Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

Weiß schon jemand ob man das Discover Media im Passat B7 betreiben kann?

Soweit ich weiß hat der aktuelle Beetle es jetzt auch drin mit dem selben DIN Schacht wie im Passat B7

Vielleicht kann mir da ja jemand nen Tipp geben.
Die Carinformations bräuchte ich nicht. Bei denen könnte ich mir nämlich vorstellen das diese dann nicht angezeigt werden.

Vielen Dank!

Image
Beste Antwort im Thema

Grüner Stecker

Asset.PNG.jpg
1446 weitere Antworten
1446 Antworten

Zitat:

@Sigmo schrieb am 15. Juli 2019 um 17:16:55 Uhr:

@Attack44 ich meinte das Bedienteil.

Hau bei Ali "5ND907044" in die Suchmaske.

Hallo,
habe jetzt von der 3AA auf die 3Q0 gewechselt mir die die Adapter gekauft. Ich finde aber, dass die Kamera überhaupt nicht mittig sitzt. Wie gravierend ist es für die Grundeinstellung, welche nächste Woche vom freundlichen durchgeführt wird und später für die Funktion?
Danke und Gruß

Zitat:

@Sigmo schrieb am 15. Juli 2019 um 17:16:55 Uhr:

@Attack44 ich meinte das Bedienteil.

https://www.aliexpress.com/.../32967001747.html?...

@Buddyl @Attack44
So habe nun nach langer Zeit die RFK verkabelt und angeschlossen. Beim B6 musste ich die Stecker auf MQS Stecker Umpinnen. Funktioniert auch mit der alten Kamera soweit. Die dynamischen Linien bewegen sich mit dem Lenkrad. Nur statischen Linien ragen in die Stoßstange, da ist die Kalibrierung wohl noch falsch.

@maleficare Wie oben schon erwähnt, funktioniert alles, müsste nur nochmal neu Kalibrieren, du sagst das würde mit der alten Kamera nicht funktionieren? Wie gesagt, aktuell bewegen sich die dynamischen Linien korrekt, nur die statischen sind in der Stoßstange.

Gruß

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen bei der Codierung der Kamera damit light, Lane & sign assist funktionieren ?

Komme da irgend wie nicht weiter.

Beste Grüße aus Berlin
Micha

Wenn du uns sagst, was für ein Fahrzeug du hast, welches Radio und welche Kamera?

Funktioniert die High RFK mit dem 7N0 STG oder muss man die RFK auch gegen ein neues austauschen?

RFK muss getauscht werden, damit die Kalibrierung erfolgreich durchläuft.

Zitat:

@Sigmo schrieb am 12. August 2019 um 21:18:18 Uhr:

Funktioniert die High RFK mit dem 7N0 STG oder muss man die RFK auch gegen ein neues austauschen?

Geht . Hab sie zwar nicht kalibriert aber das Bild ist top und die Abstände stimmen bei mir auch. Hab ne RFK High mit 7N0 907 441 B

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Ist halt Glückssache, wo das STG vorher verbaut war bzw. in welchem Auto es kalibriert wurde.

@Alex4kant Weil ich gerade bei Deinen Fotos sehe, das Du auch die se Adapter für die Kamera hast. Ist die Kamera bei Dir auch so versetzt bzw. schaut nich genau gerade aus?

Hallo,
wie ist es mit PLA funktioniert das nach dem Umbau noch oder muss da auch noch was gemacht werden?

Hallo,
bei mir im Tiguan funktioniert der PLA sowie die PDC ohne weitere Umbauten. Möchtest du allerdings den „Fahrschlauch“, dann musst du das Steuergerät wechseln sowie neue Stecker für das Steuergerät und entsprechend alles umpinnen..
Gruß

@chaosnetz Danke,die Sachen mit STG und umpinnen hab ich auf dem Schierm.
Ich wollte nur sichergehen das es ohne erneutes Kalibrieren funktioniert.

Zitat:

@Buddyl schrieb am 12. August 2019 um 21:00:23 Uhr:

Wenn du uns sagst, was für ein Fahrzeug du hast, welches Radio und welche Kamera?

Ich habe einen Passat B7 / Modelljahr 2014.
Getauscht habe ich meine 3AA gegen 3Q0...nach langem probieren funktioniert jetzt lane und side assist
Es fehlt nur noch der sign assist
Er ist in der mfa zu sehen aber sobald ich das Häckchen setze steht „Fehler sign assist“

Verbaut ist ein DM und Kamera ist auch codiert auf Verkehrszeichenfusion.

Deine Antwort