Community Thread: Probleme im Phaetonforum

VW Phaeton

Hallo liebe Mitglieder der Eckkneipe,

die in letzter Zeit häufiger aufkommende Streitigkeiten und Konflikte innerhalb des Phaetonforum‘s stören langfristig den Forenfrieden. Um Probleme nun frühzeitig zu klären, haben wir nun diesen Communitythread zur Verfügung gestellt. Diskutiert hier die Ereignisse und das Verhalten dieser Community, jedoch bitte sachlich und ohne Beleidigungen und Provokationen in diesem Thread. Ihr könnt den Thread jederzeit „hochholen“ und für erneut auftretende Konflikte nutzen. Der andere Thread bleibt zu, sonst kann ich da mehr als die Hälfte rauslöschen.

Nun noch etwas von meiner Seite. In einem anderen Thread hatten wir doch das Problem schon einmal. Der Zusammenhalt dieses Forum's und der aktiven User klappt nur durch Toleranz. Die „alten Hasen“ und „Tuningablehner“ müssen lernen, dass der Phaeton eben billiger in der Anschaffung wird und somit auch eine andere Art von Threads entsteht. Beteiligt euch gerne an diesen Threads, aber ein Abdriften oder ein Versuch den Thread zu torpedieren, wird nun geahndet. Auf der anderen Seite werden wir gegen Trolle genauso vorgehen. Euch steht jederzeit die Alarmfunktion bereit, dann kümmere ich mich oder ein anderer kompetenter Moderator um das Problem.

Toleriert und/oder Ignoriert in Zukunft einfach Threads die euch nicht gefallen.

Gleichzeitig möchte ich aber, dass es unterlassen wird einigen Phaetonfahrern elitäres Verhalten vorzuwerfen, nur weil sich diese auch über andere Themen z.B. Komfort etc. hier unterhalten.

Ich möchte euch noch einen Vorschlag machen, dass jemand von euch einen Blog eröffnet, um die Gemeinschaft in einer riesen OT-Phaetonlounge zu stärken. Die Aktivität jedes Mitglieds bestimmt das Bild des Phaetonforums.
„Wer nicht kämpft hat schon verloren!“

Also an alle. Reißt euch Zusammen und dann viel Spaß an der Designikone des GP3…

*duck und wech*

MfG
Phaetischist
MT-Moderation

Beste Antwort im Thema

Mann, mann, mann...

Lieber Phaetosoph,

erst einmal möchte ich mich als einer der "Daumen nach oben Fraktion für Pespod`s Beitrag outen.

Dann möchte ich klar stellen, daß ich gegen Dich, Phaetosoph, absolut nichts persönlich habe. Wie auch, wir kennen uns ja nicht.

Deine Beiträge allerdings, sind häufig äußerst provokant gehalten und z. B. Dein letzter hier im Thread und einige im S-Klasse Forum gehen, wenn auch rhetorisch gut verpackt, weit unter die Gürtellinie bzw. weit über das Maß eines angemessenen Umgangstons in einem Forum hinaus!

Du kritisierst alles und jeden und mißt dann noch mit zweierlei Maß. Ein Bsp.: In einem Thread has Du Dich darüber ausgelassen, daß Rechtschreibfehler und schlechte Grammatik ein no go in einem Forum darstellen.
Wenn einer Deiner Mitstreiter wie dickschiffuser dann anstatt Image "Imige" schreiben, lässt Du das so stehen!?
@dickschiffuser: Sorry für das Bsp.! Ich persönlich beurteile Menschen, wie damals in dem Thread schon geschrieben, nicht danach, wie gut ihre Rechtschreibung ist. Und viele, vom Legastheniker bis zum Ausländer, können ja wirklich nichts dafür.

Phaetosoph, ich hab`mich damals von Dir provozieren lassen und meine Ausdrucksweise ging unter die Gürtellinie. Dafür hab`ich mich dann aber auch entschuldigt.

Dein Auftritt im S-Klasse Forum, bei dem Du Dich genauso provozieren hast lassen, grenzt schon an Peinlichkeit!

Also ich persönlich fände es schön, wenn Du Deine provokante, herablassende Art ein wenig entschärfen könntest!
Deine ohne Frage hervorragende Rhetorik gibt Dir nicht automatisch recht, wenn Du vielleicht auch viele, die da nicht so mithalten können, in die Flucht schlägst.

Wie gesagt, alles hier geschriebene ist rein sachlich gemeint und ich hoffe, daß Du Dich nicht nur wieder darüber ausläßt, was an meinem Beitrag alles falsch ist, sondern auch mal mit Dir ins Gericht gehst!!

Bis bald und liebe Grüße,

Martin

686 weitere Antworten
686 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

Zitat:

...  Ich behersche die deutsche Sprache ...

Genau hier Irrst Du. 

Gruß,

Alf

Achso also schreibe ich die ganze Zeit auf Japanisch??

Zitat:

Original geschrieben von Herrenfahrer

@Maroc89: Das hat hier kein Zweck. Es gibt solche und solche "Grüppchen" und die die still mitlesen. Viele die still mitlesen sind ebenfalls Deiner Meinung aber nicht so präsent. Laß es einfach sein, solche Sachen lassen sich eh hier nicht ausdiskutieren.....

Genau das ist der falsche Weg.

Ohne noch was zu sagen abzuhauen um zuhause innerlich schön weiterzukochen. Und wenns schlecht läuft irgendwo und irgendwann bei irgendwem mal überzukochen.

Es geht nur wenn man miteinander redet und Dispute bzw. vermeintliche Dispute ausdiskutiert. Und das funktioniert sogar recht oft hier im Unterforum. Der Phaeton ist ein schwergewichtiges Fahrzeug, deren Halter meist schwergewichtige Persönlichkeiten. Und damit meine ich nicht die menschliche Körperfülle.

Solche Persönlichkeiten, im Schnitt vermutlich durchaus etwas konservativ, wollen überzeugt werden. Und das klappt sogar manchmal, aber nur mit Argumenten und Überzeugungsarbeit, hingegen nicht mit bla bla oder Sätzen wie "Ihr seid alle OPAS und gegen mich".

Es hilft nichts wenn man schreibt, das man z. B. die deutsche Sprache beherrscht. Wenn man das schreibt muss man sie schon wirklich beherrschen. Ich tue das nicht, bemühe mich jeden Tag aufs neue, wenigstens ein paar Kommas richtig zu setzen. (Dafür gibt es leider immer noch keine zuverlässig arbeitenden Software...)

Zitat:

Natürlich war das ein deutscher. Aber warum? Nonnen tragen auch ein Kopftuch. Das Ausländer scheiße bauen in U-Bahnstationen bekommen wir jedes mal zu sehen. Aber das die Nazi anschläge sich um 20% gesteigert haben, bekommen wir natürlich nich zu hören.

Diese Beispiele sind - besonders wenn sie so zwischendrin eingeworfen werden - absoluter Mist. Trotzdem greife ich sie auf und versuche das mit den Nazi Anschlägen zu erklären: Anschläge auf Nazis findet eine breite Masse an Menschen absolut in Ordnung; vermutlich wird deshalb kein grosses Aufhebens darüber gemacht.

Abschliessend, mein lieber Maroc89, verrate ich Dir einen Geheimtip: Wenn Du tatsächlich mal einen Phaeton kaufen solltest, verspreche hier im Forum hoch und heilig das Du ihn immer ehren, regelmässig warten und ausgiebig pflegen und vor allem nie und nimmer verbasteln wirst. Damit kassierst Du soviele Pluspunkte das Du locker hundertmal ungestraft "jez" und "nich" schreiben kannst.

Und wenn Du es schaffst in Deine Beiträge etwas Selbstkritik zu packen (am besten geht das mit Ironie, dann fällts einem viel leichter) und Dein Selbstbewusstsein besser zu dosieren, dann kannst Du hier durchaus auch einige Leute mal mit Opa oder OPAS anreden...

😉
FP

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Die ersten Beiträge im Phaetonforum kannst Du mit den ersten Tagen an einer neuen Arbeitsstelle oder in einer neuen Schulklasse vergleichen. Du wirst kritisch beäugt, alle anderen wirken oft etwas zurückhaltend und unterkühlt (cool) und hin und wieder kommt eine leichte Provokation. Das liegt erst mal daran dass Du "neu" bist, und nicht zwangsläufig daran ob Du Aus- oder Inländer, im Gesicht grün oder schwarz bist.

FP

Also ich hatte auch meine ersten Beiträge in den anderen Foren der jeweiligen Fahrzeugen wurden sehr gut beantwortet ohne meine Bildung in Frage zu stellen. Und genau so funktioniert ein Forum. Es gibt ja auch Leute, die hier im Forum super geholfen haben aber leider auch ....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Abschliessend, mein lieber Maroc89, verrate ich Dir einen Geheimtip: Wenn Du tatsächlich mal einen Phaeton kaufen solltest, verspreche hier im Forum hoch und heilig das Du ihn immer ehren, regelmässig warten und ausgiebig pflegen und vor allem nie und nimmer verbasteln wirst. Damit kassierst Du soviele Pluspunkte das Du locker hundertmal ungestraft "jez" und "nich" schreiben kannst.

Und wenn Du es schaffst in Deine Beiträge etwas Selbstkritik zu packen (am besten geht das mit Ironie, dann fällts einem viel leichter) und Dein Selbstbewusstsein besser zu dosieren, dann kannst Du hier durchaus auch einige Leute mal mit Opa oder OPAS anreden...

😉
FP

Ja natürlich werde ich mich immer gut darum kümmern. Schau dir mein W124 an oder mein alten E30 beide im Originalzustand und jedesmal gewaschen und einwandfrei.m Sowas wird sich schon nicht ändern ob ich jez einen Seat Marbella fahre oder einen Phaeton. 😉

Zitat:

[...]
Ich bin hier in Deutschland angepasst.(wurde hier sogar geboren also ist zähle ich mich als ein deutscher...[...]

Na also, dann lass mal die ganzen Ausländer- und Rassismusfloskeln weg. Das ist auch nicht der Anlass für die geäußerten Beanstandungen. Es ist vielmehr die Schlampigkeit mit der hier oftmals Beiträge "hingerotzt" werden, zu deren leidenschaftlichem Fürsprecher Du Dich gemacht hast. Erschwerend kommt noch eine (für mich) schwer erträgliche Selbst(fehl)einschätzung hinzu.

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner91

Zitat:

[...]
Ich bin hier in Deutschland angepasst.(wurde hier sogar geboren also ist zähle ich mich als ein deutscher...[...]
Na also, dann lass mal die ganzen Ausländer- und Rassismusfloskeln weg. Das ist auch nicht der Anlass für die geäußerten Beanstandungen. Es ist vielmehr die Schlampigkeit mit der hier oftmals Beiträge "hingerotzt" werden, zu deren leidenschaftlichem Fürsprecher Du Dich gemacht hast. Erschwerend kommt noch eine (für mich) schwer erträgliche Selbst(fehl)einschätzung hinzu.

Willst du mir damit sagen, dass ich trotzdem kein deutscher bin??? Und warum man so schreibt ist auch schon aufgeklärt worden. Jez guck deine Roadrunner-Folge und fahre mit deinem (nicht existierenden) Phaeton in den Sonnenuntergang.

Jez ma ehrlich habt ihr schonmal Mario Barth geguckt? Da könnt ihr sehen wer immer "Ick" oder "Kennt ihr det" verwendet.

"...und fahre mit deinem (nicht existierenden) Phaeton in den Sonnenuntergang."

Wie heisst das Sprichwort: wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

Bei mir steht aber bei Fahrzeugen ein W124 den ich auch tatsächlich besitze und nich (um es mal krass zu sagen) ein Maybach ohne Fotos. Und als Avatar habe ich auch kein Maybach Foto aus Google.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner91

Willst du mir damit sagen, dass ich trotzdem kein deutscher bin??? Und warum man so schreibt ist auch schon aufgeklärt worden. Jez guck deine Roadrunner-Folge und fahre mit deinem (nicht existierenden) Phaeton in den Sonnenuntergang.

Jez ma ehrlich habt ihr schonmal Mario Barth geguckt? Da könnt ihr sehen wer immer "Ick" oder "Kennt ihr det" verwendet.

Du hast nichts begriffen. Schade, sinnlos, unerfreulich. Zwecklos, hier noch weiter zu Maroc zu kommentieren.

Vor allem weil es dem Zweck des Threads nicht angemessen ist. Bitte eröffne einen eigenen Thread mit dem kurzen Titel "Meine Probleme". Dort werde ich gerne weiter Deine Labereien kommentieren.  😠

Gruß, 

Alf

Community Thread: Probleme im Phaetonforum ???

Was heisst dass denn nun ? Werden hier persöniche Probleme zerlabert ? Versuchen wir hier die "Schwanzlänge" zu messen ? Wird hier nur die feste Meinung einiger vertreten und gnadenlos durchgesetzt ? Geht´s hier um das Auto "PHAETON" oder um die Probleme, die sicher hier nicht nur körperlich zu sein scheinen oder dient dieser Thread nur als Mülleimer und Ablageplatz für "nicht gewollte" Threads ? Oder ist das die Zusammenfassung des gesamten Phaetonforums ? Und diese Frage muss ja gar nicht erst hierher verschoben werden - ich schreibe bzw. stelle sie ja gleich hier !?

Hier wird von Alleinstellungsmerkmalen, besonderer Behandlung eines Phaetonfahrers, die wahre Phaetonliebe gesprochen und gechrieben und wie der sittliche Verfall durch den "Billigphaeton" die Reinheit der vermeintlich "echten" Phaetonfahrer unterwandert und gar zerstört ! Sorry, aber so wie hier übereinander hergezogen, beleidigt und angegriffen wird ist das eher eine BIG BROTHER Fangruppe die sonst nichts anderes zu haben scheinen als hier rum zu seiern....und dann wird sich gewundert, warum der Phaeton sich dieser Klientel anpasst...? Ich persönlich habe noch keinen Mercedes, BMW oder sonst ein Luxusfahrzeug gesehen, welches einfach immer nur geliftet wird, etwas Plastik mehr dran gepappt wird und immer mehr gespart wird...sollte vielleicht Cher genannt werden, obwohl das eine Beleidigung für diese Frau wäre, die nämlich für ihr Alter echt klasse aussieht mit Tuning ! Golfprolls, Mantatuner oder wie hier gerne von OBEN HERAB gesagt wird fallen so nicht über einander her ....selbst die SEE Fraktion steht dazu und hat echt nette Menschen zusammen gebracht ! Und wie man an den Harley Days sieht, schaffen es auch "derartige Kreaturen", um es für die Besseren verständlich zu machen, eine wahnsinns Veranstaltung zu machen....! Für was halten sich hier eigentlich einige ? Seid Ihr besser als andere ? Wisst oder könnt Ihr mehr ? Seid ihr besser weil ihr einige Auto´s habt !? Aber was macht Ihr dann hier ? Schludern wie Waschweiber ! Echt traurig um mich nun nicht selbst in der Wortauswahl zu vergreifen ! Für mich kann ich nur feststellen, dass einige hier echt tolle Menschen sind, die zufällig das selbe Fahrzeug fahren. Und der Kaffee mit diesen schmeckt doppelt so gut, wenn man lachend zusammensitzt ohne den besten Freund in der Hand zu haben !

Gruß an die Menschen hier....und wer nen Fehler findet - Götz von Berlichingen sagte es bereits.....

Ja , da ist wohl die ein oder andere Wahrheit mit drin.
Statistisch wäre es doch daher mal interessant zu wissen, wieviele Phaetonfahrer es hier im Forum gibt um bezogen auf die in Deutschland und einige in Schweiz, Austria und Niederlande zugelassenen Phaetons, es gibt.
Die Zahlen gerechnet in % würde vielleicht dazu beitragen das man nicht jedes Problemchen und Änderung am Dicken als Nogo sieht.
Gestern den GP3 gefahren, Top, der Wagen fährt sich Spitze und ist agiler im Handling sowie Spurt.
Nur auffällig , der Frontgrill, jammer, jammer,... die Heckleuchten, zu rot, zu Allgemein, wie bei BMW, Audi ,....
Aber ehrlich, das muß man einem Autobauer zugestehen, und ich würde Ihn jedem 7er, A8 und S-Klasse vorziehen, alleine weil er nicht so oft auf der Straße rollt.
PS, keine falschen Schlüsse jetzt, verliebt bin ich in meine Frau, Kinder und dem Schößhündchen.

Zitat:

Bei mir steht aber bei Fahrzeugen ein W124 den ich auch tatsächlich besitze und nich (um es mal krass zu sagen) ein Maybach ohne Fotos. Und als Avatar habe ich auch kein Maybach Foto aus Google.

Au weh, da hast Du Dich doch glatt, ohne Not, mit dem Rücken an die Wand manövriert. Jetzt zündest Du Nebelkerzen um zu vertuschen, dass Du keine Munition hast. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Heizoelrenner

Community Thread: Probleme im Phaetonforum ???

Was heisst dass denn nun ? Werden hier persöniche Probleme zerlabert ? Versuchen wir hier die "Schwanzlänge" zu messen ? Wird hier nur die feste Meinung einiger vertreten und gnadenlos durchgesetzt ? Geht´s hier um das Auto "PHAETON" oder um die Probleme, die sicher hier nicht nur körperlich zu sein scheinen oder dient dieser Thread nur als Mülleimer und Ablageplatz für "nicht gewollte" Threads ? Oder ist das die Zusammenfassung des gesamten Phaetonforums ? Und diese Frage muss ja gar nicht erst hierher verschoben werden - ich schreibe bzw. stelle sie ja gleich hier !?

...

Das ist meines Erachtens nicht der Punkt. So wie es im Eingangspost von Phaetischist geschrieben ist, geht es um die Möglichkeit, Probleme welcher Art auch immer (auch ohne Technikbezug) zu klären.

Du kannst Dich also ausnahmsweise über eigentlich nicht gewünschte Themen auslassen.

Insofern habe zumindest ich es so verstanden dass die Moderatoren hier die Zügel etwas lockerer lassen. 

Dennoch gilt, dass ein gewisses minimales Niveau in der Kommunikation eingehalten werden muss. Schwörerdeutsch *), Dummsprech, Dumpfbacken (Link zu Wiki 😁 ),  rassistische Sprüche, Beleidigungen usw. usw. gehören nicht in ein Forum, egal um welches Thema es geht.  

Insofern wäre die Diskussion über Schwanzlängen auch in diesem Thread unangebracht.

Persönliche Probleme hier zu diskutieren wäre sowieso unergiebig, weil es sich wohl um Probleme handelt, die der Betroffene nur dadurch in den Griff bringen kann, dass Er selbst sich ändert. Du kannst es vergessen mit Kommentaren hier solch einen Prozess der Selbsterkenntnis anzustoßen. 

Gruß,

Alf

*) Noch ein Zitat: "Schwörerdeutsch ist diese peinliche Sprache, die manche benutzen, weil sie denken, das wäre "voll checkermässig"(Schwörerdeutsch). Ich schwöre, ist so."

Hallo 😉

wenn ich da bei Euch "neuen Phaeton-Fahrer"
so mit lese................
muss ich mir denken,
dass ex Manta-Fahrer
auf den Geschmack gekommen sind,
VW-Phaeton zu fahren die glauben,
dass ihr Ansehen damit steigt,
es fehlt jedoch einigen hier an der richtigen Einstellung,
um es Milde darzustellen.
Es schadet dem Produkt Phaeton!

ex W-12er Neuher