Community Thread: Probleme im Phaetonforum
Hallo liebe Mitglieder der Eckkneipe,
die in letzter Zeit häufiger aufkommende Streitigkeiten und Konflikte innerhalb des Phaetonforum‘s stören langfristig den Forenfrieden. Um Probleme nun frühzeitig zu klären, haben wir nun diesen Communitythread zur Verfügung gestellt. Diskutiert hier die Ereignisse und das Verhalten dieser Community, jedoch bitte sachlich und ohne Beleidigungen und Provokationen in diesem Thread. Ihr könnt den Thread jederzeit „hochholen“ und für erneut auftretende Konflikte nutzen. Der andere Thread bleibt zu, sonst kann ich da mehr als die Hälfte rauslöschen.
Nun noch etwas von meiner Seite. In einem anderen Thread hatten wir doch das Problem schon einmal. Der Zusammenhalt dieses Forum's und der aktiven User klappt nur durch Toleranz. Die „alten Hasen“ und „Tuningablehner“ müssen lernen, dass der Phaeton eben billiger in der Anschaffung wird und somit auch eine andere Art von Threads entsteht. Beteiligt euch gerne an diesen Threads, aber ein Abdriften oder ein Versuch den Thread zu torpedieren, wird nun geahndet. Auf der anderen Seite werden wir gegen Trolle genauso vorgehen. Euch steht jederzeit die Alarmfunktion bereit, dann kümmere ich mich oder ein anderer kompetenter Moderator um das Problem.
Toleriert und/oder Ignoriert in Zukunft einfach Threads die euch nicht gefallen.
Gleichzeitig möchte ich aber, dass es unterlassen wird einigen Phaetonfahrern elitäres Verhalten vorzuwerfen, nur weil sich diese auch über andere Themen z.B. Komfort etc. hier unterhalten.
Ich möchte euch noch einen Vorschlag machen, dass jemand von euch einen Blog eröffnet, um die Gemeinschaft in einer riesen OT-Phaetonlounge zu stärken. Die Aktivität jedes Mitglieds bestimmt das Bild des Phaetonforums.
„Wer nicht kämpft hat schon verloren!“
Also an alle. Reißt euch Zusammen und dann viel Spaß an der Designikone des GP3…
*duck und wech*
MfG
Phaetischist
MT-Moderation
Beste Antwort im Thema
Mann, mann, mann...
Lieber Phaetosoph,
erst einmal möchte ich mich als einer der "Daumen nach oben Fraktion für Pespod`s Beitrag outen.
Dann möchte ich klar stellen, daß ich gegen Dich, Phaetosoph, absolut nichts persönlich habe. Wie auch, wir kennen uns ja nicht.
Deine Beiträge allerdings, sind häufig äußerst provokant gehalten und z. B. Dein letzter hier im Thread und einige im S-Klasse Forum gehen, wenn auch rhetorisch gut verpackt, weit unter die Gürtellinie bzw. weit über das Maß eines angemessenen Umgangstons in einem Forum hinaus!
Du kritisierst alles und jeden und mißt dann noch mit zweierlei Maß. Ein Bsp.: In einem Thread has Du Dich darüber ausgelassen, daß Rechtschreibfehler und schlechte Grammatik ein no go in einem Forum darstellen.
Wenn einer Deiner Mitstreiter wie dickschiffuser dann anstatt Image "Imige" schreiben, lässt Du das so stehen!?
@dickschiffuser: Sorry für das Bsp.! Ich persönlich beurteile Menschen, wie damals in dem Thread schon geschrieben, nicht danach, wie gut ihre Rechtschreibung ist. Und viele, vom Legastheniker bis zum Ausländer, können ja wirklich nichts dafür.
Phaetosoph, ich hab`mich damals von Dir provozieren lassen und meine Ausdrucksweise ging unter die Gürtellinie. Dafür hab`ich mich dann aber auch entschuldigt.
Dein Auftritt im S-Klasse Forum, bei dem Du Dich genauso provozieren hast lassen, grenzt schon an Peinlichkeit!
Also ich persönlich fände es schön, wenn Du Deine provokante, herablassende Art ein wenig entschärfen könntest!
Deine ohne Frage hervorragende Rhetorik gibt Dir nicht automatisch recht, wenn Du vielleicht auch viele, die da nicht so mithalten können, in die Flucht schlägst.
Wie gesagt, alles hier geschriebene ist rein sachlich gemeint und ich hoffe, daß Du Dich nicht nur wieder darüber ausläßt, was an meinem Beitrag alles falsch ist, sondern auch mal mit Dir ins Gericht gehst!!
Bis bald und liebe Grüße,
Martin
686 Antworten
Was dieses Forum vom "S-Klasse ab 1991"-Forum unterscheidet, ist, dass es hier keine Rüpel-Rassisten gibt, und dass man andere Foristen nicht als "Zecken, Wanzen, Ungeziefer" bezeichnet.
Es ist gerade ein paar Monate her, da mußten innerhalb von nicht einmal einem Tag drei (!) Foren, nein, nicht geschlossen, sondern gleich komplett gelöscht werden, weil die Verbalinjurien und die Gewaltandrohungen die Grenze zum strafrechtsrelevanten Bereich überschritten hatten.
Erzähl hier also keinen vom feinen S-Klasse-Forum.
Du sagst: "Entspricht genau dem, was ich seit Wochen sage. Technisch und inhaltlich top, von der emotionalen Wirkung fragwürdig."
Genau. Und das richtet sich – schön, dass Du es nochmals bekräftigst – gegen jeden Phaeton. Oder gibt's da 2 verschiedene? Du hast das nunmal gesagt, und kommst jetzt aus der Nummer nicht mehr raus. So hast Du Dich über dieses Auto geäußert, kann ja jeder nachlesen.
Dass Dir hier manche Leute passen und andere nicht, steht auf einem völlig anderen Blatt.
Ansonsten redest Du weiterhin wortreich an der Sache vorbei. Ich hatte lediglich und ausschließlich Deine Verwendung einer ausgelatschten Spruchweisheit aufgespießt, weil mir Deine Präsentation von sog. "Lebensweisheiten" in Verbindung mit einem Tonfall, als wärst Du hier der Erziehungsberechtigte, auf den Senkel geht.
Zu Deinen Universitäts-Vorlesungen über Phaeton und was weiß ich sonst noch habe ich mich überhaupt nicht geäußert. Deshalb mußt Du das auch nicht ständig wiederholen, und alle, die Dir widersprochen haben, sind ohnehin schon kopfschüttelnd davongelaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Phaetosoph
Was dieses Forum vom "S-Klasse ab 1991"-Forum unterscheidet, ist, dass es hier keine Rüpel-Rassisten gibt, ...
Ich kann mich gerade noch so zurückhalten mit einem Kommentar hierzu!
Zitat:
Es ist gerade ein paar Monate her, da mußten innerhalb von nicht einmal einem Tag drei (!) Foren, nein, nicht geschlossen, sondern gleich komplett gelöscht werden, weil die Verbalinjurien und die Gewaltandrohungen die Grenze zum strafrechtsrelevanten Bereich überschritten hatten.
Ganze Foren wurden gelöscht??
Immerhin haben wir beide es in einem Threat auch schon bis zur teilweisen Löschung gebracht.
Du mustest ja unbedingt klingeln!
Zitat:
Deshalb mußt Du das auch nicht ständig wiederholen, und alle, die Dir widersprochen haben, sind ohnehin schon kopfschüttelnd davongelaufen.
Hier gebe ich Dir Recht, ich finde auch _GD300 wiederholt sich nur noch ständig.
Sorry, Hq hat recht! War ein Versehen: Es muß natürlich "Threads" heißen, nicht "Foren" Allerdings denke ich, dass das Versehen als solches offensichtlich war, denn das S-Klasse-Forum gibt's ja noch.
Allerdings verstehe ich das nicht, Hoellenqualen:
Kontext und OT entfernt. Phaetischist, MT-Moderation
@ GD300
Vergiss es einfach......
Phaetosoph hat den Intellekt mit Löffeln gefressen,
Phaetosoph ist der geistige Führer diese Phaeton-Forums
Phaetosoph teilt gerne aus
Phaetosoph kann aber nicht einstecken, wenn es nämlich gegen seinen "Intellekt" oder gegen den Phaeton geht, wird er ausfallend
Phaetosoph stänkert gerne, ohne dass er zu dem eigentlichen Thread irgendwas sachlich beitragen kann (soweit ich mich erinnern kann hat er eigentlich noch nie einen sachlichen Beitrag erbracht).
Phaetosoph "scheißt" gerne pseudo wortgewaltig Leute zusammen, die ihm nicht huldigen
Phaetosoph hat entweder ein absolut übersteigertes Selbstbewustein, oder
Phaetosoph ist ein "kleines Lichtlein", welches meint sich im Internet wichtig machen zu müssen und seinen Frust ausleben muss, da er ihn an anderer stelle nicht los wird.
Solche Leute wie "Phaetosoph" können einen jedenfalls so weit bringen nie wieder Phaeton zu fahren, obwohl es eigentlich ein klasse Auto ist, man aber als Fahrer und Phaetoneigner nicht mit "so einem" von seinen Mitmenschen in einen Topf geworfen werden will .....( die Phaetonfahrer sind alle....).
Sodele, jetzt kann Phaetosoph, dem ich ja mal vorgeschlagen habe sich in "Stänkersoph" umzubenennen, mal wieder das "Tauende" aufgreifen und so richtig auf mich und meinen zugegebenermaßen provokativen Beitrag einschlagen.....😁
Ich freu mich schon drauf......
Gruß
pesbod
Ähnliche Themen
"soweit ich mich erinnern kann hat er eigentlich noch nie einen sachlichen Beitrag erbracht"
Zum Glück ist man hier nicht auf Deine Erinnerung angewiesen, Pesbod.
Schon erstaunlich, was daraus wird, nachdem ich nur erklärt habe, dass mir die phrasenhafte Verbreitung von Allerweltsweisheiten auf den Zeiger geht. Mehr war nicht. Dass dann der eine oder andere, der sowieso einen Brast auf mich hat, die Gelegenheit ergreift, um seine persönliche Befindlichkeit auszubreiten, ist normal. 🙂
Bin mal gespannt, was noch so alles kommt.
Moin,
kommt bitte wieder etwas zur Ruhe. Immerhin seid ihr im richtigen Thread. 😉
Also bitte auf einer sachlichen Ebene weiter diskutieren.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von pesbod
@ GD300Vergiss es einfach......
Phaetosoph hat den Intellekt mit Löffeln gefressen,
Phaetosoph hat ...
Phaetosoph hat ...
Phaetosoph hat ...
Phaetosoph hat ...
.......
Ich kenn Kinder von 7 , die haben im erbitterstem Streit schon besser argumentiert.... 😛
was sind das für persönliche Animositäten ?
Für mich ist das der "perfekte" Beitrag für typisches Internetgejabber von Leuten die sich hinter einer Tastatur und dem 22 Zöller verstecken, ohne Aussagekraft , - ohne Fakt... , und sich in der Realität noch nichtmals mucken würden , wenn man ihnen schimmeliges Brot verkaufen würde...
Da ist einer aber sehr eingeschnappt und angepixxt....
Scheinbar fehlten dir die Argumente , um dich gegen Phaetosoph durchzusetzen. Denn für gute belegbare Facts ist der nämlich immer zu haben....
Dazu kann man nur sagen: Toll , wie GD300 und andere persönlich Angepisste hier persönlichen Feindschaften frönen , und vor Allem wie sie es demnächst schaffen werden , das Forum genau auf das Niveau herrunter zu ziehen , auf dem sie "zuhause" sind.
Genau wie Phaetosoph schon ARGUMENTIERTE: "....und alle, die ... widersprochen haben, sind ohnehin schon kopfschüttelnd davongelaufen."
Genauso isses. 100% Volltreffer@phaetosoph !
Und deshalb klink ich mich wieder aus !
grüße
Ich glaube ich fange an zu begreifen. Es gibt hier im Forum sichrlich >50 Teilnehmer, die regelmäßg lesen und schreiben.
Und 3-4 davon haben anscheinend etwas den Bezug zur Realität verloren.
Im S Klasse Forum werden gelegentlich Threads dicht gemacht, weil "einmalige Erscheinungen" fragen ob sie einen 12 Jahre alten S600 für 5.000 Euro auch mit 10 Litern / 100 fahren können, und wie teuer eine Tieferlegung ist.
Dabei geht es aber weder unhöflich, noch unangemessen zu.
Von Zecken, Ungeziefer, und anderen Insekten habe ich da noch nie was gelesen.
Und den Vorwurf des Rassismus finde ich etwas hart.
Und ein strafrechtliches Verfahren im S Klasse Forum wäre mir ebenfalls neu.
Das Niveau und der Umgang ist dort aber absolut eine ganz andere Klasse als hier.
Wie gesagt: Wenn man hier nicht mehr über Bluetoothkits und die Unternehmensphilosophie von VW diskutiert sondern über die Technik, was so kommen wird. Dann wird auch hier das durchschnittliche Niveau steigen.
"Dazu kann man nur sagen: Toll , wie GD300 und andere persönlich Angepisste hier persönlichen Feindschaften frönen , und vor Allem wie sie es demnächst schaffen werden , das Forum genau auf das Niveau herrunter zu ziehen , auf dem sie "zuhause" sind."
Und Dickschiffuser betreibt Rethorik vom allerfeinsten: "Wer meine Ansicht nicht teilt, dem werfe ich einfach vor er hätte kein Niveau".
Wer im Glashaus sitzt....
Ich finde es persönlich auch nicht wirklich schwierig meine Argumentation nachzuvollziehen. Ich sage dass der Phaeton ein technisch gutes Auto ist, sich aber aufgrund fehlender Tradition und unpassendem Markennamen nicht etabliert hat. Selbstverständlich bezieht sich das auf jeden Phaeton, und ich weiß auch nicht was an dieser Argumentation falsch ist.
Wenn man es anders sieht... Ist es eben so. Ich hab meine Meinung dazu, und von Niveau würde es zeugen, wenn auch vernarrte Menschen das so akzeptieren. Ich würde hier keine Romane schreiben wenn man es einfach akzeptieren würde.
Anscheinend gibt es hier eine kleine Gruppe von Leuten (ich wiederhole mich dann mal wieder), die furchtbar stolz darauf ist, ein Oberklassefahrzeug zu fahren.
Erwähnt sei dabei noch, dass dies zu Konditionen möglich ist für die München und Stuttgart mit der gehobenen Mittelklasse rausrücken.
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes_GD300
Ich glaube ich fange an zu begreifen. Es gibt hier im Forum sichrlich >50 Teilnehmer, die regelmäßg lesen und schreiben.
Und 3-4 davon haben anscheinend etwas den Bezug zur Realität verloren.Im S Klasse Forum werden gelegentlich Threads dicht gemacht, weil "einmalige Erscheinungen" fragen ob sie einen 12 Jahre alten S600 für 5.000 Euro auch mit 10 Litern / 100 fahren können, und wie teuer eine Tieferlegung ist.
Dabei geht es aber weder unhöflich, noch unangemessen zu.Von Zecken, Ungeziefer, und anderen Insekten habe ich da noch nie was gelesen.
Und den Vorwurf des Rassismus finde ich etwas hart.
Und ein strafrechtliches Verfahren im S Klasse Forum wäre mir ebenfalls neu.
Das Niveau und der Umgang ist dort aber absolut eine ganz andere Klasse als hier.Wie gesagt: Wenn man hier nicht mehr über Bluetoothkits und die Unternehmensphilosophie von VW diskutiert sondern über die Technik, was so kommen wird. Dann wird auch hier das durchschnittliche Niveau steigen.
"Dazu kann man nur sagen: Toll , wie GD300 und andere persönlich Angepisste hier persönlichen Feindschaften frönen , und vor Allem wie sie es demnächst schaffen werden , das Forum genau auf das Niveau herrunter zu ziehen , auf dem sie "zuhause" sind."
Und Dickschiffuser betreibt Rethorik vom allerfeinsten: "Wer meine Ansicht nicht teilt, dem werfe ich einfach vor er hätte kein Niveau".
Wer im Glashaus sitzt....Ich finde es persönlich auch nicht wirklich schwierig meine Argumentation nachzuvollziehen. Ich sage dass der Phaeton ein technisch gutes Auto ist, sich aber aufgrund fehlender Tradition und unpassendem Markennamen nicht etabliert hat. Selbstverständlich bezieht sich das auf jeden Phaeton, und ich weiß auch nicht was an dieser Argumentation falsch ist.
Wenn man es anders sieht... Ist es eben so. Ich hab meine Meinung dazu, und von Niveau würde es zeugen, wenn auch vernarrte Menschen das so akzeptieren. Ich würde hier keine Romane schreiben wenn man es einfach akzeptieren würde.Anscheinend gibt es hier eine kleine Gruppe von Leuten (ich wiederhole mich dann mal wieder), die furchtbar stolz darauf ist, ein Oberklassefahrzeug zu fahren.
Erwähnt sei dabei noch, dass dies zu Konditionen möglich ist für die München und Stuttgart mit der gehobenen Mittelklasse rausrücken.
Hi GD_300,
wird doch endlich schlau. 😉 Du merkst doch das es keinen Sinn hat. Und du fängst leider wirklich an dich zu wiederholen. Ich weiß, ich weiß, du bist verzweifelt, und kannst nicht verstehen das einige dich hier einfach nicht verstehen wollen, aber es hat keinen Sinn.
Tue dir ein gefallen, und lass es doch jetzt einfach auf sich beruhen. Ich bin jetzt über ein Jahr hier, und ich kann dir sagen das sich das alles immer in schöner Regelmäßigkeit wiederholt. Ich sollte vielleicht mal versuchen das ganze mathematisch auf zu bereiten und versuchen zu errechnen, wann das nächste mal der Kessel hier Überläuft. Es spricht ja schon Bände das wir in diesem Forum einen Thread haben wie diesen habe. ( Habe ich persönlich bisher noch nirgendwo anders gesehen aber ich bin auch nicht in vielen Foren ) Und diesen haben wir so ungefähr seit der Zeit, seit ein ganz bestimmter User hier ist.
Schlimm wer böses dabei denkt.Gruß
Stefan
Zitat:
Allerdings verstehe ich das nicht, Hoellenqualen:
"Ich kann mich gerade noch so zurückhalten mit einem Kommentar hierzu!"
Wenn gesagt wird, dass eine wohlhabende S-Klasse fahrende türkischstämmige Familie in D ihren Wohlstand sowieso nur durch Kriminalität erworben haben kann, dann nenne ich das so.
Nenn es, wie Du willst!
Du weißt doch genau, was ich meinte!?
Der Kommentar bezog sich nicht auf "wohlhabende S-Klasse fahrende türkischstämmige Familie" sondern auf
"..., dass es hier keine Rüpel-Rassisten gibt ..."
Stichwort: Felgen und black neighborhood!
Aber gut, ich halte mich jetzt zurück, bevor Du wieder wütend wirst!
Im Übrigen bin ich weder angepisst noch fröne ich einer Feindschaft und ich habe auch keine Brast auf wen auch immer.
Diesen Schuh werde ich mir nicht anziehen!
Danke Stennic – auf Deine Kommentare kann ich mich verlassen!
In Zeiten der Unruhe und Instabilität ist jemand wie Du, der immer dasselbe schreibt, ein Element der Stabilität und Kontinuität.
Zitat:
Danke Stennic – auf Deine Kommentare kann ich mich verlassen!
In Zeiten der Unruhe und Instabilität ist jemand wie Du, der immer dasselbe schreibt, ein Element der Stabilität und Kontinuität.
Naja, irgendwas kann jeder. Und was du kannst, da will ich hier jetzt nicht drauf eingehen. Denk dir dein Teil.
So Phaetosoph,
du hast gewonnen ! Ich habe gerade die Löschung meines Accounts bei Motor-Talk beantragt !
Für mich Phaetosoph bist du ein Brandstifter !
Seit du das Forum betratten hast ist jeder Thread in den du dich eingemischt hast in einen rieseigen Konflikt ausgeartet. Aber du kannst dich freuen, ich werden deinen zerstörerischen Plan hier nicht mehr veruchen zu boykottieren.
Und allen anderen, ihr werdet sehen das dieser, nein ds Phaetosoph hier das Phaeton-Forum zu Fall bringen wird. Am ende werden hier noch 4-5 User schreiben.
Stennic