compact-Scheinwerfer or und nach FL gleich?

BMW 3er E36

Die Frage steht ja schon da: Sind die Scheinwerfer der compacts vor dem Facelift gleich mit denen nach dem Facelift?

Ich hab mir nämlich beim Einbauen des LWR-Stellmotors in einem Scheinwerfer ein Teil abgebrochen, das den Reflektor hält. (Und ich hab mal gesagt, beim Einbau des Stellmotors gibt's keine Schwierigleiten, mann war das naiv. 😁)

43 Antworten

wenn du eh umbaust könntest du dir auch gleich FK Scheinis holen -> Vorteil: Die basieren nicht mehr auf H1 Technik sondern haben schon H7 Lampen dürften also von der Ausleuchtung her besser sein. Die hat zb MaDStylezz drin sehen auch sehr schick aus und haben auch noch hellere Ringe 🙂
hab dir dazu noch 2 links aus der bucht gefischt
Eins
Zwei

Cool, danke für den tipp und die Mühe.

Nochmal wegen der bebilderten Anleitung: Ich bin mir inzwischen auch gar nicht sicher, ob die tatsächlich bebildert war oder ob das in der Tat nur die Seite war, die ich selber ergoogelt habe.

Ich hatte anfangs auch InPro, habe aber dann docvh Hellas genommen weil man immer den ganzen Scheinwerfer auswechseln mußte um ein Birnchen des Ringes zu wechseln. Und da die doch ab und zu kaputt gingen hatte ich irgendwann keine Lust mehr auf das ganze Theater!(Ein- Ausbau/Einstellen)
Würde ich dabei bedenken!
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ich wars nicht

Ich hatte anfangs auch InPro, habe aber dann docvh Hellas genommen weil man immer den ganzen Scheinwerfer auswechseln mußte um ein Birnchen des Ringes zu wechseln.

meinst du ausbauen und zerlegen? Oder wirklich komplett auswechseln? Letzteres wär natürlich Mist.

Ähnliche Themen

Nein nur den SW ausbauen. (4 Schrauben lösen, Glas vom SW lösen, Birne wechseln und umgekehrt)
Wenn Du das aber 3-4 mal gemacht hast und dann ist wieder ein Ring ausgefallen freust Dich!!

Ein klassisches Standlichtbirnchen im Fernlicht haben die Ringscheinwerfer nicht mehr, oder?

Doch ich glaube schon! Aber am Besten Du holst Dir noch eine zweite Meinung ein!

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Ein klassisches Standlichtbirnchen im Fernlicht haben die Ringscheinwerfer nicht mehr, oder?

Nach den Bildern, die ich so gefunden habe, fehlt dieses Birnchen wohl. Kann jemand, der die verbaut hat, was dazu sagen?

EDIT: Und hat jemadn eine Idee, was in den Scheinwerfern für Leuchtmittel drin sind?

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

EDIT: Und hat jemadn eine Idee, was in den Scheinwerfern für Leuchtmittel drin sind?

Ich würd mich wetten trauen das da H1 drin sind. Aber optisch gefallen die mir fast besser als die anderen.

Zitat:

Original geschrieben von digooless

Ich würd mich wetten trauen das da H1 drin sind. Aber optisch gefallen die mir fast besser als die anderen.

Ja, mir gefallen die auch besser, als die anderen. Ich vermute auch, dass es H1 sind, aber ich würd's halt gern genau wissen. 😉

Ich hab grade Post vom Verkäufer bekommen. Die Scheinwerfer verwenden H1-Birnen. Dann also doch die anderen.

Warum? Sind die H1-Lampen so viel schlechter wie die H7?

Laut den anderen Beiträgen hier drin ist mit H7 die Ausleuchtung besser. Ich glaub das einfach mal. 😉

So, ich hab mir jetzt die da gekauft. Ist auch ganz praktisch, weil da (hässliche) Blinker dabei sind, die man sicher da weiterverscherbeln kann, woher man sie bekommen hat. 😉

Hat jemand Bilder von den Leuchten an nem schwarzen 3er, eventuell auch mit weissen und den mitgelieferten klaren Blinkern?

@FlashbackFM:
Das sind jetzt Leuchten bei denen man nen Adapter für 40 Euro kaufen muss oder?

Deine Antwort