Community Thread: Probleme im Phaetonforum

VW Phaeton

Hallo liebe Mitglieder der Eckkneipe,

die in letzter Zeit häufiger aufkommende Streitigkeiten und Konflikte innerhalb des Phaetonforum‘s stören langfristig den Forenfrieden. Um Probleme nun frühzeitig zu klären, haben wir nun diesen Communitythread zur Verfügung gestellt. Diskutiert hier die Ereignisse und das Verhalten dieser Community, jedoch bitte sachlich und ohne Beleidigungen und Provokationen in diesem Thread. Ihr könnt den Thread jederzeit „hochholen“ und für erneut auftretende Konflikte nutzen. Der andere Thread bleibt zu, sonst kann ich da mehr als die Hälfte rauslöschen.

Nun noch etwas von meiner Seite. In einem anderen Thread hatten wir doch das Problem schon einmal. Der Zusammenhalt dieses Forum's und der aktiven User klappt nur durch Toleranz. Die „alten Hasen“ und „Tuningablehner“ müssen lernen, dass der Phaeton eben billiger in der Anschaffung wird und somit auch eine andere Art von Threads entsteht. Beteiligt euch gerne an diesen Threads, aber ein Abdriften oder ein Versuch den Thread zu torpedieren, wird nun geahndet. Auf der anderen Seite werden wir gegen Trolle genauso vorgehen. Euch steht jederzeit die Alarmfunktion bereit, dann kümmere ich mich oder ein anderer kompetenter Moderator um das Problem.

Toleriert und/oder Ignoriert in Zukunft einfach Threads die euch nicht gefallen.

Gleichzeitig möchte ich aber, dass es unterlassen wird einigen Phaetonfahrern elitäres Verhalten vorzuwerfen, nur weil sich diese auch über andere Themen z.B. Komfort etc. hier unterhalten.

Ich möchte euch noch einen Vorschlag machen, dass jemand von euch einen Blog eröffnet, um die Gemeinschaft in einer riesen OT-Phaetonlounge zu stärken. Die Aktivität jedes Mitglieds bestimmt das Bild des Phaetonforums.
„Wer nicht kämpft hat schon verloren!“

Also an alle. Reißt euch Zusammen und dann viel Spaß an der Designikone des GP3…

*duck und wech*

MfG
Phaetischist
MT-Moderation

Beste Antwort im Thema

Mann, mann, mann...

Lieber Phaetosoph,

erst einmal möchte ich mich als einer der "Daumen nach oben Fraktion für Pespod`s Beitrag outen.

Dann möchte ich klar stellen, daß ich gegen Dich, Phaetosoph, absolut nichts persönlich habe. Wie auch, wir kennen uns ja nicht.

Deine Beiträge allerdings, sind häufig äußerst provokant gehalten und z. B. Dein letzter hier im Thread und einige im S-Klasse Forum gehen, wenn auch rhetorisch gut verpackt, weit unter die Gürtellinie bzw. weit über das Maß eines angemessenen Umgangstons in einem Forum hinaus!

Du kritisierst alles und jeden und mißt dann noch mit zweierlei Maß. Ein Bsp.: In einem Thread has Du Dich darüber ausgelassen, daß Rechtschreibfehler und schlechte Grammatik ein no go in einem Forum darstellen.
Wenn einer Deiner Mitstreiter wie dickschiffuser dann anstatt Image "Imige" schreiben, lässt Du das so stehen!?
@dickschiffuser: Sorry für das Bsp.! Ich persönlich beurteile Menschen, wie damals in dem Thread schon geschrieben, nicht danach, wie gut ihre Rechtschreibung ist. Und viele, vom Legastheniker bis zum Ausländer, können ja wirklich nichts dafür.

Phaetosoph, ich hab`mich damals von Dir provozieren lassen und meine Ausdrucksweise ging unter die Gürtellinie. Dafür hab`ich mich dann aber auch entschuldigt.

Dein Auftritt im S-Klasse Forum, bei dem Du Dich genauso provozieren hast lassen, grenzt schon an Peinlichkeit!

Also ich persönlich fände es schön, wenn Du Deine provokante, herablassende Art ein wenig entschärfen könntest!
Deine ohne Frage hervorragende Rhetorik gibt Dir nicht automatisch recht, wenn Du vielleicht auch viele, die da nicht so mithalten können, in die Flucht schlägst.

Wie gesagt, alles hier geschriebene ist rein sachlich gemeint und ich hoffe, daß Du Dich nicht nur wieder darüber ausläßt, was an meinem Beitrag alles falsch ist, sondern auch mal mit Dir ins Gericht gehst!!

Bis bald und liebe Grüße,

Martin

686 weitere Antworten
686 Antworten

Was habt ihr hier mit eurer Schwanz-Verlängerung. Ich will doch diese großen Autos nich wegen ner Schwanz-Verlängerung, sondern weil ich jedes WE wahrscheinlich von Hannover nach Essen fahren muss und das möglichst bequem.

Es hat doch alles mit tcmoers angefangen, bevor er im Thread geschrieben hat, war alles gut im Forum. Aber jez macht ihr immer einen größeren Elefanten daraus bald schon ein Dinosaurier. Vergesst das alles einfach und lasst das eine sorge zwischen mir und tcmoers sein.

Und wenn es was damit zu tun hat, dass ich neu im Forum bin, dann tut mir dieses Forum leid denn einige haben hier dias Niveau des E36 Forums erreicht. Geht mal da rein. (Dort werden alle neue E36 Fahrer fertig gemacht, wenn dessen Auto den Usern nicht gefällt) Aber lieber so als die Rechtschreibung mit der Bildung gleich zu setzen. Es wurde auch erklärt warum so geschrieben wird.

Warum ist im E39 Forum alles sehr viel disziplinierter? Ich meine ok auf der Str. sind es die Fahrer die immer Gas geben aber so vom Charakter her viele total in Ordnung. Das hätte ich gerne von vielen Phaetonfahrer gesehen aber es gibt hier halt viele OPAS (Oberlehrerhafte, Phaeton fahrende, Altkluge, Snobs), sagens wir mal so. Und in jedem anderen Forum sind die alle eigentlich immer in Ordnung gewesen obwohl ich da auch neu war. Und viele Leute die verachtet werden wie z.B. Motorradfahrer sind im Grunde auch total ok. 😉

Und jez lasst das ne Sache zwischen mir und tcmoers sein. Wenn er nochwas zu melden hat dann kann er es ja gerne privat machen per Nachricht dort können wir weiter diskutieren über unser Verhalten. Denn dieser Thread ist nicht so das wahre dafür. 😉

LG Mo

So dann beenden wir die Diskussion darüber jetzt mal.

Danke!

Lese hier seit einigen Wochen wieder mit, und ich muss sagen dass das Niveau der Unterhaltung die einem geboten wird schon ein wenig gesunken ist. 😉

😁😁

Ohne Worte . . .

😁😁

@ Fuhr-Parker: Nach deinen, meiner Meinung nach, richtigen Kommentaren, Hinweisen und vorallem die Sachlichkeit deiner Aussagen in Bezug auf Maroc89 hast du meine Sympathie gewonnen und ich möchte unser "Defizit" hiermit off. beilegen!

Grüße 😎