Competition Thread

Audi A6 C7/4G

Ich hätte eine Frage zu meinem erst kürzlich bestellten Audi A6 AvantCompetition(Audi Code:ACH5DC6T).
Erstens ob die Farbe im Zusammenhang mit dem Glanzpaket übereinstiimt bund ob an der Seite des Autos dad V6T Emblem steht obwohl ich den Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug gewählt habe. Ich wollte nämlich nur nicht das auf der Rückseite des Autos A6 und TDI/Quattro drauf steht. Aber das V6T Emblem könnte gerne drauf stehen. Falls er nicht drauf sein sollte müsste ich in extra bestellen und ihn draufkleben... Zudem habe ich im inneren des Auto auf den Klöavierlack verezichtet da der Verkäufer meinte das dieser schnell verkratzen würde. Nun habe ich die Metall Optik matt gebürstet gewählt. Um eine schnelle Antwort wäre ich euch dankbar.

Luca

Beste Antwort im Thema

... Dabei steht doch eindeutig im Manual:
Der Fahrer bete den Vaterunser und die Aussentemperatur beträgt zwischen 24,5 und 24,8 Grad. Dann werden einmal im Monat im Geschwindigkeitsbereich zwischen 80 und 121 km/h für exakt 7,8 s 20-Mehr-PS freigegeben 😁 (aber nur bei LTE-Verbindung, damit der Race-Ingenieur bei Audi das auch freischalten kann)

481 weitere Antworten
481 Antworten

Vorsprung durch Technik...

Fällt mir auch am meisten bei 200 rum auf. .Davor ist es zu leise und danach dist Gesamtkulisse zu laut..

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 2. September 2015 um 23:23:46 Uhr:

Vorsprung durch Technik...

Fällt mir auch am meisten bei 200 rum auf. .Davor ist es zu leise und danach dist Gesamtkulisse zu laut..

Ok um es mal in meiner Sprache auszudrücken, its not a Bug, its a feature. Hast du das bei Audi mal gemeldet?

Das scheint aber kein Serienproblem zu sein. Meiner macht absolut keine Windgeräusche.

Zu Audi gehen.
Hatte mehrfach vor Jahren hier sowas gelesen. Da stimmt was mit den Spaltmaßen nicht und kann nach-justiert werden.
Zur Not wechselt Audi wohl das Spiegeldreieck.

Grüße,

J.

Ähnliche Themen

Das ist ein Serien Problem, Ursächlich ist neben der Spalt und Stoßreichen Konstruktion, die miese Verarbeitung, die Dichtung im Spiegeldreieck ist nicht richtig eingepasst.
Aber Vorsicht, die Windgeräusche im A6 4G werden in zwei TPI erfasst, 1. ist es Geräusch bis ca 80km/h = Spiegeldreieck,
2. über 130km/h Türdichtungen, diese wurde sowiet mir bekannt ist 2x geändert. Die erste Änderung führte zu Wassereinbruck über die Lautsprecher.

Zitat:

@ffuchser schrieb am 4. September 2015 um 15:23:08 Uhr:

Das ist ein Serien Problem, Ursächlich ist neben der Spalt und Stoßreichen Konstruktion, die miese Verarbeitung, die Dichtung im Spiegeldreieck ist nicht richtig eingepasst.
Aber Vorsicht, die Windgeräusche im A6 4G werden in zwei TPI erfasst, 1. ist es Geräusch bis ca 80km/h = Spiegeldreieck,
2. über 130km/h Türdichtungen, diese wurde sowiet mir bekannt ist 2x geändert. Die erste Änderung führte zu Wassereinbruck über die Lautsprecher.

Die gelten aber nur für VFL. Der Competition ist aber FL und der hat als Serien-Problem diese Windgeräusche nicht.

Nun das kann man halten wie ein Dachdecker, das Problem wurde mit Mj 2014 also mitte 2013 abgestellt, da der FL A6 keinerlei wesentlich Änderungen erfahren hat, und im Bereich der Türen, bis auf gedämmte Scheiben auch nicht, ist das Problem auch in der Serie. Und das einer gar keine Windgeräusche hat, kann nur an Taubheit liegen.

Sorry aber mein Competition macht auch 0 Windgeräusche und ich bin bestimmt nicht taub...

Wenn er steht? Oder ist der Motor so laut? An jedem Fahrzeug rauscht im Wind.

...liegt an der Farbe....meiner macht auch keine Windgeräusche und ist auch sepang blau - die Farbe ist halt rennerprobt ;-))

Zitat:

@ffuchser schrieb am 4. September 2015 um 19:13:22 Uhr:

...da der FL A6 keinerlei wesentlich Änderungen erfahren hat, und im Bereich der Türen, bis auf gedämmte Scheiben auch nicht, ist das Problem auch in der Serie. Und das einer gar keine Windgeräusche hat, kann nur an Taubheit liegen.

Nur weil Dein S6 offensichtlich schlecht verarbeitet ist/war muss das ja nicht für alle gelten. Oder bist Du jetzt das Maß aller Windgeräusche. Ich fahre jetzt meinen 2ten 4G (1. 2011-2014, 2. 2014-) und zwar VFL und FL Modell und keiner hat bisher gepfiffen oder außergewöhnliche Windgeräusche gemacht. Und nein, es liegt nicht an meinem Gehör, das ist ausgezeichnet. Also ja, es gibt welche mit Windgeräuschen und die waren, wenn es ein Serienproblem war, aus der VFL-Serie. Und logischerweise werden sie bei Audi die TPIs gegen die Windgeräusche beim FL schon vom Werk aus verwendet haben.

LG
RudiTB

Also was Windgeräusche angeht muss ich echt fragen, was ist das?
Egal ob bei 130 oder 240 es ist nur ein ganz leises Windgeräusch wahrnehmbar wenn man das Radio stumm schaltet. Und das kommt halt wohl von den Spiegeln und da muss man genau hin hören. Ich geh auch davon aus, dass dies kein Serien- oder Konstruktionsfehler ist

Zitat:

@PatrickK schrieb am 7. September 2015 um 10:48:53 Uhr:

Also was Windgeräusche angeht muss ich echt fragen, was ist das?
Egal ob bei 130 oder 240 es ist nur ein ganz leises Windgeräusch wahrnehmbar wenn man das Radio stumm schaltet. Und das kommt halt wohl von den Spiegeln und da muss man genau hin hören. Ich geh auch davon aus, dass dies kein Serien- oder Konstruktionsfehler ist

Also mein Windgeräusch ist auch kein Windgeräusch sondern ein pfeifen. Da muss man kein Radio aus machen, es ist wirklich sehr laut und man kann es verdammt gut hören.

Dann dem Händler auf die Nerven gehen, und wenn er sagt es ist normal lass Dir das auch bei einem anderen A6 FL zeigen. Ich kann nur sagen, dass ich weder ein Windgeräuch noch ein Pfeifen, noch sonst irgend ein lästiges Geräusch habe.

Außer ab und zu etwas rasseln aus dem Bereich des Mitteltöners/Bildschirm. Aber das hat denke ich hiermit ja nichts zu tun.

Zitat:

@El_Schinkone schrieb am 7. September 2015 um 22:57:15 Uhr:

Also mein Windgeräusch ist auch kein Windgeräusch sondern ein pfeifen. Da muss man kein Radio aus machen, es ist wirklich sehr laut und man kann es verdammt gut hören.

Das habe ich aber auch bei meinem BJ 2012. Ab ca 190 bildet sich ein richtiges pfeifen am Beifahrerspiegel. Hatte da mal bei meinem Freundlichen nachgefragt, er meinte, dass es an den Spiegeln liegt und öfters auftritt.

Ich bekomme in paar Monaten einen Competition, mal schauen ob es da noch ist.

Gruß
Martin

Deine Antwort