Competition Thread

Audi A6 C7/4G

Ich hätte eine Frage zu meinem erst kürzlich bestellten Audi A6 AvantCompetition(Audi Code:ACH5DC6T).
Erstens ob die Farbe im Zusammenhang mit dem Glanzpaket übereinstiimt bund ob an der Seite des Autos dad V6T Emblem steht obwohl ich den Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug gewählt habe. Ich wollte nämlich nur nicht das auf der Rückseite des Autos A6 und TDI/Quattro drauf steht. Aber das V6T Emblem könnte gerne drauf stehen. Falls er nicht drauf sein sollte müsste ich in extra bestellen und ihn draufkleben... Zudem habe ich im inneren des Auto auf den Klöavierlack verezichtet da der Verkäufer meinte das dieser schnell verkratzen würde. Nun habe ich die Metall Optik matt gebürstet gewählt. Um eine schnelle Antwort wäre ich euch dankbar.

Luca

Beste Antwort im Thema

... Dabei steht doch eindeutig im Manual:
Der Fahrer bete den Vaterunser und die Aussentemperatur beträgt zwischen 24,5 und 24,8 Grad. Dann werden einmal im Monat im Geschwindigkeitsbereich zwischen 80 und 121 km/h für exakt 7,8 s 20-Mehr-PS freigegeben 😁 (aber nur bei LTE-Verbindung, damit der Race-Ingenieur bei Audi das auch freischalten kann)

481 weitere Antworten
481 Antworten

Innen ist er schön, hätte ich auch so genommen!..Wollte ich vorhin noch ergänzen aber das Wlan hier im Hotel ist nicht so dolle..

Welche ET haben die Felgen das du noch Platten drunter hast? Softclose braucht man eher nicht...Auf den Rest würde ich ungern verzichten. .Ich versuche die Ausstattung von Baureihe zu Baureihe zu steigern..aktuell würden mich nur DAB und Komfortsitze mit Belüftung glücklicher machen..Aber ist Jammern auf sehr hohem Niveau.

Competition Fotos. Hab die Kiste jetzt rd. 4 Wochen und rd. 4200 km auf der Uhr. Bin zufrieden mit dem Wagen

Img-3830
Img-3829

Wie ist die Farbe bezüglich Sauberkeit? Sehr schicker Wagen!!

Danke. Ist definitiv empfindlicher als schwarz. Schwarze Autos hatte ich die letzten 10 Jahre. Farbe ist aber in live sehr schön. Wurde schon wiederholt auf die Farbe angesprochen. Kommt gut an wobei das mit Farben ja immer sehr subjektiv ist.

Ähnliche Themen

Tolle Wagen.
Das Leder sieht aber auf dem Foto eher blau/grau oder grau aus .
Richtig dunkel schwarz ist die Innenausstattung nicht, oder ??

Doch, ist schon schwarz. Fängt die Kamera wohl nicht so gut ein. Ist 2016er Modell und die Türinnenflächen in Alcantara.

Zitat:

@Chiado schrieb am 23. August 2015 um 15:59:30 Uhr:

Danke. Ist definitiv empfindlicher als schwarz. Schwarze Autos hatte ich die letzten 10 Jahre. Farbe ist aber in live sehr schön. Wurde schon wiederholt auf die Farbe angesprochen. Kommt gut an wobei das mit Farben ja immer sehr subjektiv ist.

Was ??

also bezüglich der Schmutzempfindlichkeit bin ich mehr als begeistert von Nardograu, das Fahrzeug sieht selbst nach 2 Wochen inklusive Regen und ohne Waschen noch nicht wirklich dreckig aus.

Da war mein weißer Benz ne andere nummer 😮

Das wollte ich hören 🙂🙂🙂
Überlege nämlich noch ob nardograu oder Daytona Grau...
Denke das nardograu wesentlich unempfindlicher ist.

Fahre momentan schwarz da brauch es nur mal regnen da sieht es aus wie sau wieder...

Ok, ok, mit dem Regen und so das passt schon. Mir war jetzt aus aktuellen Anlass das Thema Fliegen, Teerflecken, etc. eher im Sinn und das sieht man bei der Farbe schon recht deutlich. Auch Steinschläge sieht man ziemlich heftig. Ich halte immer ordentlich Abstand doch habe ich schon mindestens 3-4 Steinschläge in der Front. Schöne schwarze Löcher.

Zitat:

@Chiado schrieb am 24. August 2015 um 11:21:31 Uhr:

Ok, ok, mit dem Regen und so das passt schon. Mir war jetzt aus aktuellen Anlass das Thema Fliegen, Teerflecken, etc. eher im Sinn und das sieht man bei der Farbe schon recht deutlich. Auch Steinschläge sieht man ziemlich heftig. Ich halte immer ordentlich Abstand doch habe ich schon mindestens 3-4 Steinschläge in der Front. Schöne schwarze Löcher.

Gut, das stimmt natürlich, das ist bei einem schwarzen Auto unauffälliger. Ich komme halt vom weißen Auto, da hat man die Fliegen und Steinschläge natürlich genau so gesehen und von daher hat Nardograu für mich bis jetzt nur Vorteile 😉

Stelle in 2 Wochen auch mal ein paar Bilder von meinem neuen Competition rein??

Hier wird des öfteren geschrieben das der Competion vom Gefühl her langsamer als der alte Bi-TDI ist...kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Habt Ihr beim Bi-TDI vorher auch 20" Felgen mit gleicher Reifenbreite gehabt? Ich denke auch das die Schmiedefelgen für bessere Beschleunigung und Handlung sorgen weil sie leichter als die Alu's aus Guss sind. Ich habe mir die Schmiedefelgen nicht bestellt weil sie mir optisch nicht gefallen haben.

Ein paar Impressionen ;-)

Image
Image
Image
+5

Hallo Jungs,

könnt ihr mir sagen, ob es die schwarzen Endtöpfe des A6 Competition auch einzeln gibt? Dürften ja nur in den Stoßfänger eingefasst und nicht mit der Abgasanlage verbunden sein, oder?
Falls es die Teile einzeln gibt, hat jemand eine TN?
Merci 🙂

Hi wir haben gestern unseren auch abgeholt und direkt mal 600 km gespuhlt. Soweit so gut was mich jedoch Mega störte ist ein heftiges Pfeif Geräusch ab ca 210 in der Nähe vom Fahrer Außenspiegel. Hat das hier auch jemand?

Deine Antwort