Compact 328i

BMW 3er E36

Hi Leute,
Hab mir in meinen Compact 316er nen 328er reingebaut, hab gester die erste richtige testfahrt mit gemacht.
Wollt mal fragen ob hir noch einer sowas ähnliches in seinen compact verbaut hat?

Gruß Fränky

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Zitat:

Original geschrieben von kopma

Hier eins vom diff

Sehr schön!!!! Und jetzt will ich noch Bilder von der Z3 M Auspuffanlage sehen!!!

Nicht nur du, ich steh auf Aufpuffanlagen 😁

Grüße

Fatman

81 weitere Antworten
81 Antworten

Hallo

Hab auch einen Compact mit 2,8l maschine hab bei mir allerdings noch einiges anderes verbaut.

haste das diff mit gewechselt ?

Marcel

Was hast du da noch alles verbaut?
Ne das diff is noch das orginal vom 316er, da brauch ich aber noch ein anderes, weil das 0% gespert ist.

Hallo

Also: E36 M3 Bremsanlage Vorne,E46 M3 6-Gang, E36 M Roadstar Diff 25% sperre.

Am Motor habe ich: schricknocken Fächerkrümmer E36 M Roadstar auspuffanlage ab Fächerkrümmer.

Marcel

Ohne Bilder glaube ich euch nix 😰 😁 😁 😁 😁

Ähnliche Themen

Das 6 gang getriebe is bestimmt ne tolle sache.
wieviel bringt der fächerkrümmer?

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ohne Bilder glaube ich euch nix 😰 😁 😁 😁 😁

Bin gerade nicht an meinen pc, aber wenn ich wider daheim an meinen bin stell ich mal ein paar bilder rein, is überhaubt kein problem.

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Mein neuer hat 265Pferdchen und der geht ab 230 auch noch sehr zäh bis 250km/h

Der wurde ja auch in Amerika gebaut *hust*

Hallo

6-Gang is SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO geil bei 180 KM/H dreht er dann 3300 touren is echt super so schnell zu fahren mit gringer drehzahl.

Fächer bringt ein bisschen aber nicht das gehoffte zieht besser durch PS würd ich 2 sagen.

Du willst bilder von was dem ganzen auto oder den teilen.

bilder kann ich heut abend rein stellen bin in arbeit.

Marcel

War eher ein Spaß. Bilder sind aber gerne gesehen. Würde mich interessieren. Wo kommt ihr beide denn her? Suche noch jemanden, bei dem ich mal mitfahren kann, der nen 328i im Compact hat.

Hallo

Ich komme aus münchen mitfahren ja klar wenn du selber fahren willst komm nach münchen auf bierchen dann kannste selber ne runde kratzen mit mir natürlich.🙂

geht echt gut und blicke bekommste da wenn ich auf der AB bei 210 in 6-gang schalte😁 das können die nich fassen der kleine so schnell und dann noch nen gang übrig😛

einfach balsam für die schrauberseele.

Marcel

Was ich mich bei solchen Karren frage, auch bei mir, wo ich doch fast alle teuren Teile (bis auf sagen wir mal Motor und Diff.) neu habe; wie siehts mit Versicherung aus 😕
Habe ja soviel am Wagen neu und fährt sich sehr schön. Ich würde sofort einen neuen Austauschmotor reinmachen , wenn es sein muss. Was aber, wenn mir einer reinfährt, dann ist der Wagen mit 10 Jahren ja ganz wenig wert. Für mich hat er ja aber fast Neuwagenwert.
Ich muss ja immer mehr Angst haben, dass ein Unfall passiert. Selbst wenn ich nicht schuld bin.
Gibt es da ne Möglichkeit, bei der Versicherung was Spezielles abzuschließen?

Such dir einen gescheiten Gutachter und lasse ein Wertgutachten erstellen, auf den Betrag kann man den Wagen dann auch versichern, aber die Frage ist wieviel bei so einem Gutachten rauskommt.

Grüße

Fatman

Hallo

zb. bei der allianz kannst du besondere umbauten ausstattungen extra versichern.

Das heist zb motrhauben umbau, da wird geschaut wieviel arbeitszeit material usw. dann wird hochgerechnet.

wenn dir einer reinfährt wird dir die motorhaube sammt umbau ersetzt.

Wenn es euch Interresiert kann ich mich mal schlau machen wie das heisst und ob es das auch wo anders gibt.

Marcel

P.S. mir geht es genau so stell heut abend mal bilder rein.

damit ihr was zu träumen habt.😉

Wie ist das eigentlich...

...kann man bei einem 323ti auch den 328i Motor einpflanzen, ohne weitere Sachen umzubauen?

Bei einem 323ti kann man das in der tat.

Zwar ist das Getriebe vom 328i nochmal stärker ausgelegt, aber die 323er mit Turbo/Kompressor fahren ja auch noch. Das Diff vom 323ti ist etwas kürzer aber ansonsten sollte das passen.

Bin mir aber nicht 100% sicher ob man nicht etwas an der Verbindung Motor/Kupplng/Getriebe ändern muss.

Aber rein von der zusätzlichen Leistung halten die Komponenten das aus.

Grüße

Fatman

Deine Antwort