Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

Weiß schon jemand ob man das Discover Media im Passat B7 betreiben kann?

Soweit ich weiß hat der aktuelle Beetle es jetzt auch drin mit dem selben DIN Schacht wie im Passat B7

Vielleicht kann mir da ja jemand nen Tipp geben.
Die Carinformations bräuchte ich nicht. Bei denen könnte ich mir nämlich vorstellen das diese dann nicht angezeigt werden.

Vielen Dank!

Image
Beste Antwort im Thema

Grüner Stecker

Asset.PNG.jpg
1446 weitere Antworten
1446 Antworten

Hallo,
kann mir zufällig jemand die Pinbelegung der Kamera 3Q0 980 654 F geben oder ist diese identisch mit der 3AA Kamera?
Danke und Gruß
Michael

Hallo,
kann mir niemand die Pinbelegung geben?
Danke und Gruß

Hallo,
ich wollte jetzt das neue Stg. (7N0907441B) für die Rückfahrkamera kalibrieren bzw. codieren, leider kommt immer die Meldung "Wertebereich ungültig", kennt jemand den Zugriffscode für das Steuergerät? Danke.

Andreas

War bei mir auch. Der zugriffscode müsste angezeigt werden, wenn du mit der Maus auf dem Eingabefeld stehen bleibst.
Ich befürchte aber, dass das Steuergerät neu und noch nicht mit Software bespielt ist. War bei mir auch.
Guck mal, ob du beim Auslesen den Fehler „Keine Bandendeprogrammierung erfolgt“ steht?!

Sollte dies so sein, brauchst du jemand, der Dir die Software für dein Fahrzeug auf das Steuergerät spielt.

Bei mir hat das Jürgen3112 mit VCP gemacht.

Oder Meinst du den Code zum Kalibrieren?

Ähnliche Themen

Der Code wird bei mir leider nicht angezeigt. Das Steuergerät ist komplett neu d.h. bei mir steht das auch mit der Bandenprogrammierung da. Weißt Du zufällig noch den Zugriffscode bei Dir?

Was meinst Du mit „Code zum Kalibrieren“? Aktuell kann ich in die Grundeinstellung reingehen und die Kalibrierung starten, nur kommt sofort nach Start „Wertebereich ungültig“, liegt das nicht mit der Zugriffsberechtigung zusammen? Bisher hatte ich die Platte hinten noch nicht liegen.

Da der Fehler Bandende.... kommt, ist noch keine Software drauf. Du brauchst jemand mit VCP der Dir erstmal die Software für dein Fahrzeug auf das Steuergerät spielt.

Wenn du später Kalibrieren willst, nachdem die Software drauf ist, wird erneut ein Code zum Kalibrieren abgefragt. Da gab es einen alten, der hat bei mir aber nicht mehr funktioniert.

Den alte kann ich dir sagen (muss ich suchen) aber ich befürchte das der nicht mehr geht.

Mit VCDS kannst die nicht kalibrieren.
Brauchst außerdem die richtige/passende Kamera sonst keine Chance. Zusätzlich entsprechenden Datensatz.

Wie musst ich das jetzt verstehen, auf dem Stg. ist noch keine Software drauf? Die alten Stg. könnte man mit VCDS kalibrieren, man bräuchte nur die Platte und die richtigen Maße.

P.S. Gibt es eine Usermap für VCP? Ich habe bisher keine gefunden bzw. gingen die nicht mehr.

Es fehlt quasi der komplette Datensatz. Dieser muss aufgespielt werden. Danach kannst du das Steuergerät Fahrzeugspezifisch codieren.

Deswegen erscheint auch die Meldung „Wertebereich ungültig „.
Es gibt quasi noch keine Werte mit denen das Steuergerät deine Eingaben abgleichen kann.

Kalibrieren ging früher mit vcds. Jetzt wohl nicht mehr.

Im VCDS Forum konnte man auch VCP User mit Standort sehen.

Viel Erfolg

Danke, dann weiß ich jetzt bescheid, dann muss ich nur noch jemanden finden. Du meinst mit VCDS Forum https://forum.vcdspro.de/ ?
Da sehe ich aber in der Nutzerkarte nur Leute mit VCDS. :/

Bzw. wo finde ich denn "Jürgen3112" von VCP? 🙂

Ja das Forum habe ich gemeint.
Dort wurden mir damals die vcds User angezeigt welche größten Teils aus vcp hatten. War schon länger nicht mehr da, kann sein dass sich das geändert hat. Ich würde einfach nach vcds Usern in deiner Nähe gucken und dann persönlich anschreiben ob sie aus VCP haben. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und bin so auf Jürgen3112 gekommen.

Ihn gibt es auch hier im Forum unter demselben Nick.

Beste Grüße

Zitat:

@Buddyl schrieb am 16. April 2019 um 13:12:27 Uhr:

Ja das Forum habe ich gemeint.
Dort wurden mir damals die vcds User angezeigt welche größten Teils aus vcp hatten. War schon länger nicht mehr da, kann sein dass sich das geändert hat. Ich würde einfach nach vcds Usern in deiner Nähe gucken und dann persönlich anschreiben ob sie aus VCP haben. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und bin so auf @juergen3112 gekommen.

Ihn gibt es auch hier im Forum unter demselben Nick.

Beste Grüße

Zitat:

@chaosnetz schrieb am 11. April 2019 um 22:02:42 Uhr:

Hallo,
kann mir niemand die Pinbelegung geben?
Danke und Gruß
3AA
3Q0

Welche Bezeichnung hat deine Frontkamera im Stromlaufplan?

wie meinen?

Deine Antwort