Dezember rein, aber da kommt jetzt wahrscheinlich der Motorwechsel dazwischen. Das ACC kann ich eventuell auf 3AA flashen muss aber schauen, ob das ABS das kann.

 

Gruß

 

PS da steht da noch bei Fehler, wenn man es mir HEX NET ausliest

.jpg

ich glaube es gibt nur den Passat B8 und CC, welche für uns in Frage kommen würde. Da war noch ein Alltrack aber das kam für mich nicht in Frage weil ich eher ein paar cm in die andere Richtung gebaut habe :)

Mich würde mal interessieren ob ein neueres VCDS Kabel dort mehr anzeigt bzw. ob man aus der Meldung dann mehr rauslesen kann. "Erweiterte UDS Fehlercode Informationen ...."

ACC kannst du flashen auf die gewünschte Version. Funktioniert ohne Probleme, auch zurück.

https://forums.ross-tech.com/index.php?threads/24551/

Ja es ist deine ACC. Sie muss mindestens 3AA sein, weshalb meine auch geht. Habe das hier im Rosstech Forum gefunden. Nebenbei, wenn du jemanden kennst, der n VCP hat, lass das Ding gleich auf Index L 0610 flashen.

Angeblich gibt es sogar noch nen neueren, der soll allerdings wieder verhaut sein. Am besten mögen die mit Index L.

Ok es ist das ACC siehe link: https://forums.ross-tech.com/index.php?threads/24551/#post-212069

 

Das neue Kabel sagt mawv_dlc und damit hab ich den Thread oben gefunden.

 

Der hat genau das gleiche Auto und fast die gleichen Modifikationen. Das 3C0 Radar macht das Problem. Fürs hochflashen auf 3AA brauche ich ein anderes ABS, damit auch Follow to Stop funktioniert.... für das neue ABS brauche ich ein andere EPB, dafür brauche ich die Mittelkonsole vom B7 mit der EPB Wippe..

 

Ist zwar alles geplant, aber nicht auf einmal.

 

Phu ich denke dann mach ich noch ein Zwischenschritt mit einer 3AA Kamera und einen Adapter. Wenn dann mal alles drin ist, kann ich die Kamera einfach umtauschen.

 

Falls ich bis dahin nicht sowieso das Comma2 bzw FrEON installiert habe und es nicht mehr nötig ist.

 

Gruß

@BastiAKA gleichzeitig :p

@Exili, ich hab dir hier mal was aufgeschrieben ;) https://www.motor-talk.de/.../...es-epb-steuergeraet-t6957231.html?...

plane genug Zeit ein, wenn du ein B7 ABS verbauen willst und denk an die Bremsleitungen. Ein schief hängendes ABS ist nicht gut, vor allem nicht mit DSG.

Hi.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe letztens Jahr ein Composition media von der Firma need4street.de meinem VW Beetle einbauen lassen. Mit richtiger Codierung. Ohne Komponentenschutz. Das Gerät ist vom Bj 2016. Vor einem Monat habe ich den Beetle verkauft. Habe das Radio vorher wieder getauscht. Nun habe ich das Gerät in einem Golf 6 Bj 2009 eingebaut. Es funktioniert Bluetooth und AUX. USB geht nicht (Handy lädt aber keine Datenverbindung). USB Kabel habe ich durchgemessen. Komischerweise befinden sich + und - in der Mitte vom USB Kabel. Also geht auch kein App connect. Radio geht auch nicht mit Zündung an und aus. Außerdem wird bei Audio Einstellungen der Fader nicht angezeigt(muss wohl umcodiert werden). Sonst läuft es einwandfrei. Im Quadlock Adapter musste ich für AUX schon ein Stecker umpinnen. Muss wohl noch etwas anderes umstecken.

Weiß vielleicht einer Rat. Wichtig wäre Zündungs plus

Hast du vielleicht einen Golf 6 welcher das 5F nicht ganz richtig unterstützt mit einer älteren Version des 7N0 Gateways ?

Wenn nur der USB Eingang nicht funktioniert, müsste es zwar wirklich ein Fehler im Stromkreis sein, jedoch ist das Gateway immer einen Blick wert. Du brauchst hier mindestens ein 7N0 907 530 AN (mit Extended Can) oder ein AJ ohne Extended Can. Diese müssen einen Software Stand > B? haben. Empfehlen würde ich in diesem Fall das Gateway mit dem HW index 7N0 907 530 AN und Software Stand BJ oder BR (wobei noch niemand weiß was BR neues mit sich bringt).

Solltest du ein Soundsystem verbaut haben, ist hier eventuell das Steuergerät für den Verstärker fällig. Meines Wissens nach sollten es die 3AA (B7) Stgs können. Sollte dieses Gerät zu alt sein, hol dir eines aus dem CC BJ > 15. Dann würde sogar das Dynaudio Menü im DCM auftauchen.

Das Dynaudio Menü kann man auch codieren an Golf 6 DSP. Habe ich in meinen Golf 5 mit Golf 6 Dynaudio DSP auch so

Zitat:

@BastiAKA schrieb am 2. November 2020 um 00:44:56 Uhr:

Hast du vielleicht einen Golf 6 welcher das 5F nicht ganz richtig unterstützt mit einer älteren Version des 7N0 Gateways ?

Wenn nur der USB Eingang nicht funktioniert, müsste es zwar wirklich ein Fehler im Stromkreis sein, jedoch ist das Gateway immer einen Blick wert. Du brauchst hier mindestens ein 7N0 907 530 AN (mit Extended Can) oder ein AJ ohne Extended Can. Diese müssen einen Software Stand > B? haben. Empfehlen würde ich in diesem Fall das Gateway mit dem HW index 7N0 907 530 AN und Software Stand BJ oder BR (wobei noch niemand weiß was BR neues mit sich bringt).

Solltest du ein Soundsystem verbaut haben, ist hier eventuell das Steuergerät für den Verstärker fällig. Meines Wissens nach sollten es die 3AA (B7) Stgs können. Sollte dieses Gerät zu alt sein, hol dir eines aus dem CC BJ > 15. Dann würde sogar das Dynaudio Menü im DCM auftauchen.

Danke für die schnelle Antwort.

Der Beetle hatte ein Soundsystem von Fender aus Amerika. So wurde er von need4street umgebaut. Mein Sohn ist selber nach Nürnberg gefahren. Hat einen ganzen Tag gedauert und satte 1400 Euro gekostet. . Der Golf 6 hat ein RCD 310 drin. Wichtig ist auch das die Uhr beim composition media alle 30-40 Sekunden auf 12 Uhr springt. Zeigt also nicht die aktuelle Zeit vom KI an. Eben im Keller das Radio so angeschlossen. Da läuft die Uhr normal weiter. Mich würde interessieren warum das Radio nicht mit Zündung aus geht. Problem mit dem Canbus?

Kann mir jemand sagen was ich Codieren kann. Habe selber VCDS und Obdeleven.

Ich hänge mich hier einfach mal dran.

Ich habe seit 3 Wochen ein Composition Media PQ in meinem Passat B6. Funktioniert soweit auch alles. Jetzt hab ich auch noch auf weissen Tacho umgebaut. Ist ein 3C0 ... von 2010 aus dem B6.

Hab auch Komfortmenü etc. alles da, bis auf das Audio-Menü vom Radio.

Woran liegt das? Ich habe das originale Gateway Index "E" drin, kein 7N0 oder sonstwas. Kann es damit zu tun haben, oder ist es eine Codierungssache? Batterie hab ich schon ab gehabt und das CM resettet. Hat beides nix gebracht. Habt ihr vllt. ne Idee?

Hat sich eben erledigt. Man sollte natürlich auch die Verbauliste des Gateway aktuell halten. Nu geht alles wie es soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC