Community Thread: Probleme im Phaetonforum
Hallo liebe Mitglieder der Eckkneipe,
die in letzter Zeit häufiger aufkommende Streitigkeiten und Konflikte innerhalb des Phaetonforum‘s stören langfristig den Forenfrieden. Um Probleme nun frühzeitig zu klären, haben wir nun diesen Communitythread zur Verfügung gestellt. Diskutiert hier die Ereignisse und das Verhalten dieser Community, jedoch bitte sachlich und ohne Beleidigungen und Provokationen in diesem Thread. Ihr könnt den Thread jederzeit „hochholen“ und für erneut auftretende Konflikte nutzen. Der andere Thread bleibt zu, sonst kann ich da mehr als die Hälfte rauslöschen.
Nun noch etwas von meiner Seite. In einem anderen Thread hatten wir doch das Problem schon einmal. Der Zusammenhalt dieses Forum's und der aktiven User klappt nur durch Toleranz. Die „alten Hasen“ und „Tuningablehner“ müssen lernen, dass der Phaeton eben billiger in der Anschaffung wird und somit auch eine andere Art von Threads entsteht. Beteiligt euch gerne an diesen Threads, aber ein Abdriften oder ein Versuch den Thread zu torpedieren, wird nun geahndet. Auf der anderen Seite werden wir gegen Trolle genauso vorgehen. Euch steht jederzeit die Alarmfunktion bereit, dann kümmere ich mich oder ein anderer kompetenter Moderator um das Problem.
Toleriert und/oder Ignoriert in Zukunft einfach Threads die euch nicht gefallen.
Gleichzeitig möchte ich aber, dass es unterlassen wird einigen Phaetonfahrern elitäres Verhalten vorzuwerfen, nur weil sich diese auch über andere Themen z.B. Komfort etc. hier unterhalten.
Ich möchte euch noch einen Vorschlag machen, dass jemand von euch einen Blog eröffnet, um die Gemeinschaft in einer riesen OT-Phaetonlounge zu stärken. Die Aktivität jedes Mitglieds bestimmt das Bild des Phaetonforums.
„Wer nicht kämpft hat schon verloren!“
Also an alle. Reißt euch Zusammen und dann viel Spaß an der Designikone des GP3…
*duck und wech*
MfG
Phaetischist
MT-Moderation
Beste Antwort im Thema
Mann, mann, mann...
Lieber Phaetosoph,
erst einmal möchte ich mich als einer der "Daumen nach oben Fraktion für Pespod`s Beitrag outen.
Dann möchte ich klar stellen, daß ich gegen Dich, Phaetosoph, absolut nichts persönlich habe. Wie auch, wir kennen uns ja nicht.
Deine Beiträge allerdings, sind häufig äußerst provokant gehalten und z. B. Dein letzter hier im Thread und einige im S-Klasse Forum gehen, wenn auch rhetorisch gut verpackt, weit unter die Gürtellinie bzw. weit über das Maß eines angemessenen Umgangstons in einem Forum hinaus!
Du kritisierst alles und jeden und mißt dann noch mit zweierlei Maß. Ein Bsp.: In einem Thread has Du Dich darüber ausgelassen, daß Rechtschreibfehler und schlechte Grammatik ein no go in einem Forum darstellen.
Wenn einer Deiner Mitstreiter wie dickschiffuser dann anstatt Image "Imige" schreiben, lässt Du das so stehen!?
@dickschiffuser: Sorry für das Bsp.! Ich persönlich beurteile Menschen, wie damals in dem Thread schon geschrieben, nicht danach, wie gut ihre Rechtschreibung ist. Und viele, vom Legastheniker bis zum Ausländer, können ja wirklich nichts dafür.
Phaetosoph, ich hab`mich damals von Dir provozieren lassen und meine Ausdrucksweise ging unter die Gürtellinie. Dafür hab`ich mich dann aber auch entschuldigt.
Dein Auftritt im S-Klasse Forum, bei dem Du Dich genauso provozieren hast lassen, grenzt schon an Peinlichkeit!
Also ich persönlich fände es schön, wenn Du Deine provokante, herablassende Art ein wenig entschärfen könntest!
Deine ohne Frage hervorragende Rhetorik gibt Dir nicht automatisch recht, wenn Du vielleicht auch viele, die da nicht so mithalten können, in die Flucht schlägst.
Wie gesagt, alles hier geschriebene ist rein sachlich gemeint und ich hoffe, daß Du Dich nicht nur wieder darüber ausläßt, was an meinem Beitrag alles falsch ist, sondern auch mal mit Dir ins Gericht gehst!!
Bis bald und liebe Grüße,
Martin
686 Antworten
@jijoad: Ich steh voll hinter dir. 😉
Ich finde das dieser Thread allein zum Zeitvertreib von Phaetosoph existiert. 😁
Gott ja, wie hat man jijoap vermißt.
Dann mal bis zur Deiner nächsten Stänkerei im Juni 2013!
Schick mal Details per PN - könnte zum 430 gut passen...Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Ich werde demnächst mal wieder bei Dir vorbeischauen und mit dem XKR Cabrio kommen. Ich finde das Fahrzeug einfach Spitze.
Mein De Tomaso steht zum Verkauf ;-)
peso
Ben
Vom Tomato ? Dann schick mir mal eine PN mit Deiner Mailadresse. Du bekommst dann das Wertgutachten.
Absolut geile Kiste, aber völlig unpraktisch. Die Kiste ist für nichts vernünftig zu gebrauchen, aber absolut geil.
peso
Phaetosoph
Mal ganz ehrlich. Ich rege mich über ihn nicht auf. Warum auch? Wenn mir wasnicht passt kommentiere ich es oder auch nicht. Von mir aus kann er schreiben, was er will. Ich finde, er spiegelt doch nur das richtige Leben wieder.
Viele User brauchen ihn wohl dringend, da man ohne Feinbild nicht leben will.
Also, entweder lasst ihr ihn totlaufen oder ihr akzeptiert ihn so, wie er ist.
peso
Ähnliche Themen
Da es im Wiederverkaufswertthread schon wieder kracht, möchte ich es hier schreiben:
Merkt ihr es nicht? Es hat keiner mehr Interesse, etwas in dieses Forum zu schreiben ihr, die euch hier öffentlich zerfleischt! Wir sind hier im PHAETON Forum, nicht bei den 3er Golfs, die aus Not bewegt werden. Hier sollte eigentlich die Oberklasse zuhause sein, aber im Moment ist hier RTL-Nachmittags Zuhause. Und man freut sich bei einer "fetten" Phaeton Schrift in dieser Leiste, dass mal wer was ordentliches schreibt, stattdessen liest man nur "Probleme im Phaetonforum-Sammelthread!" Das nervt nicht nur mich, sondern sämtliche andere, die hier "früher" mal aktiv waren. Ich habe von einigen persönlich gehört, das Forum reizt nicht mehr, MT bzw. das Phaetonforum anzuklicken, da man weiss, es steht eh nur wieder das selbe drin. Kann man so etwas nicht per pN austauschen/beenden. Wenn der eine der Ansicht ist, MB ist besser, soll er. Ich bin selbst ein großer Fan des W126, denn er vereint eben noch die Werte, für die die S-Klasse(Chef-Klasse) stand. Innovation, Fortschritt und Moderne! Ich werde mir selbst einen in ein paar Monaten voraussichtlich zulegen, denn die Kombination zwischen Mercedes Benz und Qualität stimmt einfach. Der andere ist der Meinung VW ist besser. Warum gibt es dann verschiedene Foren wo die einzelnen Autos beleuchtet werden.
Wie gesagt, auch mich reizt es nicht mehr, hier zu schreiben, und ich war mal sehr Aktiv, das ist dann schon ein Zeichen, wenn ein Vielschreiber wie DSU oder ich uns raushalten. Ich lese zwar noch, aber das was interessant ist.
Bitte, legt euren Streit bei Seite und lebt friedlich weiter. Ich hoffe, hier schneit mal wieder was interessantes rein, wie dier "Phaeton 2??" Trend, wo man sich ausdenken kann, was kommt als nächstes.
Einen Schönen Sonntag noch euch allen!
Christoph, der sich nun nicht mehr ins Forum begeben wird, weil's zu uninteressant ist. 😰
Zitat:
Original geschrieben von VW Phaeton freak
Da es im Wiederverkaufswertthread schon wieder kracht, möchte ich es hier schreiben:Merkt ihr es nicht? Es hat keiner mehr Interesse, etwas in dieses Forum zu schreiben ihr, die euch hier öffentlich zerfleischt! Wir sind hier im PHAETON Forum, nicht bei den 3er Golfs, die aus Not bewegt werden. Hier sollte eigentlich die Oberklasse zuhause sein, aber im Moment ist hier RTL-Nachmittags Zuhause. Und man freut sich bei einer "fetten" Phaeton Schrift in dieser Leiste, dass mal wer was ordentliches schreibt, stattdessen liest man nur "Probleme im Phaetonforum-Sammelthread!" Das nervt nicht nur mich, sondern sämtliche andere, die hier "früher" mal aktiv waren. Ich habe von einigen persönlich gehört, das Forum reizt nicht mehr, MT bzw. das Phaetonforum anzuklicken, da man weiss, es steht eh nur wieder das selbe drin. Kann man so etwas nicht per pN austauschen/beenden. Wenn der eine der Ansicht ist, MB ist besser, soll er. Ich bin selbst ein großer Fan des W126, denn er vereint eben noch die Werte, für die die S-Klasse(Chef-Klasse) stand. Innovation, Fortschritt und Moderne! Ich werde mir selbst einen in ein paar Monaten voraussichtlich zulegen, denn die Kombination zwischen Mercedes Benz und Qualität stimmt einfach. Der andere ist der Meinung VW ist besser. Warum gibt es dann verschiedene Foren wo die einzelnen Autos beleuchtet werden.
Wie gesagt, auch mich reizt es nicht mehr, hier zu schreiben, und ich war mal sehr Aktiv, das ist dann schon ein Zeichen, wenn ein Vielschreiber wie DSU oder ich uns raushalten. Ich lese zwar noch, aber das was interessant ist.
Bitte, legt euren Streit bei Seite und lebt friedlich weiter. Ich hoffe, hier schneit mal wieder was interessantes rein, wie dier "Phaeton 2??" Trend, wo man sich ausdenken kann, was kommt als nächstes.
Einen Schönen Sonntag noch euch allen!
Christoph, der sich nun nicht mehr ins Forum begeben wird, weil's zu uninteressant ist. 😰
Da meint wohl Einer wieder mal Schullehrer spielen zu müssen, oder ?
Dazu ist ein Forum da, um auch unterschiedliche Meinungen auszutauschen. Mit zerfleischen hat das garnichts zu tuen und wenn du die Beiträge Alle gelesen hast wirst du erkennen das die "Beiden" einen gemeinsamen Nenner gefunden haben.
Wem ein Film oder Sendung nicht interessiert, der schaltet meist um, deswegen ist der Sender grundsätzlich nicht schlecht.
Zitat:
Ob hier jetzt ein "Phaeton freak", ein "jijoap", ein "Phaetosoph", oder sonst wer nicht mehr schreibt, oder ob in China ein Sack Reis umfällt.... wen interessierts....?
Mit ein bisschen weniger "ich nehm mich jetzt wichtig" wäre das Leben doch viel leichter....
Gruss
Pesbod
Zitat:
Wir sind hier im PHAETON Forum, nicht bei den 3er Golfs, die aus Not bewegt werden.
Muss doch nicht sein............. es gibt user die froh wären solch ein Fahrzeug bewegen zu dürfen. So eine Not kann auch einmal unverhofft und schnell durch persönliche Schicksalsschläge enstehen🙄
Nix mit Abkühlung vorbei, Standheizung und Lenkradheizung waren heute Morgen angesagt.
LG
Udo
Nach der Abkühlung ist vor der Abkühlung ...
😉
Thread „Kleine Baustelle…..“ - ganz groß.
Ich glaube wir leben in zwei Welten. Manchmal habe ich das Gefühl, ich benötige auch ein paar neue Koppelstangen, um mich hier positiv anzukoppeln.
Froh bin ich, dass es hier immer noch genügend verständnisvolle Menschen gibt, die bei völlig aberwitzigen, selbst-verschluderten Problemen und einer ebenso aberwitzigen und verschluderten Sprache ruhig und cool antworten können.
Ich könnte es nicht. – Chapeau.
Hasel
Guten Morgen!
Ja, manchmal tue ich mich mit dem Thema Rechtschreibung der deutschen Sprache etwas schwer.
Besonders, wenn in diesem Forum die Meinung vertreten wird, wir brauchen das nicht mehr.
Andererseits stelle ich mir vor, dass wir nach uns nach auch solche Schreiber hier finden, die es "Umständehalber" nicht besser können.
Meine Meinung: Das halten wir einfach aus!
Und freuen uns, wenn denen bei ihren Fragestellungen hinterher geholfen ist?
Guten Start wünscht:
Uli
Ich sage jetzt nichts – isse bessa so.
😉