Compact keilen oder nicht?

BMW 3er E36

Moinsen,

in nen paar monaten wollte ich meinen compact über federn ein stück runterschrauben. hätte da ein angebot über no-names für 72 euro. allerdings 40mm rundum.

1.hab gehört, dies sei schon die maximale grenze, die man ohne sportdämpfer runtergehen, kann / die auch eingetragen wird !?

2. bei mir im ist vorne im radkasten etwa doppelt so viel platz wie hinten, wie würde das dann ausschauen?
und wenn man ihn keilt, also zB 30/00, steht das dem compact überhaupt? er ist ja von natur aus schon etwas gekeilter, da er ja kürzer ist !

vorne wollt ich eigentlich auch nicht allzuviel wegnehmen, da ich ja schon -60 durch den frontspoiler habe. dann noch -40 wären ja dann schon -100. alltagstauglich?

wie habt ihr das gemacht?

gruß, commander

24 Antworten

Würde auch zum Keilfahrwek raten,damit der Reifen/Kotflügelabstand gleich ausschaut,sieht nämlich nicht aus wenn vorne noch 5 cm platz ist und hinter der Reifen im Koti verschwunden ist.
Mein tip wäre so 60/15.

maf maik

@StinkeBear
Da sind keine Bilder von autos zu sehn...

@Commander XXL
Ja 60/30 ist auch Keilform aber nicht so extrem wie bei 60/15 oder so. zum compact passt das einfach nicht

@buck_dunns
Wenn du hinten deine kotflügel ziehst oder börtelst dann kannst ihn auch vorne schön tief bekommen...

@Takeshy
Was hat Bördeln/Ziehen der HA mit der Tieferlegung der VA zu tun.🙄

maf maik

Sorry ich komm nicht auf meinen web space kann die page also nicht ändern aber ich hoffe das ich das prob heute oder spätestens morgen hinbekomme !!!

Ähnliche Themen

so ich hab mal gemessen, steh aber etwas schräg auf meinem stellplatz:

13cm von der lippe zum boden

radkästen-reifen-abstände:

vl: 6
vr: 6,5
hl: 4,5
hr: 3

also bei 60/40 wäre vorne und hinten genau dicht.
ist mir aber zuviel.
bei 40/15 jedoch wäre auf einmal hinten mehr platz als vorne!

warum sollte ich mich für den winter nach einer neuen front umschauen? versteh ich nicht.

und bei ner 60mm lippe reichen 50! mm tiefer nicht aus?

Würde dir vorne nicht mehr als 30mm raten... jedenfalls bei dem Spoiler! Und hinten würde ichs so lassen! Mach das mal, das schaut geil aus! Kannste ja auch erstmal nix mit verkehrt machen...

Grüße
E36_FaThEr_

So nachdem mein space immer no ned geht hab ich mal ein paar bilder bei pixum hochgeladen,ihr könnt euch ja mal die Bilder anschaun.

Klick

sieht doch chic aus, vorne und hinten gleich viel. hinten verschwindet nichts, und vorne passt auch gut.

nicht übel, überlege auch, entweder nur vorne 30 runter, oder 35 rundum....

Mir wäre der zu hoch vorne.Finde das es besser ausschaut wenn er vorne richtig Tief ist und hinten noch etwas Luft hat.Finde das er hinten doch etwas in den Knien hängt.Ist auf keinenfall gleichmäßig Tief.Aber ist ja alles Geschmacksache.

mfg.Loki

Wo iss denn bitte 50/30 oder 60/40 zu viel gekeilt???

Also 50/30 find ich ideal, wenn sich die Federn noch a bisserl setzen.
60/40 is halt so a Sache mit den Schürzen und Winter etc., da habts Ihr schon recht.

Aber nur Vorne andere Federn rein und hinten nicht würd ich nicht mache.
Ok, ich bin kein Fahrwerksspezi; aber is das nicht gefährlich, da sich dann die Vorderen Federn doch anderst verhalten???

Nicht dass da bei ner Lenkbewegung die Karre mal ausbricht oder so...

Gruß...

Deine Antwort