Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

Weiß schon jemand ob man das Discover Media im Passat B7 betreiben kann?

Soweit ich weiß hat der aktuelle Beetle es jetzt auch drin mit dem selben DIN Schacht wie im Passat B7

Vielleicht kann mir da ja jemand nen Tipp geben.
Die Carinformations bräuchte ich nicht. Bei denen könnte ich mir nämlich vorstellen das diese dann nicht angezeigt werden.

Vielen Dank!

Image
Beste Antwort im Thema

Grüner Stecker

Asset.PNG.jpg
1446 weitere Antworten
1446 Antworten

Ohne 7N0 GW mit aktueller FW geht es nicht, weil das Gerät auf dem CAN sonst nicht adressierbar ist.

Lässt sich die 3AA Frontkamera auf 3Q0 Flashen sodass VZE wieder funktioniert?

Hmmm - verdammt! Ich habe es ja befürchtet, wollte es nur nicht wahr haben 🙁
Wenn ich es also richtig verstehe, müsste ich folgendes tun, richtig?

- 7N0 GW besorgen und einbauen
- 3AA KSG besorgen, Eeprom umflashen, 1000 Kabel umpinnen (gibt es hierfür eigentlich irgendwo noch eine Anleitung? die Bronken-Seiten scheinen alle down zu sein)
- ELV umpinnen
- ggf. neues ABS-Modul (jemand eine Ahnnung, ab welcher HW das drin bleiben kann?)
- Tacho umbauen (geht dann auch jeder 3AA-Premium mit allen Einträgen?)
- ggf. B7 MFL-Lenkrad verbauen
- Adapter für Quadlock-Stecker, Mikro umpinnen
- MIB2 PQ verbauen und anlernen

Soweit alles bedacht, oder gibt es NOCH MEHR Dinge, die zu beachten sind?

Zitat:

@Denwa91 schrieb am 14. Februar 2017 um 11:57:42 Uhr:

Lässt sich die 3AA Frontkamera auf 3Q0 Flashen sodass VZE wieder funktioniert?

Nein, das ist unterschiedliche Hardware.

Ähnliche Themen

Passt die 3Q0 mechanisch rein oder muss man was anpassen? Sonst noch etwas zu beachten?

Zitat:

@Aballister schrieb am 14. Februar 2017 um 12:45:45 Uhr:

Hmmm - verdammt! Ich habe es ja befürchtet, wollte es nur nicht wahr haben 🙁
Wenn ich es also richtig verstehe, müsste ich folgendes tun, richtig?

- 7N0 GW besorgen und einbauen
- 3AA KSG besorgen, Eeprom umflashen, 1000 Kabel umpinnen (gibt es hierfür eigentlich irgendwo noch eine Anleitung? die Bronken-Seiten scheinen alle down zu sein)
- ELV umpinnen
- ggf. neues ABS-Modul (jemand eine Ahnnung, ab welcher HW das drin bleiben kann?)
- Tacho umbauen (geht dann auch jeder 3AA-Premium mit allen Einträgen?)
- ggf. B7 MFL-Lenkrad verbauen
- Adapter für Quadlock-Stecker, Mikro umpinnen
- MIB2 PQ verbauen und anlernen

Soweit alles bedacht, oder gibt es NOCH MEHR Dinge, die zu beachten sind?

1000 Kabel sind nur beim Umstieg vom Bnstg auf BCM umzupinnen, ist hier nicht notwendig. ABS Tausch auch nicht. Das MIB Radio läuft auch mit 3C0 ABS 😉

Hmmm - dann habe ich es irgendwie immer noch nicht ganz verstanden 🙁

1000 Kabel umpinnen brauche ich nicht, weil das Bnstg drin bleibt - soweit verstanden und juhu.
ELV umpinnen muss ich aber, weil die WFS beim B7 im KSG liegt, richtig? Gelesen hatte ich an verschiedenen Stellen, dass die ELV bei alten ABS-Modulen dann Zicken macht (nicht verrriegelt) und deshalb das ggf auch getauscht werden muss, oder?

Bleibt dann nur noch die Frage, ob ich den Tacho auch tauschen muss? Geht der weiterhin auch mit neuem GW und KSG und zeigt mir in der MFA nur die Infos des MIB Radio nicht an? Oder verliere ich dann auch die Menüs? Oder geht das gar nicht?

Sry für die blöden Fragen, aber ich habe die Bordnetzstruktur einfach noch nicht durchdrungen ^^

Ab ABS mit HW20 geht die ELV auch mit B7 KSG zu.

Wenn Du das B7 KSG einbaust und das BNSTG drin lässt, zeigt Dein jetztiger Tacho kein Komfort-Menü mehr an. Steigst Du auf einen neueren Tacho um, hast Du kein Licht&Sicht Menü mehr. Bei Menüs bekommst Du nur, wenn Du ein B7 KSG und BCM verbaust (mit 1000 Kabel umpinnen).

Licht&Sicht ist aber im allgemeinen verzichtbar, die Einstellungen wie z.B. Coming home etc. kann man per VCDS machen.

Ist trotzdem ein Riesen Aufwand ob es das wert ist weiß ich auch nicht

Zitat:

@katylemon schrieb am 15. Februar 2017 um 18:47:50 Uhr:

Wenn Du das B7 KSG einbaust und das BNSTG drin lässt, zeigt Dein jetztiger Tacho kein Komfort-Menü mehr an. Steigst Du auf einen neueren Tacho um, hast Du kein Licht&Sicht Menü mehr. Bei Menüs bekommst Du nur, wenn Du ein B7 KSG und BCM verbaust (mit 1000 Kabel umpinnen).

Licht&Sicht ist aber im allgemeinen verzichtbar, die Einstellungen wie z.B. Coming home etc. kann man per VCDS machen.

Wären denn mit dem berühmten 3C8 920 880 G alle Menüs vorhanden, weil das DDP und BAP kann, oder muss man den Tacho auf eines davon einstellen?

Hat jmd schon car net freigeschaltet bekommen?

Zitat:

@Aballister schrieb am 17. Februar 2017 um 09:38:03 Uhr:

Zitat:

@katylemon schrieb am 15. Februar 2017 um 18:47:50 Uhr:

Wären denn mit dem berühmten 3C8 920 880 G alle Menüs vorhanden, weil das DDP und BAP kann, oder muss man den Tacho auf eines davon einstellen?

Das 3C8 920 880 G zeigt alle Menüs bei der Kombination BNSTG und B6 KSG.
Aber wir entfernen uns gerade gaanz weit vom Thema...

Zitat:

@Denwa91 schrieb am 17. Februar 2017 um 15:26:53 Uhr:

Hat jmd schon car net freigeschaltet bekommen?

Das dürfte nicht möglich sein, da im Backend geprüft wird, ob für dein Fahrzeug eine Lizenz vorliegt. Die bekommst du aber gar nicht gebucht.

Back to Topic 🙂

Hat jemand die Pinbelegungen vom RNS 510 und Discover Media??
Ich brauche auf jeden fall die Belegung von kleinen grünen Stecker des neuen Quadlock

Das Mikro muss ich auch noch einpinnen, nur wo? Und vom USB/AUX kommen auch einige Kabel - die kommen irgendwo in den grünen kleine Stecker vom neuen Quadlock.

Kann mir jemand helfen?

@Kmeleon

Das die Belegung vom Stecker 😉

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort