ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Composition Color

Composition Color

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 23. Juni 2019 um 17:24

Hallo,

Fehler passieren im Leben. Ich habe ein Polo 2019 konfigurieren lassen wobei App connect nicht reinkonfiguriert wurde. Das ist echt dämlich. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Radio gegen ein besseres zu tauschen? Von mir aus auch irgendein Chinamodell. Es sollte wenigstens sowas wie Bluetooth/ oder App Connect haben.

Wäre sehr dankbar für sinnvolle Unterstützung von euch, da ich nicht weiterkomme. Lg Tommy

Ähnliche Themen
19 Antworten

Man kann AppConnect nachkaufen, so wie die Sprachbedienung. Kostet ca. 250 Euro

Zitat:

@chevie schrieb am 23. Juni 2019 um 19:26:20 Uhr:

Man kann AppConnect nachkaufen, so wie die Sprachbedienung. Kostet ca. 250 Euro

Info aus dem Internet, geht sicher auch bei deinem VW Händler. Einfach nachfragen!

Bei konfiguriertem Composition MEDIA. Beim Color nicht.

Sry, stimmt das COLOR ist das ganz kleine.

Zitat:

@Stock- schrieb am 23. Juni 2019 um 19:35:04 Uhr:

Zitat:

@chevie schrieb am 23. Juni 2019 um 19:26:20 Uhr:

Man kann AppConnect nachkaufen, so wie die Sprachbedienung. Kostet ca. 250 Euro

Info aus dem Internet, geht sicher auch bei deinem VW Händler. Einfach nachfragen!

Bei konfiguriertem Composition MEDIA. Beim Color nicht.

Auch beim Media geht es nicht immer, da es zwei Varianten vom Media gibt!

Eine geht (die mit der Voice Taste), die andere (Mute Taste) geht nicht

am 23. Juni 2019 um 19:02

schau mal ob du hier fündig wirst.

http://www.zenec.com

Hi, wenn du ein Radio möchtest, welches der originalen Optik gleicht, dann schau mal nach dem RCD330 plus. Gibt es scheinbar auch für MQB-Fahrzeuge (5gg035280d). Ob es wiederum passt und "Plug and Play" ist, kann ich nicht sagen bzw. versichern.

Themenstarteram 24. Juni 2019 um 19:25

Hi Danke für den Tip. Allerdings ist das RCD wirklich nicht besonders gut. Ich kenne das aus meinem Golf 6. ich suche eher nach einem alternativen Radio/Navi/Multimedia. Das muss doch schon ab 200-300€ Zu finden sei. :)

Vielleicht hat jemand eine Idee. Theoretisch müsste doch ein DIN2 welches in den Golf7 passt geben, welches man auch in den Polo 6 bauen kann?

Lg

Themenstarteram 27. Juni 2019 um 8:03

Hallo liebe VW Polo Freunde.

Ich habe bei meinem VW Lieferanten (Autohaus) nachgefragt, ob es eine Möglichkeit gibt beim Polo AW1 das Radio gegen ein anderes Modell zu tauschen.

Wobei es egal ist welches Modell, entweder original von VW oder von einem alternativen Hersteller.

Die Antwort: Das ist nicht möglich.

Ist es tatsächlich so, dass VW hier ein Auto herstellt und anbietet, bei dem ausgeschlossen ist, dass man sich ein anderes Radio einbaut?

Wahnsinn - fände ich extrem schade.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio gegen anderes Modell tauschen - nicht möglich.' überführt.]

Warum sollte VW offiziell das Einbauen konkurrierender Radios unterstützen? Das wäre mir ganz neu.

Eine alternative Werkstatt macht sowas bestimmt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio gegen anderes Modell tauschen - nicht möglich.' überführt.]

Zitat:

@TKKoenig schrieb am 27. Juni 2019 um 10:03:51 Uhr:

Hallo liebe VW Polo Freunde.

Ich habe bei meinem VW Lieferanten (Autohaus) nachgefragt, ob es eine Möglichkeit gibt beim Polo AW1 das Radio gegen ein anderes Modell zu tauschen.

Wobei es egal ist welches Modell, entweder original von VW oder von einem alternativen Hersteller.

Die Antwort: Das ist nicht möglich.

Ist es tatsächlich so, dass VW hier ein Auto herstellt und anbietet, bei dem ausgeschlossen ist, dass man sich ein anderes Radio einbaut?

Wahnsinn - fände ich extrem schade.

Du hast doch bereits am 24.06.19 dazu ein Thema eröffnet! es macht wirklich keinen Sinn !'

Bei VW nachzufragen ob ein Fremdanbieter eingebaut werden kann hättest du dir getrost sparen können - kein Hersteller unterstützt Installationen anderer Anbieter :mad:

MfG Mario

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio gegen anderes Modell tauschen - nicht möglich.' überführt.]

Wobei das tatsächlich interessant wäre - ein Doppeldin (oder gar ein einfacher Radioschacht) ist ja nicht mehr da und die ganze Einheit ist ja wirklich genau das - eine Einheit, versteckt hinter Glas.

VW wird es dem Kunden wohl nie einfach so zusagen das ein anderes Radio eingebaut werden kann weil viele der Bordfunktionen über das IT gesteuert bzw eingestellt werden müssen. Kann VW im Prinzip auch egal sein, wenn dann was nicht mehr funktioniert ist es Sache des Kunden er hätte sich ja nur aus dem VW Regal bedienen müssen. Warum und weshalb der Kunde kein VW Gerät möchte spielt für VW überhaupt keine Rolle, denn sie sind ja nicht verpflichtet ein offenes System zur Verfügung zu stellen.

Themenstarteram 27. Juni 2019 um 15:27

Vorwürfe und so bringen nichts.

Also weiß jemand ob es möglich ist aus dem Hause VW ein anderes Composition zu verbauen?

Du solltest dich vielleicht mal bei den einschlägigen chinesischen Händlern umsehen. Dort findet man meiner Erfahrung nach am ehesten irgendwelche Nachbauten mit erweitertem Funktionsumfang. Der Nachteil ist dabei meist das du keine deutsche Menüführung hast sondern maximal englische. Es ist natürlich auch eine mögliche Nachverzollung mit einzuberechnen

Deine Antwort
Ähnliche Themen