1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Composition Colour

Composition Colour

VW Polo 6 (AW)

Kann mir jemand sagen, ob das Composition Colour bereits ab Werk mit Bluetooth und Freisprecheinrichtung ausgestattet ist?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Freisprecheinrichtung beim Composition Colour?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Nein, nur in Verbindung mit dem Connectivity-Paket!
Siehe auch hier:
http://webspecial.volkswagen.de/.../infotainment-systeme?...
Grüße Björn

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Freisprecheinrichtung beim Composition Colour?' überführt.]

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Inzwischen läuft das meines Wissens nach alles unter Discover Media (zumindest beim Polo). Nur das CP ist eben separat.

Es gibt auch die Möglichkeit das Navi über den Shop zu ordern. Vorinstalliert aber nicht freigeschaltet …

Zitat:

@GTI-Chris schrieb am 18. April 2024 um 20:03:43 Uhr:

Es gibt auch die Möglichkeit das Navi über den Shop zu ordern. Vorinstalliert aber nicht freigeschaltet …

Das ist beim Facelift so. Ob das beim Vorfacelift auch so war, weiß ich nicht. Ich glaube aber nicht. Den Shop gab es so da noch nicht, oder irre ich mich?

Der Fragensteller hat nämlich ein 2020er Modell.

Das gab es auch schon vor dem Facelift. Das geht bei allen Ready2Discover. Im Zweifelsfall einfach den Shop aufrufen. Da sieht man dann, ob man das Navi gegen eine einmalige Gebühr, freischalten kann.

Das ist möglich, wenn man einen mit MIB3 hat. Ein paar vorfacelift wurden ja auch schon damit ausgestattet.

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 19. April 2024 um 07:51:53 Uhr:

Das gab es auch schon vor dem Facelift. Das geht bei allen Ready2Discover. Im Zweifelsfall einfach den Shop aufrufen. Da sieht man dann, ob man das Navi gegen eine einmalige Gebühr, freischalten kann.

Ready2Discover gab es erst ab MIB3. Die Auswahl an vFL Modellen ist sehr überschaubar, die MIB3 unterstützen. Ich glaube das der VFL nur für 6 Monate mit MIB3 ausgeliefert wurde.

Alle Polos vor dieser Zeit haben keinen Shop über den man nachträglich das Navi kaufen konnte. Was aber nicht heißt, das VW keine Umrüstung angeboten hat. Für viel Geld konnte man das mit Sicherheit umrüsten lassen.

Meiner ist kurz vor MJ 2021, denke das Produktionsdatum kann nur max. 2-3 Wochen vorher gewesen sein. Discover Media, also Navi ist drin. Eine Woche dann hole ich den Kleinen...

Habe heute meinen Baby-Ferrari abgeholt. Erstmal 300 KM Rückweg getestet. Bin sehr zufrieden.

Also Navi ist im Virtual Cockpit sichtbar, was mich verwundert.
Per USB angeschlossen, aber kein CarPlay!? Falsche Buchse vielleicht? Müsste ich nochmal testen.
Habe auch einen Adapter gekauft um CarPlay ohne Kabel zu haben aber nicht getestet, mache ich Morgen.

Carnet funktioniert nur mit Internetzugang, oder? Aber braucht man das?

An welche der beiden Buchsen du es anschließt ist egal. Du musst rechts auf App gehen, dann sollte er anzeigen, dass er bereit für eine Verbindung ist.

Und wenn er schreibt man muss sich freischalten lassen, per Aktivierungsschlüssel!? Ab zu VW und dann Kosten dafür?
Habe übrigens nur einen USB-Anschluss vorne.
Zweite Frage: Braucht man für das Navi Update eine SD Karte direkt von VW? Habe meine genommen, FAT32 formatiert (32 GB) und aktuelles Kartenmaterial drauf, zeigt aber keine Navidaten an.

Zitat:

@MarcLET schrieb am 28. April 2024 um 09:50:39 Uhr:

Und wenn er schreibt man muss sich freischalten lassen, per Aktivierungsschlüssel!? Ab zu VW und dann Kosten dafür?
Habe übrigens nur einen USB-Anschluss vorne.
Zweite Frage: Braucht man für das Navi Update eine SD Karte direkt von VW? Habe meine genommen, FAT32 formatiert (32 GB) und aktuelles Kartenmaterial drauf, zeigt aber keine Navidaten an.

Ja, die head unit akzeptiert nur SD Karten von VW für Navi Daten.

Also bei VW kann man echt nur mit dem Kopf schütteln…350,-€ um Apple CarPlay zu aktivieren und fast 150,-€ für eine 32 GB Navi Karte…
Sagt mal wenn ich eine Original VW 32 GB Navi Karte kaufe, mit neuester Version, kann ich die auch nächstes Jahr dann mit aktuellen Daten der VW Seite überspielen? Oder brauche ich da wieder eine Neue für?

Ich war lange am überlegen das Navi freischalten zu lassen, aber gerade Car Play ersetzt das Navi relativ gut. Nur spiegeln geht nicht.

Das Navi innerhalb der EU ist mmN zu teuer seitens VW, EU roaming für Daten kosten ja kaum was

Zitat:

@MarcLET schrieb am 29. April 2024 um 16:38:23 Uhr:

Also bei VW kann man echt nur mit dem Kopf schütteln…350,-€ um Apple CarPlay zu aktivieren und fast 150,-€ für eine 32 GB Navi Karte…
Sagt mal wenn ich eine Original VW 32 GB Navi Karte kaufe, mit neuester Version, kann ich die auch nächstes Jahr dann mit aktuellen Daten der VW Seite überspielen? Oder brauche ich da wieder eine Neue für?

Zumindest das geht, du kannst sie selbst mit aktuellen Daten bespielen.

Deine Antwort