Community Thread: Probleme im Phaetonforum

VW Phaeton

Hallo liebe Mitglieder der Eckkneipe,

die in letzter Zeit häufiger aufkommende Streitigkeiten und Konflikte innerhalb des Phaetonforum‘s stören langfristig den Forenfrieden. Um Probleme nun frühzeitig zu klären, haben wir nun diesen Communitythread zur Verfügung gestellt. Diskutiert hier die Ereignisse und das Verhalten dieser Community, jedoch bitte sachlich und ohne Beleidigungen und Provokationen in diesem Thread. Ihr könnt den Thread jederzeit „hochholen“ und für erneut auftretende Konflikte nutzen. Der andere Thread bleibt zu, sonst kann ich da mehr als die Hälfte rauslöschen.

Nun noch etwas von meiner Seite. In einem anderen Thread hatten wir doch das Problem schon einmal. Der Zusammenhalt dieses Forum's und der aktiven User klappt nur durch Toleranz. Die „alten Hasen“ und „Tuningablehner“ müssen lernen, dass der Phaeton eben billiger in der Anschaffung wird und somit auch eine andere Art von Threads entsteht. Beteiligt euch gerne an diesen Threads, aber ein Abdriften oder ein Versuch den Thread zu torpedieren, wird nun geahndet. Auf der anderen Seite werden wir gegen Trolle genauso vorgehen. Euch steht jederzeit die Alarmfunktion bereit, dann kümmere ich mich oder ein anderer kompetenter Moderator um das Problem.

Toleriert und/oder Ignoriert in Zukunft einfach Threads die euch nicht gefallen.

Gleichzeitig möchte ich aber, dass es unterlassen wird einigen Phaetonfahrern elitäres Verhalten vorzuwerfen, nur weil sich diese auch über andere Themen z.B. Komfort etc. hier unterhalten.

Ich möchte euch noch einen Vorschlag machen, dass jemand von euch einen Blog eröffnet, um die Gemeinschaft in einer riesen OT-Phaetonlounge zu stärken. Die Aktivität jedes Mitglieds bestimmt das Bild des Phaetonforums.
„Wer nicht kämpft hat schon verloren!“

Also an alle. Reißt euch Zusammen und dann viel Spaß an der Designikone des GP3…

*duck und wech*

MfG
Phaetischist
MT-Moderation

Beste Antwort im Thema

Mann, mann, mann...

Lieber Phaetosoph,

erst einmal möchte ich mich als einer der "Daumen nach oben Fraktion für Pespod`s Beitrag outen.

Dann möchte ich klar stellen, daß ich gegen Dich, Phaetosoph, absolut nichts persönlich habe. Wie auch, wir kennen uns ja nicht.

Deine Beiträge allerdings, sind häufig äußerst provokant gehalten und z. B. Dein letzter hier im Thread und einige im S-Klasse Forum gehen, wenn auch rhetorisch gut verpackt, weit unter die Gürtellinie bzw. weit über das Maß eines angemessenen Umgangstons in einem Forum hinaus!

Du kritisierst alles und jeden und mißt dann noch mit zweierlei Maß. Ein Bsp.: In einem Thread has Du Dich darüber ausgelassen, daß Rechtschreibfehler und schlechte Grammatik ein no go in einem Forum darstellen.
Wenn einer Deiner Mitstreiter wie dickschiffuser dann anstatt Image "Imige" schreiben, lässt Du das so stehen!?
@dickschiffuser: Sorry für das Bsp.! Ich persönlich beurteile Menschen, wie damals in dem Thread schon geschrieben, nicht danach, wie gut ihre Rechtschreibung ist. Und viele, vom Legastheniker bis zum Ausländer, können ja wirklich nichts dafür.

Phaetosoph, ich hab`mich damals von Dir provozieren lassen und meine Ausdrucksweise ging unter die Gürtellinie. Dafür hab`ich mich dann aber auch entschuldigt.

Dein Auftritt im S-Klasse Forum, bei dem Du Dich genauso provozieren hast lassen, grenzt schon an Peinlichkeit!

Also ich persönlich fände es schön, wenn Du Deine provokante, herablassende Art ein wenig entschärfen könntest!
Deine ohne Frage hervorragende Rhetorik gibt Dir nicht automatisch recht, wenn Du vielleicht auch viele, die da nicht so mithalten können, in die Flucht schlägst.

Wie gesagt, alles hier geschriebene ist rein sachlich gemeint und ich hoffe, daß Du Dich nicht nur wieder darüber ausläßt, was an meinem Beitrag alles falsch ist, sondern auch mal mit Dir ins Gericht gehst!!

Bis bald und liebe Grüße,

Martin

686 weitere Antworten
686 Antworten

@GD300: Haha ach einige hier im Forum kannse echt vergessen. Nicht alle, es gibt auch sehr viele Hilfsbereite Menschen hier.

Aber tcmoers hat sich privat noch nicht gemeldet. Ist auch besser so. 😉

LG Mo

Letztendlich verteidigt hier jeder nur sein zweitbestes Stück. 😉

was hast du gegen den User tcmoers?

Ich habe nichts gegen ihn aber dank ihm ist das alles soweit gekommen. Er meinte er kann durch die Rechtschreibung die Bildung anderer User bestimmen. Da ich ja immer anstatt jetzt, "jez" oder anstatt nicht, "nich" schreibe ist mein Niveau nicht für einen Phaeton geeignet und Bla Bla Blubb. 😉

Man darf sich ja auch ruhig ein wenig Mühe mit der Rechtschreibung geben. 😉

Grüße

Ähnliche Themen

Ich mein ich gebe mir schon mühe. Grammatik ist auch einwandfrei. Aber wenn ich schnell schreibe, lasse ich gerne einige Buchstaben weg. Erstens geht das schneller und zweitens man versteht troz fehlenden Buchstaben was ich meine.

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

Ich mein ich gebe mir schon mühe. Grammatik ist auch einwandfrei. Aber wenn ich schnell schreibe, lasse ich gerne einige Buchstaben weg. Erstens geht das schneller und zweitens man versteht troz fehlenden Buchstaben was ich meine.

Deine Grammatik ist also einwandfrei… Ich kenne nicht viele, eigentlich keinen, der das von sich behauptet. Sich aber dann auch gleich selbst zu widerlegen…

Einen schönen Tag,

tottesy

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

Ich bezweifel stark, dass ich im Stande wäre das Niveau dieses Threads (nicht dieses Forums!) noch weiter zu senken.

Das hatte ich nicht gemeint.

Zitat:

Das ist auch nicht meine Absicht.

Manchmal macht man ohne Absicht nicht das Richtige.

Zitat:

Unterhaltsam ist es aber trotzdem.

Ach so, im Fernseher läuft nichts, die Kinos sind ausverkauft..., na dann :-(

Zitat:

Erstens geht das schneller und zweitens man versteht troz fehlenden Buchstaben was ich meine.

Wow, eine Zeitersparnis von vielleicht ein paar Millisekunden bei einem weggelassenen Buchstaben.. Die eingesparte Zeit braucht man heutzutage natürlich.

Wenn man seine Zeit schon einem solchen Forum widmet und mit der deutschen Sprache vertraut ist, darf man diese auch gerne vollständig anwenden.

Den wi säh das den aus, wen jeder nur gerad so schreibe würd, das es der andre au versteh?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner91

Zitat:

Ich bezweifel stark, dass ich im Stande wäre das Niveau dieses Threads (nicht dieses Forums!) noch weiter zu senken.
Das hatte ich nicht gemeint.

Zitat:

Zitat:

Das ist auch nicht meine Absicht.
Manchmal macht man ohne Absicht nicht das Richtige.

Zitat:

Zitat:

Unterhaltsam ist es aber trotzdem.
Ach so, im Fernseher läuft nichts, die Kinos sind ausverkauft..., na dann :-(

Statt meine Floskeln zu kommentieren solltest Du lieber auf meinen letzten Absatz eingehen. Dieser beschreibt nämlich ein großes Problem dieses Forums.

Aber mit deiner Antwort wirst Du den durchschnittlichen Beiträgen dieses Threads überaus gerecht.

Zitat:

Zeitersparnis

Man knan die Bhtscebaun acuh enficah mcnhise, das geht ncoh sheecllnr und man srpat ncoh mehr Ziet !!! Meekrn tut das eh nadienm.

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Man knan die Bhtscebaun acuh enficah mcnhise, das geht ncoh sheecllnr und man srpat ncoh mehr Ziet !!! Meekrn tut das eh nadienm.

Beim Lesen mag es hinkommen, aber beim Schreiben braucht man für deine Variante sicher länger. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Zitat:

Erstens geht das schneller und zweitens man versteht troz fehlenden Buchstaben was ich meine.
Wow, eine Zeitersparnis von vielleicht ein paar Millisekunden bei einem weggelassenen Buchstaben.. Die eingesparte Zeit braucht man heutzutage natürlich.
Wenn man seine Zeit schon einem solchen Forum widmet und mit der deutschen Sprache vertraut ist, darf man diese auch gerne vollständig anwenden.
Den wi säh das den aus, wen jeder nur gerad so schreibe würd, das es der andre au versteh?

Grüße

Hahaha also ich habe schon alles verstanden was du da geschrieben hast. Aber ich finde wir sind hier in einem KFZ-Forum, und hier kann man ruhig so schreiben. Und bei mir sind es nicch ein Paar Millisekunden, sondern ich brauch wahrscheinlich eine 15sec weniger als du. Und wenn man schnell schreiben lernt, kann man es auch anwenden. Und wie schon glaub ich dreimal geschrieben, diese schrift kommt von den SMSen. Denn früher gab es keine FLATRATE da musste man versuchen soviele Zeichen wie möglich zu sparen. Seit doch froh solange ich nich so schreib: Heynaallesklabeidirlassheuteabendtreffenwenndulusthastmbmo. Haha ach das waren noch Zeiten, man war 13 Jahre alt und hatte nur Taschengeld und da man halt gerne für andere Sachen das Geld ausgab anstatt immer wieder für Guthaben, hat man halt SMSen gespart. 😉

Und so übertrieben wie du schreib ich nich. Ich schreibe so das mann das Wort eigentlich gleich ausspricht. Siehe jez. 😉

Wie würdet ihr denn die etwas älteren Leute aus Bayern und Sachsen hier behandeln??

Zitat:

Wie würdet ihr denn die etwas älteren Leute aus Bayern und Sachsen hier behandeln??

Selbst die können sich an das normale Schriftdeutsch anpassen. Man mag es kaum glauben.

Ich glaub nicht, dass du durch ein paar weggelassene Schriftzeichen 15 Sekunden sparst, es sei denn, du tippst sehr langsam, dann kann es sein.

Zitat:

Und bei mir sind es nicch ein Paar Millisekunden, sondern ich brauch wahrscheinlich eine 15sec weniger als du.

Hahaha macht mich an wegen dem schreiben aber selber probleme mit dem lesen. Ich habs für dich nochma fett gemacht. 😉

Zitat:

Ich glaub nicht, dass du durch ein paar weggelassene Schriftzeichen 15 Sekunden sparst, es sei denn, du tippst sehr langsam, dann kann es sein.

OOder wie langsam tippst du? 😁

Lies meinen Beitrag nochmal und versuch es erneut.