Compact 328i
Hi Leute,
Hab mir in meinen Compact 316er nen 328er reingebaut, hab gester die erste richtige testfahrt mit gemacht.
Wollt mal fragen ob hir noch einer sowas ähnliches in seinen compact verbaut hat?
Gruß Fränky
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Sehr schön!!!! Und jetzt will ich noch Bilder von der Z3 M Auspuffanlage sehen!!!Zitat:
Original geschrieben von kopma
Hier eins vom diff
Nicht nur du, ich steh auf Aufpuffanlagen 😁
Grüße
Fatman
81 Antworten
Es soll Leute geben, die haben einen M3 Motor oder gar einen M5 Motor im Compact.
In diesem Forum fällt mir aber spontan keiner ein.
Was hast denn alles umgebaut?
Den Motor allein jawohl nicht.
Steuergerät, Bremsen etc.
Selber gemacht? Wie fährt sich das Teil?
Muss ja schon ein gehöriger Unterschied zu vorher sein 🙄
Ja klar nicht nur denn Motor, alles was halt dazu gehört wie steuergerät, scheibenbremsen, auspuffenlage, neues fahrwerk, kühler und es getriebe vom 328er.
Ja habs mit nen kumpel zusammen umgebaut, war eigentlich ne schnelle sache, hab halt weng auf die teile wie hinterachse und so warten müssen.
Is einfach nur geil dammit zu fahren,geht richtig gut vorwärts!!!
Is nicht zu vergleichen mit vorher.
Fränky
Hätte mir nen IS eingebaut, der macht locker 255km/h und braucht so 6,x von 0-100.
Ähnliche Themen
Denn findest halt noch scwieriger zu einen vernünftigen preis und die 225km\h schaffe ich auch is ja nur eine frage des differezials. was ich so wie er jetzt ist von null auf hundert braucht des muss ich erst noch testen.
Zitat:
Original geschrieben von Compi316
Hätte mir nen IS eingebaut, der macht locker 255km/h und braucht so 6,x von 0-100.
.....und warum sollte das ein Compact mit 2,8l Motor nicht schaffen?
Mal abgesehen davon dass 255km/h wohl etwas hochgegriffen ist.
Zitat:
Original geschrieben von Party01
Hi Leute,
Hab mir in meinen Compact 316er nen 328er reingebaut, hab gester die erste richtige testfahrt mit gemacht.
Wollt mal fragen ob hir noch einer sowas ähnliches in seinen compact verbaut hat?Gruß Fränky
Hier fällt mir auch gerade keiner ein, aber im Syndikat soll es, glaube ich, davon sogar mehrere geben...
Wobei der eine (mir fällt gerade der Name nicht ein) nun wohl nen M3-Motor drin hat...
Also allein in den einschlägigen BMW-Tuning-Zeitschriften hab ich schon zwei gesehen...
Zitat:
Original geschrieben von waschtel82
Compi316 meint doch den Höllen-318is der es von 0 - 100 km/h in 6,2 sec schafft. 😉
Hiernachzulesen.
Zitat:
Original geschrieben von manu2k1
Compi316 meint doch den Höllen-318is der es von 0 - 100 km/h in 6,2 sec schafft. 😉Zitat:
Hier nachzulesen.
*anshirnbatsch*
Da hätte ich auch selbst drauf kommen können wenn ich es richtig gelesen hätte 😁
Echte 250km/h läuft auch ein 328i nicht, gerade im Compact, aufgrund des etwas schlechteren CW-Wertes.
Grüße
Fatman
Zitat:
Original geschrieben von televon
Der 323ti ist mit 234 eingetragen.ciao
tele
*klugscheißmodusAN* der 323ti hat 230V/max im Schein stehen *klugscheißmodusAUS*
So war es zumindest bei meinem `99 und ob 20PS mehr auch für 20km/h mehr ausreichen.....ich weiß nicht, ich weiß nicht 😁
Mein neuer hat 265Pferdchen und der geht ab 230 auch noch sehr zäh bis 250km/h
Zitat:
*anshirnbatsch*Zitat:
Original geschrieben von manu2k1
Compi316 meint doch den Höllen-318is der es von 0 - 100 km/h in 6,2 sec schafft. 😉
Hier nachzulesen.Da hätte ich auch selbst drauf kommen können wenn ich es richtig gelesen hätte 😁
Ja, war mein Fehler...demnächst mache ich hinter meine nicht ernst gemeinte Antworten ein Smilie. 😁 😉