Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

Weiß schon jemand ob man das Discover Media im Passat B7 betreiben kann?

Soweit ich weiß hat der aktuelle Beetle es jetzt auch drin mit dem selben DIN Schacht wie im Passat B7

Vielleicht kann mir da ja jemand nen Tipp geben.
Die Carinformations bräuchte ich nicht. Bei denen könnte ich mir nämlich vorstellen das diese dann nicht angezeigt werden.

Vielen Dank!

Image
Beste Antwort im Thema

Grüner Stecker

Asset.PNG.jpg
1446 weitere Antworten
1446 Antworten

Sorry, hab dich verwechselt. Alles gut

Ich hab im Scirocco auch von 3AA auf 3Q0 umgepinnt, jedoch zeigt er mir wenn es kalt ist immer Heizung Unterbrechung nach Plus, da muss ich nochmal sehen woran das liegt.

Zitat:

@Marius336 schrieb am 16. April 2019 um 13:21:51 Uhr:

Zitat:

@chaosnetz schrieb am 11. April 2019 um 22:02:42 Uhr:

Hallo,
kann mir niemand die Pinbelegung geben?
Danke und Gruß

Als ersten vielen Dank für die Pinbelegung. Allerdings bin ich jetzt verunsichert, weil deine von der welche ich von VW habe abweicht!?!? Welche ist jetzt richtig?
So wie bei dir ist die Kamera 3AA bei mir angeschlossen.
Laut VW wird die Kamera 3Q0 aber wie im Anhang angeschlossen.

Danke und Gruß

Ist ja genau der gleiche Plan wie meiner, nur das in meinem noch ein extra Can vom Radar mit drauf liegt.
J428 Steuergerät Abstandsregulierung. Das brauchst du aber nicht.

Ähnliche Themen

Hallo,

ich habe mir jetzt für mein DM ein passendes RFK Stg. samt Kamera besorgt und diese eingebaut.

Daraufhin bin ich zu VW gefahren um die Kamera kalibrieren zu lassen, laut Aussage wurde die Kalibrierung erfolgreich durchgeführt mit der Bemerkung, dass sich der Fehlereintrag "Keine Kalibrierung erfolgt" nicht löschen lässt und sie nicht wissen warum.

Meine Vermutung, die Kalibrierung wurde nicht erfolgreich durchgeführt, da die Linien immer noch in der RFK in die Stoßstange reinragen. Dass muss ich nochmal mit der Werkstatt klären.

Was mir jetzt aber komisch vorkommt, ich habe das Gefühl, dass die Kamera zu weit nach unten schaut, bei Fotos im Netz kann die Kamera gefühlt weiter nach hinten schauen. Hat zufällig jemand ein Passat B7 Variant mit DM und RFK und könnte von der Kameraansicht ein Foto machen? Damit ich das mal vergleichen kann. Vielen Dank.
Gruß
Andreas

Discover Media RFK

Ich behaupte Mal das falsche Paramter auf der Kamera sind. Aber das würde der Fehlerspeicher dann eigentlich zeigen

Für eine erfolgreiche Kalibrierung benötigen Sie die neue Kamera für das Modul 7N0..B, das heißt 5n0827566AL. Mit dieser neuen Kamera ist die Kalibrierung erfolgreich. Entschuldigung für mein Deutsch, ich benutze Google Translate. Denken Sie daran, Sie haben Parameter für CC, nicht für B6 / B7-Variante.

Also aktuell wird nur angezeigt, dass keine Kalibrierung erfolgt ist, ansonsten ist alles "gut".

Ich würde die richtigen Parameter aufspielen und dann die Kalibrierung nochmal neu machen.

Zitat:

@Iobau998 schrieb am 8. Mai 2019 um 09:11:30 Uhr:

Für eine erfolgreiche Kalibrierung benötigen Sie die neue Kamera für das Modul 7N0..B, das heißt 5n0827566AL. Mit dieser neuen Kamera ist die Kalibrierung erfolgreich. Entschuldigung für mein Deutsch, ich benutze Google Translate. Denken Sie daran, Sie haben Parameter für CC, nicht für B6 / B7-Variante.

Zu dem Stg. (7N0907441B) ist bei mir auch die Kamera (5N0827566AL) verbaut. Das mit den Parameter für den CC habe ich gelesen, die sind da auch drauf. Macht das Ansichtstechnisch irgend ein unterschied?

Zitat:

@nirvananils schrieb am 8. Mai 2019 um 09:16:48 Uhr:

Ich würde die richtigen Parameter aufspielen und dann die Kalibrierung nochmal neu machen.

Also die richtigen Parameter sollten eigentlich aufgespielt sein bzw. habe ich aufspielen lassen, es gibt ja nur die vom CC, zumindest wurde mir das immer gesagt.

Ich würde mal gern zum Thema Composition oder Discover Media mit einer Frage zurück kehren, hat jemand solche verschiedene GUI Fehler am Discover Media bereits gesehen und was die Ursache davon seien kann?
Es sind insgesamt mehrere GUI-Fehler, die aus den Bildern leicht zu erkennen sind.

Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

Mvi-1876-mp4-snapshot-04-45-2019-05-15-20-21-09
Mvi-1876-mp4-snapshot-07-27-2019-05-15-18-08-38
Mvi-1876-mp4-snapshot-07-39-2019-05-15-18-18-48
+1

@Metanol Hast Du mal versucht, dass DM mal komplett zurückzusetzen also auf Werkseinstellung?
Wenn kann Dir vielleicht Philipp von VAGmods weiterhelfen, Du findest ihn auf Facebook.

Gruß
Andreas

Wende dich an Vcdsworkx. Er ist der Spezialist in Sachen SW.

Zitat:

@Attack44

@Metanol Hast Du mal versucht, dass DM mal komplett zurückzusetzen also auf Werkseinstellung?
Wenn kann Dir vielleicht Philipp von VAGmods weiterhelfen, Du findest ihn auf Facebook.

Gruß
Andreas

Servus Andreas, Danke für die Rückmeldung, mit Phillip war ich schon im Kontakt, er hat sich den Fehler per Bilder angeschaut und dabei hat den Eindruck gegegen dass er da was machen kann.

Zitat:

@maleficare

Wende dich an Vcdsworkx. Er ist der Spezialist in Sachen SW.

Mit Tim von VCDSWorkx habe ich noch nicht gesprochen. Das könnte ich eigentlich machen, oder ich befolge den Vorschlag von hexc, nur ich finde kein Auto für die SW-Aktualisierung.

Deine Antwort