Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC
Hallo zusammen,
Weiß schon jemand ob man das Discover Media im Passat B7 betreiben kann?
Soweit ich weiß hat der aktuelle Beetle es jetzt auch drin mit dem selben DIN Schacht wie im Passat B7
Vielleicht kann mir da ja jemand nen Tipp geben.
Die Carinformations bräuchte ich nicht. Bei denen könnte ich mir nämlich vorstellen das diese dann nicht angezeigt werden.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Grüner Stecker
1446 Antworten
Hab hier gelesen, dass H für PQ die beste Option ist. Index L soll bei PQ beim SignAssist nach 45min aussteigen. Zusätzlich auch ein paar super Infos zur 3Q0 allgemein. KEIN ZURÜCKFLASHEN auf vorherige Indexe und stufenweises hoch flashen.
https://www.drive2.ru/l/528008024720146504/?page=0#comments
Dazu soll man bei der Parametriesierung immer alles machen, auch TJA. Hat da wer mehr Infos?
Zitat:
@cucu1611 schrieb am 2. Januar 2021 um 10:13:00 Uhr:
Kennt jemand zufällig jemand in der Nähe von Hamburg , der eine 3Q0 Kamera in ein Fahrzeug einbauen kann welches noch eine 3AA Kamera hat ?
Das kann ich machen, inkl. Kalibrieren. PLZ ist 21493, bei Interesse gern eine PN schicken
Hallo Leute,
Wer kann mir helfen ........
Habe ein Discover Media im B7 2011 mit Gateway BC aber irgendwie übernimmt er die Uhrzeit nicht vom KI. Es schwangt zwischen 0.00 und 6.28 Uhr immer !? Bei meinem ersten DM PQ ging es. Wenn ich das aktuelle in einen Caddy 2017 stecke kommt die richtige Uhrzeit sofort. Was ist falsch ?
Die Temperatur bekommt es aber richtig. !? 🙄
Danke für eure Hilfe
Hast du es mal mit nem Softreset probiert? An/Aus-Knpof solange gedrückt halten, bis es neu startet. Evtl. hilft das schon. Sonst die Batterie mal für 10 Minuten abklemmen.
Ähnliche Themen
Des Weiteren hab ich noch Probleme mit der VZE . Hatte eine 3AA B drin und die gegen eine 3AA E getauscht was muss ich ändern das alles wieder geht ? Danke
Hallo Henny,
Ja alles schon probiert habe auch schon andere Geräte probiert. Muss am Auto liegen .... Wenn ich wieder ein RNS 510 einstecke kommt die Uhr.
Zitat:
@Navstar-24 schrieb am 26. Januar 2021 um 12:55:52 Uhr:
Des Weiteren hab ich noch Probleme mit der VZE . Hatte eine 3AA B drin und die gegen eine 3AA E getauscht was muss ich ändern das alles wieder geht ? Danke
Die 3AA ist nicht kompatibel, du musst eine 3Q0 ...654 nehmen
Habe ich liegen, dachte mit der E ohne Navi ist es einfacher.
3Q0980654A geht oder ? HW07 1272
So Adapter hab ich bestellt.
Muss ich eine Software oder Patch/Parameter aufspielen ? Muss ich zu VW oder geht das so ?
Könnte mir jemand sowas schicken ?
VCP habe ich ....
Würde auch dafür was bezahlen natürlich.
Bräuchte auch noch die Firmware des BC Gateways, damit ich ein älteres für mein Sohn flashen kann. Ist ein AN glaub ich.....
Danke
Zitat:
@Exili123 schrieb am 2. Januar 2021 um 23:48:48 Uhr:
Hab hier gelesen, dass H für PQ die beste Option ist. Index L soll bei PQ beim SignAssist nach 45min aussteigen. Zusätzlich auch ein paar super Infos zur 3Q0 allgemein. KEIN ZURÜCKFLASHEN auf vorherige Indexe und stufenweises hoch flashen.https://www.drive2.ru/l/528008024720146504/?page=0#comments
Dazu soll man bei der Parametriesierung immer alles machen, auch TJA. Hat da wer mehr Infos?
Zitat:
@nirvananils schrieb am 26. Januar 2021 um 13:16:34 Uhr:
Zitat:
@Navstar-24 schrieb am 26. Januar 2021 um 12:55:52 Uhr:
Des Weiteren hab ich noch Probleme mit der VZE . Hatte eine 3AA B drin und die gegen eine 3AA E getauscht was muss ich ändern das alles wieder geht ? DankeDie 3AA ist nicht kompatibel, du musst eine 3Q0 ...654 nehmen
(Nur) bei der 3AA mit Index E (original nie von VW verbaut, nur bei Audi) lässt sich der Fusionsmodus deaktivieren, weil eben auch damals im Audi weder ein RNS 510 noch ein RNS 315 verbaut war, sondern ein MIB1. Insofern kônnte das (eingeschränkt) tatsächlich funktionieren.
OK super, dann werde ich die auf H hoch flashen. Wer hat die FW Stände bis dahin ?
Weiß niemand warum die blöde Uhr nicht geht ? Hab schon 3 Navis probiert. Muss am Auto liegen .....
die Uhrzeit kommt über den CAN Bus. Vielleicht noch etwas im DM falsch codiert? Uhr und Kabel scheinen ja zu gehen mit RNS510. Die Flashdateien kann man im VW Erwin herunterladen als ganzes Paket.
OK Danke,
da bin ich leider nicht angemeldet. Bekommt man das so ? Habe ja mehrere DM probiert. Verstehe das nicht, könnte nur im Wagen irgendwas falsch codiert haben nach den ganzen Tests und Umbauten. Im KI finde ich nichts mit Uhr und mit dem alten Gateway geht es auch nicht, also kann es nicht daran liegen. Bekomme morgen nochmal die 0478 FW dann Update ich es von der 0253 hoch. Vllt gab es da ein Bug .... Aber bei allen Geräten !!??
Flashdaten spendiert Erwin nach Anmeldung kostenlos.
Und: Ich habe das Discover Media Index C in den 2007er Golf V meiner Tochter eingebaut. Da geht alles, auch die Uhrzeit. GW natürlich 7N0 und Tacho weiß.