Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

Weiß schon jemand ob man das Discover Media im Passat B7 betreiben kann?

Soweit ich weiß hat der aktuelle Beetle es jetzt auch drin mit dem selben DIN Schacht wie im Passat B7

Vielleicht kann mir da ja jemand nen Tipp geben.
Die Carinformations bräuchte ich nicht. Bei denen könnte ich mir nämlich vorstellen das diese dann nicht angezeigt werden.

Vielen Dank!

Image
Beste Antwort im Thema

Grüner Stecker

Asset.PNG.jpg
1446 weitere Antworten
1446 Antworten

Kann der freundliche das eigentlich wirklich nicht, oder ist er einfach zu doof dazu bzw. will es nicht können?
Er müsste ja zumindest ein B6 KSG anlernen können...

Und ich glaube es wäre für einige eine große Hilfe zu wissen wer dieser "jemand" sein kann um sein 3AA KSG anpassen zu lassen. Ich selbst suche auch jemand... aber "jemanden" zu finden ist wahrlich nicht einfach

Also für mich ist das Projekt dann leider gestorben, weil zu aufwendig für mich.
Werde mich also nach einem RNS 510 mit DAB+ umsehen und dieses dann gegen mein jetziges Radio MFD2 tauschen.
Trotzdem danke für eure Antworten.
Wie aufwendig ist der Wechsel beim b7? Frage nur, weil in den nächsten 6 Monaten ein Wechsel vom b6 auf den b7 (eines der letzten Modelle) ansteht.
Gruß Michael

Das kommt darauf an, wieviel Ausstattung der B7 hat. Je mehr Assistenzsysteme, desto aufwendiger: RFK, OPS Stg, MuFu Cam für VZE usw sind nicht kompatibel.

Wenn man die alte Kamera durch die 5TA827566E ersetzt, ist die Montage möglich ? Die highlinekamera hat ja die zwei schrauben zur Befestigung die ja bei der neuen entfallen ...

Ähnliche Themen

Bei RFK High muss vor allem das Steuergerät getauscht werden.

@wk205 nein nicht unbedingt. Ich habe einen adapter von navilinkz verbaut... und läuft 😉

Das war der Adapter, der teurer ist als das Stg bei ebay, oder?

Ein Händler hat mir ein Angebot bzgl. der oa. Teilenummer gemacht. Er meinte ich brauch dann kein Modul für die beweglichen Linien beim DM. Aber egal...auch die Low hat keine Schrauben mehr, jetzt meine Frage, wird die nur eingeclipt?

PS: Hat jemand die Teilenummer für das Stgt ab 2015, vorzüglich Sharan 7N (mein ETA geht nur bis 2014) ? danke

7N0907441B ???

Zitat:

@schob51 schrieb am 21. Januar 2017 um 11:50:29 Uhr:

7N0907441B ???

Genau das!

Danke

Kann man Discover Media auch nachrüsten wenn man:

- RFK High
- Multifunktionskamera (Fahrerassistenz Plus Paket)
- Tacho Premium MFA
- DAB+
- Freisprecheinrichtung Premium

hat?

Ja.
Nur müssen die RFK High inkl Stg und die Frontkamera* ersetzt werden und die FSE Premium ist dann überflüssig, weil sie nicht an das DM angeschlossen werden kann.
DAB+ bleibt erhalten, wenn das DM eins mit DAB+ ist.

*wenn man Wert auf die VZE legt

Super, Danke! 🙂

Hallo zusammen,

ich lese hier (und in div. anderen Foren) schon eine Weile mit und habe mittlerweile mehr Fragen als Vorher bzw. bin noch nicht schlauer.
Ich habe noch einen alten B6 (MJ08, rote MFA, 8-Tasten MFL) und könnte gerade "relativ preiswert" ein MIB2 PQ bekommen.

Mein oberstes Ziel wäre, das Ding im B6 zum laufen zu bekommen. Ob ich das dann über das MFL bedienen kann und das mir in der MFA dazu nichts angezeigt wir, wäre erst einmal zweitrangig. Allerdings ist mir noch nicht klar, ob ich jetzt ein neues GW mit 5F-Adresse benötige (dann bräuchte ich ja auch das 3AA KSG + Änderung an der WFS, richtig?) oder ob der Komponentenschutz auch dauerhaft im Gerät deaktiviert werden kann.

Kann mir da jemand mal auf die Sprünge helfen? Was brauche ich im Zielfahrzeug auf jeden Fall, um das PQ zu betreiben?

Vielen lieben Dank!

Deine Antwort