1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Composition Colour

Composition Colour

VW Polo 6 (AW)

Kann mir jemand sagen, ob das Composition Colour bereits ab Werk mit Bluetooth und Freisprecheinrichtung ausgestattet ist?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Freisprecheinrichtung beim Composition Colour?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Nein, nur in Verbindung mit dem Connectivity-Paket!
Siehe auch hier:
http://webspecial.volkswagen.de/.../infotainment-systeme?...
Grüße Björn

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Freisprecheinrichtung beim Composition Colour?' überführt.]

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Danke für die klare und ausführliche Antwort. Dann ist ein Radiotausch wohl einfacher und besser.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Composition Colour - USB oder Aux nachrüstbar' überführt.]

Hat ein Polo mit Composition Colour keinen CD-Player mit SD-Kartenslots im Handschuhfach?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Composition Colour - USB oder Aux nachrüstbar' überführt.]

Nur SD-Kartenslot am Radio

Beim Composition Colour ist der Bildschirm nicht nur Bildschirm, wie bei den anderen beiden Varianten, sondern direkt das gesamte „Radio“.
Beim Composition Media und Discover Media sitzt das Infotainmentsteuergerät separat im Handschuhfach und der Bildschirm ist tatsächlich nur ein Bildschirm.
Beim Composition Colour ist beides ein gemeinsames Bauteil.

Seitens VW ist (bislang) nichts zum Nachrüsten verfügbar, leider

Ok, da wird mir einiges klarer. Aber wenn das Composition Colour mit Connectivity Paket ab Werk geordert wird, hat es doch bluetooth. Also müsste es das CC doch in zwei Varianten geben ... bluetooth wäre dann schon als Handyanbindung nutzbar - oder?

Ja, sind zwei verschiedene Varianten.
Ohne Connectivity hat man am Radio nur eine „Mute“-Taste.
Mit Connectivity hat man an der Stelle die „Phone“-Taste (Bluetooth-Anbindung) und zusätzlich noch eine USB-Schnittstelle.
Das einzige was ich gerade nicht weiß ist, ob ebenfalls ein externes Mikro im Dach verbaut ist, oder ob es mit im Radio integriert ist...

Moin, ich stelle meine Frage einfach hier, da ich dazu nichts Konkretes gefunden habe...

Kann man beim Composition Colour bei Verwendung des USB Sticks, die Ordner direkt auswählen ? Wir konnten bisher immer nur die Titel im aktuell laufenden Ordner auswählen und der Ordner wird einfach nach dem letzten Titel automatisch gewechselt... Meine Frau würde aber gerne einfach den gewünschten Ordner bzw. das gewünschte Album auswählen.

Hallo zusammen :)
Ich habe eine Frage zum Sound in Verbindung mit dem Composition Colour. Da es nur 4 Lautsprecher sind - Ist der Sound trotzdem okay? Vor allem wenn man per AppConnect via Spotify streamt. Vielleicht kann mir der ein oder anderen seine Erfahrungen mitteilen.
Bin gerade auf der Suche nach einem neuen VW Polo als Firmenwagen und habe nur ein bestimmtes Budget und einen GTI gefunden, welcher in das Budget passt. Allerdings ist dort nur das CC verbaut. Bluetooth soll vorhanden sein, sodass das Connectivity Paket dabei sein müsste.

Zitat:

@infiniter schrieb am 16. August 2018 um 22:11:58 Uhr:

Dinge, die gegen Bluetooth sprechen:
- Saugt den Akku deines Handys leer. Es die ganze Zeit an die USB-Buchse zu hängen hilft, tut dem Akku aber nicht gut.
- Während einer Autofahrt zu telefonieren ist generell etwas, das keiner tun soll. Lenkt einfach zuviel ab, auch mit Freisprecheinrichtung. Die, die das tun, haste als Langsamfahrer und Bremser vor dir. Die halten dich nur auf.
- Audio kannste auch über USB und App Connect abspielen bzw. noch besser, von einer SD-Karte.

Zu 1. Mehrverbrauch ist kaum der Rede Wert im Vergleich zum Comfort

Zu 2. Ist bei aktuellen Akkus nicht relevant

Zu 3. Unterhältst du dich im Auto mit dem Beifahrer? Lenkt ebenso ab. Deine Aussage über Langsamfahrer und Bremser ist Unsinn, eventuell solltest du hier nicht von dir generell auf andere schließen.

Zu 4. Ebenso Unsinn, alles mit mehr Aufwand, weniger Comfort und umständlicherer Bedienung verbunden.

@ Zerius
um ehrlich zu sein kann ich mich nicht mehr an die Sound-Unterschiede CC und CM erinnern, wohl aber noch an die Preislisten bei den Konfigurationen:
AppConnect in Verbindung CC erst ab MJ 2020 bestellbar (was auf dein Wunschauto zutreffen sollte), somit ist das Connectivity Paket ab dato sogar Serie (MJ 2019 205,- )

Moin zusammen, ich möchte das Thema nochmal rauskramen, ich hoffe das passt hier. Ich hole meinen MJ 2020 Polo GTI nächste Woche ab mit folgender Ausstattungsbeschreibung:
Composition Colour
Discover Media
Kann man das Radio Colour in Verbindung mit Discover Media haben? Oder sind das zwei versch. Radios bzw. Discover Media ist quasi das Composition Media mit Navi? Bin verwirrt...
DAB+
Beats Sound
Bluetooth Schnittstelle USB
Multimedia Schnittstelle
VW Media Control
Mobiltelefon Schnittstelle mit kabelloser Ladefunktion
Mobile Online Dienste Vorbereitung We Connect & we connect plus
Mobile Online Dienste Car Net
Was kann ich denn nun hier NICHT machen? Also, dass ich einen USB-Adapter für kabelloses Apple Car Play brauche ist klar.
Danke schonmal vorab, falls hier falsch, bitte verschieben...

Composition Color ist das einfache Radio mit echten Tasten und kleinem Bildschirm. Das Media das größere, kapazitive Tasten und großer Bildschirm.

Dann ist es auf jeden Fall das Discover Media...haben die blöd in die Anzeige geschrieben.
Was habe ich denn nun für Nachteile? Scheinbar keine Kartendarstellung im Virtual Cockpit, richtig?

Das kommt ganz drauf an. Das Discover Media bekommst du mit und ohne Navi. Das kann man so nicht deiner Anzeige entnehmen. Ich selber habe das Discover Media mit Navigation und dann kann man es auf jeden Fall auch im Cockpit spiegeln.

Wie jetzt!??? Discover Media hat Navi, wenn nicht ist es doch das Composition Media, oder wie nun?
Meiner hat das Navi.

Deine Antwort