1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact: Kaufberatung 323ti

Compact: Kaufberatung 323ti

BMW 3er E36

Hallo zusammen.

Nach nun längerer BMW-Abstinenz möchte ich mir wieder einen schönen Reihensechser für gelegentliche Ausfahrten zulegen. Das Auto wäre bei mir ein reiner Zweitwagen der nur im Sommer bewegt wird. Technisch kenn ich mich am E36 soweit aus und weiss auch im groben worauf ich beim Kauf achten muss, jedoch würde ich gerne ein paar Links hier einstellen, vielleicht kann ja der ein oder andere ein Auge drauf werfen, vielleicht fällt jemanden was auf was ich nicht sehe.

Nr.1

Nr.2

Preislich sind die wohl beide sehr hoch angesetzt, allerdings sind gute Compacte wohl eher rar. Von daher wäre ich auch bereit einen relativ hohen Preis zu zahlen, wenn alles passt.

Danke schonmal für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Warum checkt eigentlich nie einer seine Verlinkungen?

Besonders die mobile-Links bedürfen besonderer Formatierung (ALLES nach dem ".html" kann weg).

Hier in funktionierend:

Klick

Hinfahren,probefahren,Gebrauchtwagencheck beim TÜV machen lassen (lohnt sich IMMER!),dann entscheiden und handeln.Wäre mein Favorit.

Klick

Federn neu und die Dämpfer sind die durchgerittenen M-Technik-Teile mit 180tkm drauf?Dann sind die als nächstes fällig....

Und garantiert kommt nach diesem Kommentar der User oder ein Kumpel dieses Fahrzeugbesitzers und wird sich dafür rechtfertigen und in Bürgschaft für seinen Kumpel gehen,das die Kiste "einbahnfrei" ist.....

Die Mühle hat mir zuviele Elektrobasteleien....wenn das ned SAUBER ausgeführt ist,wirst da VIEL Streß mit bekommen.

Ich persönlich würd die Kiste stehenlassen....

Ach und teuer?Ich hatte jetzt mit Autos AB 8000,- gerechnet aber ned mit Kisten um 5000,-

Greetz

Cap

76 weitere Antworten
76 Antworten

bei den sportsitzen die typischen lochstellen mal ansehen

Wahnsinn was für die Kurzen für Kurse aufgerufen werden. Ob die sich auch nur annähernd so durchsetzen lassen😕

leider is meiner ziemlich runtergeritten 😁
323ti bj 98 und 257tkm
jemand interesse ? für 5.000 geb ich ihn ab haha 😁

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

leider is meiner ziemlich runtergeritten 😁
323ti bj 98 und 257tkm
jemand interesse ? für 5.000 geb ich ihn ab haha 😁

Ich glaub du hast da eine 0 zu viel gemacht 😁 😁 😁

500€ gebsch dir, altaaa 😁

Aber ja, schon krass was für Preise, bzw Preisvorstellungen so manche Menschen haben. Gut, einen wirklichen guten E36 würde ich auch nicht verschenken, aber man sollte auch mal realistisch bleiben.

Ähnliche Themen

Danke nochmal für die ganzen Tipps. Nochmal zu dem SLE, hab vorhin mal spasseshalber angerufen, allerdings hing ich bei dem Autohaus in der Warteschleife. Aber eigentilch war mein einziges Ausschlusskriterium die Farbe schwarz, meine letzten beiden Autos waren schwarz, ich kann die Farbe nicht mehr sehen.... 😁
Deswegen scheidet auch der von mir verlinkte aus Altheim eigentlich aus.

Allerdings hab ich jetzt noch einen gefunden, der mir sehr gut gefällt und auch auf den Bildern sehr sauber wirkt.

Klick

Der wäre auf alle Fälle wert zum ansehen. Aber wenn ich sehe wie die gehandelt werden, dann habe ich mit meinem ein Schnäppchen gemacht😛 Die 323ti sind halt sehr gesucht, und da nur 15 000 davon gebaut wurden, und viele schon geschrottet wurden, werden die den Preis noch ein wenig halten

Zitat:

Original geschrieben von fendt309ci

Klick

Schwarz als negativ Kriterium... oha! 🙂 Der Silberne schaut ganz gut aus... hat leider kein Schiebedach. Das wäre für mich ein Auschlusskriterium. Anschauen!

Zitat:

Original geschrieben von fendt309ci

Allerdings hab ich jetzt noch einen gefunden, der mir sehr gut gefällt und auch auf den Bildern sehr sauber wirkt.

Klick

Schiebedach wäre mir auch wichtig. Und unverbastelt ist der leider nicht, denn Höchtöner im Spiegeldreieck mit dem M Emblem gab es NIE ab Werk im E36.

Doch Pat. der Compact mit dem Soundsystem hatte die HT in den Spiegeldreiecken. Ob das M da auch war kann ich dir nicht sagen. Aber selbst wenn es das nicht gegeben hätte, das würde ich jetzt nicht als verbastelt ansehen.

Edit: auch das M war da dann ab Werk dran. Also alles original😉

Ehmm... ich hatte in meinem letzten 323ti das große Soundsystem und da war nix mit Spiegeldreiecken. Das gabs meiner Meinung nach nicht.

Schiebedach wäre schon schön, aber das ist für mich schon ok, stört wenigstens keine Dichtung beim polieren 😁
Und ja, schwarz ist tatsächlich ein Ausschlusskriterium für mich, klingt komisch, ich weiss 😛

Das mit den Hochtönern in den Spiegeldreiecken ist für mich auch noch nicht ganz klar, ich bin mir sicher das es die in allen anderen Karosserievarianten so nicht gab, aber beim Compact weiss ich es nicht. Wäre schön, wenn hier jemand was 100% zu sagen könnte 🙂

Geschrottet wurde die Tage erst wieder einer (bin aber nicht ganz sicher)
http://www.hna.de/.../...tet-sich-brennend-sportwagen-3636752.html?...

Es gibt für den E36 einen Feuerlöscherhalter für den Sitz, oder wie ist das? Auf jeden Fall nicht sehr erfreulich, wenn die Kiste so schnell in Flammen steht.

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Geschrottet wurde die Tage erst wieder einer (bin aber nicht ganz sicher)
http://www.hna.de/.../...tet-sich-brennend-sportwagen-3636752.html?...

Es gibt für den E36 einen Feuerlöscherhalter für den Sitz, oder wie ist das? Auf jeden Fall nicht sehr erfreulich, wenn die Kiste so schnell in Flammen steht.

Und die schönene Styl. 39 sind tot 😰🙄

@He-Man,

kuck dir mal das Bild genau an bitte... original können die Höchtöner doch so nicht montiert gewesen sein 😕. Das sieht so aus wie in deiner alten Limo, als du den Hochtöner ins Spiegeldreieck gesetzt hast.

Die gab es beim Compact definitiv. Ich weiß nur nicht ganau, in welcher Zusammenstellung. Googelt mal, da finden sich ein paar Bilder.
Und die HT sind im kurzen auch wieder drinnen😉😛

Img-2880
Deine Antwort