compact teelichter gegen scheinwerfer tauschen.

BMW 3er E36

wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt die hb4 teelichter gegen richtige lampen zu tauschen.in der suche finde ich immer nur so angeleyes zeug.will aber ganz normale lampen die weiter als 5 meter leuchten.😕

Beste Antwort im Thema

Bosch ohne Streuscheibe gibt es ned....

Es gibt die Bosch als H1 und H7.Die H1 haben ne Linse und da brennt die Linse auch ned so durch,wie bei den Bosch H7 die Streuscheibe.

Und du willst jetzt die H1 Bosch Linsen-SW,weil es davon genug gibt?
BOSCH steht auf dem Scheinwerferglas drauf.Rechts oder links unten im Eck.

Greetz

Cap

37 weitere Antworten
37 Antworten

Ich häng mich mal hier dran. Da man momentan ja wieder öfter die Scheinwerfer braucht, hab auch ich inzwischen gemerkt, dass die Funzeln aus dem compi zum davonlaufen sind.

Um das zu ändern hab ich mir die DEPO besorgt (die die original aussehen) und wollte die umbauen. Dabei wurde ich dann daran erinnert, dass der Stecker ja nicht passt. Gut. immerhin hab ich das gemerkt, bevor ich die alten Scheinwerfer rausgenommen habe. 😉

Jetzt wollt ich mich mal daran wagen, die Stecker auf Zentralstecker umzubauen wozu ich die Anleitung aus der FAQ zur Hilfe nehmen wollte. Ist das Absicht, dass es da keine Bilder drin gibt, außer von einer HB4-Funzel? Das Bild hilft ja beim Umbau nicht wirklich.

Wer hat den Umbau schon mit der Anleitung erledigt?

Zitat:

Original geschrieben von digooless

Ist das Absicht, dass es da keine Bilder drin gibt, außer von einer HB4-Funzel? Das Bild hilft ja beim Umbau nicht wirklich.

Ich hab die Anleitung ja erstellt. Was genau benötigst du da denn an Bildern? Ist doch in den Schaubildern genau dargestellt, welche Leitungsfarben für was stehen und in welchen Pin des Zentralsteckers sie gesteckt werden müssen.

Ich hab den Umbau auch gemacht, mit Hilfe der Anleitung.
Die Nummern stehen ja am Zentralstecker (weiß nicht mehr ob am Scheinwerfer auch?)
Und die Kabel wusste ich ja so, man sieht ja beim Compact deutlich welches Kabel wo hin führt. glaube das Standlicht hatte bei mir auf jeder Seite eine andere Farbe.

Hm... Ich tu mir halt bei sowas leichter, wenn ich Bilder habe denen ich folgen kann. 😉 Na gut, dann muss ich mir das halt nochmal ganz genau anschauen.